Seite: 1 2
(165 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 11:59 Uhr)

Hallo Leute!

Als meine nächste Replika suche ich Mal etwas anderes als nur AEGs.

Ich suche eine vernünftige GBB MP für mittlere und kurze Distanzen.

Da es meine erste GBB (abgesehen von einer Pistole) ist, wäre ich über eine Möglichkeit zum simplen zerlegen froh.

GBBs sind ja Recht pflegeintensiv.

1.  Wie alt bin ich?

29

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

300€ 

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Minimal. Mehr als 400 will ich wirklich nicht ausgeben.

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Maschinenpistole.

5. Welches Modell kommt infrage?

MP5 und UMP würde mich interessieren. Bin aber auch für anderes offen.

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

CO2

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3
b) Präzision 3
c) Reichweite 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 4
f) Originalmarkings 2
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 1

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1,0-1,5

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Nix besonderes

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nöp

 

 


(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 12:04 Uhr)

Kwa oder VFC mp7 sind Top Waffen, habe selbst eine Kwa mp7 und die hat bislang so einiges überlebt. 

Die VFC hat ein Bekannter von mir, er ist auch begeistert von dem Modell aber ich selbst habe keinen Plan wegen Haltbarkeit.

Beide Modelle sind bis ca 40 Meter brauchbar, da gibt es nichts zu meckern.

Ansonsten kenne ich mich mit MP Modellen nicht so aus, habe zwar noch eine KWA m11, aber die ist eigentlich nur eine Fungun und die erfüllt nur den absoluten Nahkampf Zweck bis ca 15-20 Meter was das zielen angeht und Präzision. 

 

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 12:11 Uhr)

Antriebsart Co2 ist schwer

GBB ist gängiger, dann gff mit HPA ergänzen 

KWA Mp9

VFC MP5 wird mWn nicht mehr gefertigt. Eher was für Sammler und Liebhaber. 

We MP5 Apache hab ich keine Infos zu, einfach mal. Reviews SUCHEN, selbiges gilt für VFC UMP GBB. 

VFC/KWA MP7, wie schon erwähnt top

Gas ist ansonsten auch okay. 

 

(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 13:03 Uhr)

WE PDW Gbb von Begadi. Kannst Innenlauf und HopUp schnell tauschen und läuft dank des leichten Verschlusses schnell und zuverlässig.

Wenn sie defekt ist steht ein guter Support hinter dir. Kostet aber 400€.

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/gas/gewehre/we-pdw-10-gbb-inkl-zweitmagazin-schwarz-frei-ab-18-j.html

KWA Mp9 läuft auch gut, hat aber kaum Rückstoss.

(165 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 14:43 Uhr)

@max

Die scheint ja echt gut zu sein. Mir persönlich ist sie aber ein bisschen zu sperrig für eine mp. Und ich wollte nicht noch eine M4 Basis.

https://www.kotte-zeller.de/vfc-heckler-koch-ump-45acp-gas-blow-back-6mm-bb-schwarz-deluxe-version

Hat mir der hier jemand Erfahrung gemacht?

Das Review hab ich gesehen und der Link den du geschickt hast sind Erfahrungen zum Vorgängermodell.

Vielleicht möchte ja noch jemand was aktuelles dazu schreiben.

Ansonsten bin ich auch noch offen für Alternativen. 

Danke schonmal an alle für die guten Ideen!

(592 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 17:49 Uhr)

Nimm die MP9 von KWA, wenn Du was neues willst. Haste eine solide MP und viel Freude. 

Ich besitze zwei MP7 von KWA aber die gibt es nur noch gebraucht. Teile sind aber leicht zu bekommen, wenn Du was brauchst. Auch für die 9er. Die würd ich immer empfehlen. 

Und wenn Du 'n bischen Kohle über hast, hol die das Drummag von Tappairsoft (ebenfalls für beide erhältlich) und Du springst mit HPA rum wenns kälter ist.

Die neue MP7 Gen von VFC ist ebenfalls super. Die hat jetzt auch Metallouter und läuft ebenfalls solide.

Nur Tuning und Ersatzteile sind etwas schwieriger, bzw umständlicher zu organisieren bei der VFC. 

(165 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 18:19 Uhr)

Mit der mp9 hab ich tatsächlich auch schon geliebäugelt.

Hat Hawkeye ja auch schon erwähnt.

Wäre interessant da meine andere Primärwaffe ziemlich lang ist. 

So könnte ich vielleicht beides mitnehmen und bei Zeiten das lange Biest Mal Auto lassen wenn ich Lust auf Nahkampf hab.

 

Das die von begadi geliefert wird ist natürlich auch ein Plus. Auf jeden Fall der Shop meiner Wahl

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 18:27 Uhr)

Gibt auch noch die P90 als GBB,

Da würde ich aber aufgrund von Kinderkrankheiten und der Tank-Problematik von absehen.

https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-fn-herstal-p90-polymer-gas-blow-back-6mm-bb-schwarz

 

p90 ist nicht so meins.

 

Noch eine Frage:

https://www.begadi.com/kwa-b-t-mp9-a1-gbb-schwarz-frei-ab-18-j.html

https://www.kotte-zeller.de/kwa-bt-mp9-a3-smg-gas-blow-back-ns2-6mm-bb-schwarz

Unterschiede nur an den Externals? Oder gibts bei denen noch was anzumerken?

die VFC MP7 GBB ist gut für das Geld, was sie kostet. Überraschend starker Rückstoß aber bei ihr mangelt es leider etwas an Ersatzteilen. (selbst Umarex konnte mir bei Magazinbodenplatten nicht weiterhelfen...)

Wie jede andere GBB mag sie es garnicht, wenn man unbewusst eine 2. BB lädt und diese sich irgendwo intern verirrt... in einem AR-15 nicht ganz so schlimm aber heidewitz, ist die MP7 ein Graus zum zerlegen

(1930 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 19:51 Uhr)

MP5 gibt's die Apache von WE und bald eine neue von VFC. Momentan von VFC leider nur die MP5SD und ich weiß nicht, ob es die nach zwei Jahren schon nach DE geschafft hat.

 

Reaper hat auf YT ein sehr ausführliches Review von der Apache gemacht, über die VFC gibt's da auch einiges, aber natürlich nicht in der Länge und Breite.

 

Ansonsten gibt's eine CO2-MP5-GBB von SRC, aber auch da weiß ich nichts von Verfügbarkeit in DE. Wäre aber vielleicht wert, mal zu schauen.

 

 

Rein von der Praktikabilität könnte man evtl. auch auf "M4-MPs" gucken, also einfach sehr kurze Systeme mit M4-Magazinen. Hatte da mal die WE PDW, bis auf Probleme mit undichten Magazinen (wie jeder quasi) und einem nach Nutzung wackeligem Schaft lief sie top.

@EstEran

Nope, sind tatsächlich nur Unterschiede an den Externals bzw. der Frontgriff.

Ansonsten würde ich noch die GHK G5 in den Raum werfen.

Seite: 1 2



Anzeige