(nachträglich editiert am 05.02.2020 um 01:28 Uhr)

Nachdem ich nun noch mehr Rückmeldungen und Nachfragen bekommen habe, habe ich entschlossen mal Strg-c Strg-v zu benutzen, damit alle sich beteiligen können. Anmerkung: Dieser Thread wurde aus der Baden-Württemberg-Gruppe kopiert. Grundlage war, dass es der Meinung vieler kaum bis wenige Felder in und um unser schönes Land gibt, auch wenn die Schwaben tatsächlich etwas den kürzeren ziehen (hehe :) ]. Gerade die Französischen Sachen sind auf Interesse gestoßen, beachtet daher bitte den Text und die Notiz * unten. Und nochmal mit Nachdruck: Wenn Ihr durch solche Threads etwas (zB mit Franzosen) organisiert, lasst es doch mal hier in der Eventliste auftauchen! :)

 

Moin moin. Nachdem ich bereits im Feld-aufbauen Thread das ganze kommentiert hatte und auch sofort Nachfragen bekommen habe, dachte ich mir ich pack das mal in einen eigenen Thread. Der ein oder andere könnte das ja ganz hilfreich finden oder liest vielleicht nicht in einem Thread über Feldgründung mit. Vorneweg: Wenn euch Felder einfallen oder Ihr irgendwo was mitbekommt kommentierts doch drunter :) Das behindertste, dass ich mal hören musste war „die nehmen uns die Plätze weg, wenn es jeder weiß“. Mal davon ab dass wir nicht in der Innen und Außenpolitik sind, ist Bining ein gutes Beispiel was passiert, wenn der Hype nachlässt und keiner nachrückt weil es eine eher kleinere Truppe war. Lasst lieber zu, dass andere euch helfen statt ein Prestige-Ding drauszumachen. Gerade Kontakte zu den sonst eher verpöhnten Franzosen werden oft für InstaFame genutzt, aber wenn Ihr schon durch solche Threads drauf aufmerksam werdet „macht nicht diese“ ;P

Aber jetz ma Butter bei die Fische:

 

- Hamburger Hill (Team Tier One) 

- Ottweiler (Saar-Fighters)

- Wolfsdell (IG Saar-Pfalz)

- AreaM

- Nervenanstallt bei Baden Baden (nach Greenzone Devils suchen)

- Westerwald Koblenz (AS Team W/K)

- Veckring 

- Bärenkopf 

- Kisspark BadKissingen (ab 03.2020 mit neuem AS-Feld)

- Schaffarm (AreaF)                                                                  

- Green Mile bei Wittlich (https://chat.whatsapp.com/KIcS0c9X2OjISsjiZWwh99 [abgesegnet von Georg], weiteres https://m.facebook.com/Airsoftfeld/?ref=bookmarks

- CQB Intense Pirmasens (Broken Arrow)

- AS Paintball (https://goo.gl/maps/R1wKAjBRyZoBPkT19 - sehr cool von der Gestaltung, auch hier bitte bescheid geben, wenn was geplant ist) 

- Mühlhausen (https://wildtrigger.com/terrains/hus-haut-rhin - Seite ist auch allgemein Interessant, für alle interessierten bitte unten * lesen)

- Fort de Mont-Bart (Feld in FR, Veranstalter DS Events Schweiz)

- Fort Paint (bei Metz http://www.fort-paint.com/

- Windesheim bei Mainz (super super klein)

- Airsoftcenter Allgäu

- AV Enztal (0,5 only)

- HallOfAirsoft (Schweiz)

- Feld am Bodensee (Danke an @Supreme & @Tommy  https://www.airsoftnoobsbodensee.com/newpage1  - wer dazu Erfahrungen hat gerne kommentieren)

- Feld bei Stockach (Bodensee - https://m.facebook.com/Airsoftteamtigergenetics/  Danke nochmal an @Tommy) 

- weiteres: Wer mit den Altrocks in Bining spricht, kann dort sicherlich was auf die Beine stellen. Für viele die damals als Nachfolger für die Dragons gefragt wurden war es einfach nur zu weit. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, denn es war auch unser Stammfeld :)

 

 

 

Für die Ulmer Ecke von BW vlt nicht Ideal, aber der Rest des schönen Landes darf sich doch einer Menge Möglichkeiten erfreuen. Unser Kalender platzt bald vor Terminen und die Standard-Felder wie Kaiserslautern haben noch nichtmal Spieltage für das Jahr veröffentlicht. Ab März bis November ist es eigentlich möglich jedes verdammte Wochenende spielen zu gehen. Mit ein paar internationalen Dingern in Tschechien, Polen oder größeren Sachen kommt man da sogar an seine Grenzen. Für die Schwaben unter uns gibts halt lange Touren aber ich will mich mal nicht unbeliebt machen ;P .Vielleicht schafft es ja auch der ein oder andere noch ein paar Interessante Kontakte herzustellen, dann würde ich bzw. ich denke auch viele andere hier über eine Notiz freuen. Darüber hinaus könnt Ihr gern noch Sachen anfügen, die ich vlt. vergessen habe :)

 

* wir waren bereits auf einem Wild Trigger Event, wenn man es so nennen darf. Feld war sau cool, Einkaufszentrum/Mall direkt in Metz. Problem war nur: es war keine sau da... In DE wären da Massen aufgelaufen, dass du deine eigenen Füße nichtmehr siehst, aber nach kurzem Telefonat mit der Orga wurde klar: das Event fand nicht statt weil es schlicht keine Anmeldungen gab, was wir aber nicht wussten. Daher der Tipp: Mit der Orga unterhalten und zusätzlich die Bitte bescheid zu geben, wir sind bei Franzosenrunden eig gern dabei und der ein oder andere aus dem ASVZ bestimmt auch :)

 

Stand Febuar 2020

 

Edit1: Felder am Bodensee hinzugefügt (3stk)

Edit2: Kisspark neues AS Feld ab März (Wolfsgraben) Quelle: IG/Yogibear.airsoft

Danke dir für diese Liste, das ist genial, tolle Arbeit!

War jemand schonmal in der verlinkten Halle in Mulhouse (FR)? 12 Hektar mit CQB ist ja mal eine Ansage. Ich kannte das Ding aber bisher nicht. Vielleicht können wir da mal was organisieren um es zu testen. Gerade in der nassen Jahreszeit sind Hallen ja bekanntlich sehr willkommen^^

Windeshein bei mainz  ich komme aus der Ecke .  Wo is das genau oder gibt es einen link wo ich mir Infos holen kann. Dane für info

55452 Windesheim, nähe der Schießbahn.

Das Feld gibt es noch, aber unser Team spielt nicht mehr darauf und hat sich mehr oder weniger aufgelöst.

Danke für die Info. 

 

Wäre es aber noch zu nutzen für Training oder Systeme ein zu schießen  ? Wäre das machbar 

@Thomas leider noch nicht. Ist auch mal wieder rausgenommen bei Wild-Trigger. Ich versuche mal da nochmal Kontakt aufzunehmen, es kann gut sein dass die als Betreiber oft auch Felder für einzelne Events benutzen, welche über andere laufen. So ähnlich war das damals auch in Metz. Vielleicht bekommt man, sofern vohanden, direkt Kontakt zum Betreiber. 

Gruß Felix

Einer von uns ist auch schon dran, ich schreibe hier wenn wir was in Erfahrung bringen.
Es könnte aber tatsächlich sein wie du schreibst das dies nur eventbasiert ist. Die Firma bietet ja recht viele Spielfelder an und es scheint schwer von den Jungs den konkreten Ansprechpartner für das konkrete Feld genannt zu bekommen.

Gibt's nicht in Lauchheim auch noch eins ? 

Ave ist auch top ist halt mal etwas gewöhnungsbedürftiges diese cqb wiese aber macht mega laune da. 

zu Westerwald Koblenz (AS Team W/K) steht aber auch nichts mehr aktuelles.

Letzter Termin : 27.10.2019:          Team Interner Spieltag

 

Es gab ja noch bei Kaiserslautern das Hamburger Hill beim Kaiserslautern Rod and Gun Club

Aber irgendwie steht auch nichts mehr im ASVZ, weiß wer was genaueres ?


(nachträglich editiert am 05.02.2020 um 01:42 Uhr)

ja habs dir ja auch schon privat geschickt, Kaiserslautern (Team Tier One) ist ja der Rod and Gun Club. Ich ändere das mal kurz

Hab auch die neuerung im Kisspark hinzugefügt. Sobald das im März fertig ist und jemand vor ort war, kann er ja mal seine Erfahrungen teilen, vlt auch ausführlicher in einem eigenen Thread und verlinkung hier rein. Aktuell ist der Kisspark ja nicht als „das AS-Feld“ bekannt, mal schauen ob sich das ändert. Dürfte aber auf alle Fälle für den Thread von Interesse sein :)

 

@Malte jap, ist ja angegeben unter AV Enztal. Ich füge aber mal die Tage den Link an. 

 

edit:@Daniel war das gemeint: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=015608 ? 

Das hab ich finden können zu laupheim. Wer Kontakt aufnehmen kann und hier vlt den aktuellen stand anhängen möchte tut bestimmt vielen einen großen gefallen

Gruß

Hallo zusammen, 

 

Wittlich ist wirklich zu empfehlen... Wir werden dort dieses Jahr auch ein 1,5 Tages Event veranstalten. Da geht echt was. 

https://www.facebook.com/events/289791328647375/

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=015937

Das Gelände ist groß, anspruchsvoll und hat nen super netten Betreiber! Was will. Man da noch mehr :) 




Anzeige