VX0101 HEX CUT PISTOL, GBB - HPA Magazin
Seite: 1 2
(200 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2020 um 19:56 Uhr)

Hallo,

Ich weis es gibt schon Threads zum Thema HPA umbau, dass ist aber nicht das was ich suche und konnte bis jetzt auch noch keine Antwort finden.

Meine Frage bezieht sich auf die VX0101 HEX CUT PISTOL, GBB von AW Custom. Und zwar hat ein Teamkollege die Waffe und sucht gerade ein passendes HPA Magazin. Ich weis, dass es solche Magazine für die HiCapa Serie gibt (Novritsch hat ja eins in einem Video zur SSP1 gehabt). 

Weis jemand ob es das auch für die VX0101 HEX CUT PISTOL, GBB gibt? 

Für hilfreiche Antworten danke ich euch jetzt schon. Links wären auch super ;)

Wenn mir jemand noch zusätzlich sagen kann welches Novritsch hatte wär ich auch dankbar weil ich habe die SSP1 ;)

Da ich mich mit HPA auch nicht wirklich auskenne frage ich auch gleich nochmal nach ob man die Pistole dann mit so einem Mag auf >0.5 Joule drosseln kann. Gerade für ab 14 Jahre Events.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2020 um 20:10 Uhr)

Laut mods hier nicht gestattet!



(200 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 00:18 Uhr)

Ist ja aber kein wechsel der Antriebsart sondern ein spezielles Magazin, welches mit Luftdruck anstatt Gas läuft. Ich meine dann wären ja GBB Pistolen die mit CO2 und Gas Magazinen laufen, auch nicht gestattet oder sehe ich das falsch?

Wenn ja tut es mir natürlich leid und ich werde den Thread löschen...

 

Hab jetzt mal das hier gefunden:

https://tappairsoft.com/product/7442/

Und alternativ das:

https://tappairsoft.com/product/80646/

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob die Magazine der AW Custom "Glock" den Magazinen der "Standart" Glocks entsprechen und die Tapp Drums/Adapter passen. 

Weis da jemand bescheid?

 

 

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 06:24 Uhr)

Problem ist, das die Gas und Co2 Knarren so abgenommen und geprüft worden sind (mit beiden Magazinarten). An HPA hat damals wie heute niemand gedacht (von den Herstellern).

Obwohl viele auch einfach ein Ventil ins Gasmagazin unten eindrehen, ist ja schließlich kein Waffenrelevantes Teil :-S

Hat sich warscheinlich wegen dem Preis eh erledigt ;)

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 13:05 Uhr)

So wie du dir das vorstellst wird es nicht funktionieren.

Wenn du ein GBB mag mit HPA füllst bekommst du vllt 3 bis 4 Schuss raus bevor es leer ist.

 

Was du suchst is ein HPA Anschluss für GBB mags um dort den Schlauch anzuschließen.

https://www.begadi.com/mancraft-high-pressure-hpa-pistol-lanyard-mit-we-kjw-adapter.html

Das von dir verlinkte drum mag funktioniert im Übrigen auch nur mit Schlauch.

Du kannst mit den PSI, ergo den joule, soweit runter bis deine Waffe nicht mehr anständig repertiert. Kommt halt auf die Waffe an, meine bekomm ich auf knapp unter 0,5j.

 

LG Chris

https://airhawks-airsoft.de



(200 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 19:42 Uhr)

Nein mir ist schon bewusst, dass ich dann Schlauch und Flasche brauche ;) ich habe das was ich verlinlt habe auch selbst gefunden und es ist ja auch genau was ich gesucht habe. Jetzt ist halt nur noch die Frage ob man das dann überhaupt nutzen darf oder ob das schon als Antriebsartwechsel zählt. Hatte ja auch schon vorher jemand geschrieben, dass es eben nicht zulässig ist.

Wie genau funktioniert das was du geschickt hast? Dreht man das einfach unten in ein gbb magazin ein und fertig oder braucht man außer dem begadi link und einer Flasche noch etwas?

 

(148 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 20:56 Uhr)

Du betriebst sie vorher mit vorkomprimiertem kaltgas und danach auch. Es interessiert ja auch keinen ob du Butan oder Propan einfüllst. 
sollte also keine Änderung der Antriebsart sein. 
Du brauchst eine HPA Flasche 200/300bar,
den Flaschenregulator, den eigentlichen regulator im Bereich 50-140psi (der Bereich bietet sich einfach an sollte sie in etwa passen), die Verbindungsschläuche und den Adapter den du statt des Ventils einbaust  

Alternativ gehst du auf einfach auf den Thread HPA für alle. Dort wird alles ganz genau erklärt. 

Danke für die hilfreichen Antworten.

Wäre noch cool wenn Chris B. mal sein Setup mit links schicken könnte, dass ich mal eine Einkaufsliste bekomme, bin wie gesagt neu bei HPA und mir wäre mit der Liste sehr geholfen ;)

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 21:58 Uhr)

GBB Pistolen stellen keine besonderen Ansprüche, ein einfacher Balystik Regulator mit Schlauch tut es schon. Dazu eine beliebige .48-.68ci Alu Flasche und du hast eigentlich alles. 

Wichtig ist zu klären welche Magazine du nutzen möchtest. Normale GBB Mags mit HPA Fittings ist die einfachste Lösung, dafür am umständlichsten beim Nachladen. Drums wie das von Tapp sind optimal wenn man das Ding als Hauptwaffe im QCB spielt (sofern es das Spielfeld erlaubt) und damit leben kann die Pistole immer in der Hand zu haben. Ein guter Kompromiss sind m4/mp5 Adapter, AEG Magazine sind günstig und man kann die Pistole auch noch Holstern.

Wo findet man diese m4 adapter??

Tapp oder PrimaryAirsoft. Ich finde mp5 Adapter optisch deutlich schöner aber das liegt im Auge des Betrachters....

Hab halt keine mp5 mags rum liegen sondern nur m4er... deshalb stellt sich die frage nicht.

Du weist nicht zufällig ob der Glock Adapter auf die VX0101 HEX CUT PISTOL, GBB von AW Custom passt?

Und der Hi Capa Adapter auf die Novritsch SSP1?

(2384 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 23:31 Uhr)

Die AW-custom frisst problemlos WE Magazine... 

die SSP1 ist ja eine Hicapa, frisst meine TM Magazine problemlos...

 

entsprechend sollten die Adapter von primary Arms und tapairsoft passen (sind ja stinknormale Magazine mit HPA Ventil und einem zusätzlichen magazinschacht)

 

 

@loki

ich kann deinen Post nicht nachvollziehen. Die Waffe SELBST wird nicht modifiziert, wenn man einen Adapter ans Magazin schustert. Ändert man 1 Magazin, so kann man Die Waffe weiterhin mit gasmagazinen betreiben. 

wie  Chris bereits beschrieben hat, kann man theoretisch ein gasmagazin auch mit HPA ohne Jegliche Modifikation an Waffe und Magazin betreiben. Dazu muss ich an meine HPA Flasche nur einen Füllstutzen anbringen. Zwar reicht  die hpa-magazinfüllung (wie beschrieben) nur für eine Handvoll Schüsse aus, ändert aber nichts daran, dass es funktioniert.

Anders als zu einem daytona-Kit oder einer P* engine wird beim einlegen eines hpa-getappten Magazins das Funktionsprinzip nicht über Bord geworfen... diese Kita sind außerdem fest in den Waffen verbaut

 

 

„Problem ist, das die Gas und Co2 Knarren so abgenommen und geprüft worden sind (mit beiden Magazinarten). An HPA hat damals wie heute niemand gedacht (von den Herstellern)“

@Ja Go

Tokyo Marui hicapas sind nicht für CO2 ausgelegt, trotzdem kann ich entsprechende Magazine einlegen... Hersteller hat’s nie vorgesehen, Händler raten von ab... 

ja, sie wird vermutlich nicht lange standhalten (trotzdem wird es für einen Schuss reichen), mit entsprechendem Tuning könnte man auch problemlos CO2 nutzen.

mache ich mich nun zum Kriminellen, wenn ich ein CO2 Magazin in meine Marui einlege? Ich bezweifel es...

 

wäre hier außerdem nicht schon längst dicht, wenns nicht erwünscht wäre?

 

Okey super danke für die Hilfe.

Ich frage jetzt trotzdem nochmal frech nach einer "Einkaufsliste", ich denke ich habe mich dann für den adapter von primary arms entschieden. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe brauch ich jetzt noch:

- Gas Magazin für (SSP1/Glock) zum drauf basteln

- Schlauch

- Regulator

- Flasche

Kann mir da jemand was empfehlen? Am besten mit links und gutem preis-leistungsverhältnis ;) ich würde gerne zwischen 0,49 und 1 Joule spielen wenn das irgendwelche unterschiede macht ;)

Seite: 1 2



Anzeige