Maple Leaf Zero Resistance Spring guide Problem

Hallo,

Ich besitze ein Well Mb02, an dem ich zur Zeit bastel.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus

- Well Mb02

- Maple Leaf HUU

- Maple Leaf Zero resistance spring guide

- Maple Leaf vsr infinity 90 Grad Trigger Unit

- Original Tokio Marui Zylinder

- synthesis m130 Feder

- Springer Custom works 90 Grad Piston

 

Problem

Mit dem Zero resistance Springer guide bekomme ich die Waffe nicht gespannt. Nach dem Repetieren halten die Sears nicht den Piston (?)

Tausche ich den Spring guide mit dem Plastikteil aus dem stock-zylinder, funktioniert es.

Hypothesen

- Inkompatibilität von Springer Custom Works zu maple leaf

- Piston wird nicht weit genug nach hinten gezogen

- Einstellungsproblem

 

Hat Jemand 'ne Idee?

Ist das Ende vom Spring Guide dicker als das Ende vom Stock Spring Guide?

dann kann es sein, dass die Feder auf ihr Minimum komprimiert wird, bevor der Piston “einhakt”. 

Hatte mal ein Ähnliches Problem. 
Der Piston geht nun mal nur so weit zurück, wie die Feder es erlaubt. Und wenn dieser Punkt zu früh erreicht wird, weil die Feder 1cm weiter vorne sitzt, kannst du nicht spannen. 

Legen mal Abzugseinheit, Piston, Springguide und Springguidstopper ohne Feder auf den Tisch und guck ob der Piston einrasten kann.

Ich kenne es vom SSG24, wenn dort der Springguidstopper nach unten rutsch drückt dieser den Springuide 0,5mm nach vorne und der Piston kann schon nicht mehr einrasten.

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2020 um 11:28 Uhr)

Danke für die Gedankenschubser. Ich werde das heute Abend mal testen und berichten.

Jetzt habe ich Grad nochmal nach dem Spring Guide online geguckt.

spring guide

Ich kann mir keinen Reim auf die beiliegende Scheibe machen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kann ich den Spring Guide auseinander schrauben, um das Kugellager flacher einzustellen?

 

Ich denke die Scheibe kannst du auf den Stift am Ende des Springuides machen, falls du nen springguidestopper verbaust, der ein weniger tiefes Loch hat.

Kugellager kann man nicht flacher einstellen.

Passt der piston über den hinteren Teil vom springguide (den Teil, in dem das Kugellager sitzt)?

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2020 um 19:36 Uhr)

Das hatte ich gestern probiert, die Scheibe hat nicht wirklich annähernd den Innendurchmesser, um auf's Ende zu passen, sie passt nur im ersten Drittel des Fortsatzes.

Die Möglichkeit, das ganze einmal ohne Feder zusammenzulegen, habe ich erst heute Abend.

 

Update

Der Preis für die richtige Fehleranalyse geht an ChillieGhillie. Das Piston-Ende ist tatsächlich zu schmal für das Spring Guide Kugellager. Es fehlen somit locker 5 mm beim Repetieren.

 

Danke an alle!

 

Case closed. ⚠️




Anzeige