fehlende F Kennzeichnung

Guten Tag,

ich besitze eine G36c G608 AEG. Da ich sie vor einigen Jahren nur 5 Mal benutzt habe und da die Selectorplate kaputt ist, möchte ich sie verkaufen. Nun stellt sich heraus, dass ich die F Kennzeichnung nicht finde, um das benötigte "Beweisfoto" als Grundlage des Verkaufes zu erstellen.

--> Wo ist die Kennzeichnung i.d.R. angebracht bzw. gab es früher (vor ca. 7 Jahren) keine F Kennzeichnung?

 

Des Weiteren ist anzumerken, dass ich sie damals in Österreich erworben hatte. Dementsprechend wurde eine Feder < 0,5 Joule eingebaut, die alte, stärkere jedoch mitgeliefert. Ich weiß nicht, welche Feder eingebaut ist.

--> Mache ich mich strafbar, wenn ich sie hier verkaufe oder bin ich auf der sicheren/ legalen Seite, wenn ich angebe, dass sie > 0,5 Joule hat?

 

Ich danke Ihnen schonmal für die Rückmeldung.




(nachträglich editiert am 01.02.2020 um 18:23 Uhr)

Über 0,5= Freie Waffe im Sinne des Waffengesetzes. Da kein Peüfzeichen vorhanden: Illegal.

 

 

Ich muss mich selbst gerade mal editieren. Unter 0,5 sollte es meiner Auffassung nach kein Problem sein.

Die schwache Feder muss eingebaut sein. 

Unter 0.5 gabs es bis vor einiger Zeit keine Händler geregelte Markierung darüber sollte zumindest irgendwo ein f haben :D

 

Wenn die Waffe in Österreich gekauft worden ist, ist es doch klar das da kein F drauf ist.

 

Das F gibts nur in DEU und eine Waffe aus dem Ausland muss keine haben.

Das F Zeichen gibt es seit 2003. Also daran liegt es nicht 

Ich danke Ihnen für die hilfreichen Antworten. Und das mit der Kennzeichnung auf Waffen aus dem Ausland ist mir später auch in den Sinn gekommen.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!




Anzeige