Tuning Action Army AAC T10 /VSR 10 / SSG 24
Seite: 1 2 3

Ich Kann grade nur für die Budget Variante sprechen, aber die ging problemlos in meine T10. Ich glaube aber nicht das es da Unterschiede in der Dimensionierung gibt.

OK danke. Aber schön ärgerlich das man eine komplett neue unit kaufen muss obwohl nur ein kleines Bauteil defekt ist :/

Guten Abend. Habe nun seit einer Woche auch dieses Schmuckstück bei mir. Habe nur eine Frage und zwar, hackelt der Zylinder bei euch auch so beim repetieren? Wenn ja, was habt ihr unternommen um das zu beheben?

Hallo zusammen,

 ich habe vermutlich das gleiche Problem wie Max. Ich habe meiner AAC T10s das Gunsmithy TDC gegönnt und bin bisher auch schwer begeistert.

Das hakeln beim repetieren hatte sie schon von Anfang an. 

Jetzt ist mir aufgefallen das der Cylinderhead, bei geladene Magazin, gegen die HU läuft. 

 

Nun meine Frage, ich habe eine Guiding Tube für VSR-10 gesehen. Läst sich der Cylinderwobel damit beheben  oder gibt es da noch andere Möglichkeiten  ?

Hatte jemand die Tube vielleicht schon verbaut ?

 

Gruß 

Olaf

 

Ich habe in meiner VSR Guide Rings 3d gedruckt das läuft auch super und kommt denke ich Mal aufs gleiche raus und behebt den wobel im vorderen Bereich 

Kleines Feedback von der Wobble-Front.

Ich habe in den "Archiven" von YT gegraben, einen Sleeve-Mod gefunden und gerade zurecht geschustert. Wozu leere BB-Flaschen doch gut sind.

Der Cylinder läuft jetzt genau dahin wo er hin soll ;-) ...

Das mit dem 3D-Druck behalte ich aber im Hinterkopf und werde das bei Gelegenheit ausprobieren. 

 

Gruß

Olaf

 

P.S. Sind Jouleschwankungen von 0,06 schon gut oder noch gerade akzeptabel für die T10s ?

Würde die Schwankungen schon als sehr gut empfinden:)

Dann habe ich beim zusammenbauen wohl alles richtig gemacht :-)

 

Gruß 

Olaf

 

 

Da bin ich wieder.......:-(

Wahr wohl doch nicht alles richtig.....

Folgendes Problem hat sich nun ergeben. 

Wenn ich mit zu 100 % gefülltem Magazin repetiere, rutscht eine oder 2 BB zwischen Hopup und Cylinderkopf.  

Dadurch lässt sich der Cylinder nicht verriegeln. Wird das Magazin entnommen,  Kellern die BB raus und der Cylinder kommt ganz an die Kammer.

Feder und Feedinglever sind aus einem neuen Hopup verbaut. 

Kennt einer das Problem und weiß Abhilfe  ?

Gruß 

Olaf 

 

 

 

Probier mal die Magazinfeder in 1cm-schritten zu kürzen. Musste bei meinen AA Mags ca 40cm kürzen. Wurde dadurch besser, als netten Nebeneffekt bekomm ich nun auch mehr BBs hinein (max 58)

Da es hier passender weise um die T10 und teilweise vs Novritsch geht, hätte ich mal ne andere Frage.

Sowohl Novritsch als auch das T10 benutzen ja die VRS als Basis.

Passt die SSG auf den T10 Body??


(nachträglich editiert am 02.12.2022 um 16:03 Uhr)

@Olaf aka Ogie sag mal, nach welchem Tutorial hast du bei YT gearbeitet? Ich hab grade auch den Plan mit einen Sleeve für meine T10 zu bauen und dabei festgestellt, dass der Spalt zwischen Zylinder und Receiver nicht mal 1mm groß ist (im Bereich vom Auswurffenster). Da würde ich tatsächlich nicht viel brauchbares Material in 0,5mm Stärke finden, das man dafür verwenden könnte.

Mein bisheriger Ansatz war ein Messing-Rohr in 1mm Wandstärke und dann analog dem Tutorial von "Blind Sniper", aber das würde ich nicht in den Receiver bekommen.

Und wichtig noch, ich nehme stark an, dass die originalen Gleit-Ringe raus kommen.

 

EDIT: Ok, vergiss es, ich hab einen kleinen Denkfehler gehabt... Für den Bereich um den Hülsenauswurf würde eine Coldose reichen, da passt auch die Messung mit 0,5mm Platz zwischen Zylinder und Receiver. Im Outer barrel ist mehr Platz, 27mm misst der innen, der Zylinder 24,1mm. Also geht mein Plan doch auf, mit einem Messing-Rohr und Gleit-Band :)

Und den vorderen Gleitring lasse ich drin, wird dann als Dämpfungs-Stück beim Verschrauben von Lauf zu Receiver dienen.

Seite: 1 2 3



Anzeige