Seite: 1 2

Moin zusamm,

Ich bin ziemlicher Neuling und bisher nur mit meiner HK45 unterwegs, weil meine G&G M4 leider kaputt is. Habe sie gebraucht hier gekauft :/ 

Zu meinem Hauptproblem: Wenn ich ein Mag (Dicht) gefüllt mit BBs einlege und schieße...kommt mir gleich eine Gasfontäne aus dem lauf. Nach mehrmaligem hin und her habe ich sie mal geöffnet und gemerkt das der eine (keine Ahnung wie es heisst^^) "Stift"  ununterbrochen auf das Auslassventil drückt wenn ich schieße.

Is bestimmt/hoffentlich ein bekanntes Problem....habt ihr da ne Ahnung oder sogar Lösung. Gehe gern auf nähere fragen ein...



Wenn es nur alles auströmt, wenn Du schiesst, drückt der Firingpin (so heisst der) NICHT dauerhaft auf das VentilSonst würdest Du das Magazin nicht richtig einsetzen können. Was ist das links für eine Feder? Is die fest, oder locker?

G&G ist leider kein sehr verbreitetes GBB System. Da wird dir nur jemand helfen können, der selbst eine hat. 

Der Pin wird bei Triggerbetätigung gegen das Ventil geschlagen. Dann passieren zwei Sachen: der Verschluss geht nach hinten, nimmt den Hammer mit, gleichermaßen sorgt der Druck im Magazin dafür, dass sich das Ventil wieder schließt.

Geht der Verschluß nach hinten nach der Schussabgabe?

Nimmt der Verschluß den Hammer mit?

Ist die Gasflasche noch gut gefüllt und ist die Gassorte stark genug?

Schmierung der Waffe und beweglichen Teile ausreichend?

Hast du das Problem auch zuhause bei Zimmertemperatur oder nur draußen beim spielen?

Wenn es nur draußen ist, liegt es vermutlich an der derzeitigen Außentemperatur. Die meisten gbb's geben bei unter 5°c den geist auf weil der Gas druck im Magazin zu niedrig ist um einen vernünftigen gegendruck zum Firingpin zu erzeugen.

(53 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2020 um 11:37 Uhr)

Danke erstmal für die Antworten

@Mac, Die Feder ist fest und scheint auch relativ stabil zu sein. Was das genau für eine ist, weiss ich leider nicht.

 

@Feldgeistlicher, Der Verschluss geht nicht ganz zurück (siehe Bildanhang).

Ja der Hammer nimmt den Verschluss mit. Das Mag ist vom Gas ganz gefüllt (Elite Force Airsoft Gas aus Frankonia).

An die Schmierung hab ich auch schon gedacht, darum habe ich alles vorab "geölt" mit Zeugs was hier im Forum angesprochen wurde

 

@Philippe, Auch zuhaus bei Zimmertemperatur



Schau mal ob der Gasrouter (Gummi oben am Mag) auch wirklich mit dem Nozzle abschließt, wenn das Gas vorbei geht passiert sowas.

(53 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2020 um 12:10 Uhr)

@Johann, Jap sitzt genau auf 

 

Könnte es was mit der Feder auf sich habe die bereits angesprochen wurde ? Sie zerkratzt bei genauem Hinsehen auch die "Aussenwand". Sieht auch etwas deformiert aus.

Beim Manuellen spannen mit dem Finger, fühlt es sich auch etwas schwerfällig/stockend an



Nun kenne ich die Waffe selbst nicht, aber zwei Anmerkungen:

  • der Verschluss muss mindestens soweit zurück, dass er beim Vorschnellen die nächste BB in die HU-Kammer befördert
  • die Feder sieht aus, als würde sie nirgends gehalten und einfach nur lose im Gehäuse rumkreisen, bis hin zu "sie ist verbogen". Guck mal, ob Du eine Explosionszeichnung findest, G&G hat da oftmals auf dem eigenen Server viel Material liegen. Damit sollte deutlich werden, ob die Feder überhaupt noch ok ist oder schon ein Stück abgebrochen ist
(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 12:31 Uhr)

Bei so etwas würde ich als erste mal den großen O-Ring vom Nozzle checken.

wenn der gerissen ist, aufgequollen, etc, dann bewegt sich das Nozzle in Bolt nicht richtig und der Gasfluß haut nicht hin.

 

Ist der O-Ring ok?

Fluscht das Nozzle im Bolt leichtgängig hin und her?

Edit:

Die Fehlerbeschreibung würde auch dazu passen, dass im Nozzle die kleine Feder fehlt (siehe Bild 3).

Habe ewig keine G&G mehr zerlegt, wenn ich mich recht entsinne, dann basiert das G&P System grundlegend auf dem guten alten WA System, allerings mit teilweise anderen Abmessungen. Das Nozzle ist glaube ich kürzer oder länger, oder war es der Bolt? Egal - da es auf dem WA Sytem basiert, kannst Du dich ggf. auch Explosionszeichnungen und Fehlerbeschreibungen bei anderen WA kompatibler M4 GBB orientieren (King Arms, Ino, GHK, Ra-Tech(Wa nicht We!), VFC).



@Schießstand, Gut zu wissen das ich da auch andere Hersteller nehmen kann. Den O-Ring konnte ich heute leider nicht mehr kontrollieren aber ich habe eben zur Not Universal O-Ringe sowie Feder-Set und ein neues Auslassventil bestellt. Wenn es ankommt würde ich es einbauen und mich nochmal melden :)

Wie löse ich den Fire Selector bzw wie komme ich an den Hammer usw ran bei dem Modell ? Videos bringen leider nicht viel...

 

Hab vorhin den Front Handgriff gelöst und darunter kam zum Vorschein "Combat Machine 6mm.... AEG" is das somit eine CM16 oder ähnliches?

(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 12:56 Uhr)

Auf der Explosionszeichnung siehst Du, wie die Internals in einer WA kompatibelen M4 aufgebaut sind.

“Combat Machine 6mm.... AEG“ Mach mal ein Foto

Vergiss die Explosionszeichnung. Sieht Dein Magazin so aus?



Könntest du mir die Explosionszeichnung zukommen lassen bzw Quelle ?



(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 13:02 Uhr)

Jetzt ergibt das ganze eventuell für mich Sinn.

Es handelt sich vermutlich um eine AEG, in die ein GBB Konversion Kit eingebaut wurde. Ich tippe mal ganz schwer darauf, dass dort ein GHK GBB Konversionkit verbaut ist. Ggf. von G&G umgelabelt oder eine billiger China Clone Kit



dafür sind die ein bisschen günstig

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2020 um 13:16 Uhr)

Die Dinger werden/wurden direkt als GBB von Kotte&Zeller vertrieben.

Evtl dort nachfragen oder beim G&G-Partner und Repaircenter www.softairstore.de

 

Seite: 1 2



Anzeige