Empfehlung zur Verbesserung (TUNING).
Seite: 1 2

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt vor einiger weile die M4 CXP-X S Peleador SBR geholt und auch schon einiges machen lassen wie :

  • Vollzahn Piston mit 14 / 15 Stahlzähnen 
  • Alu Pistonhead mit 2 O-Ringen 
  • neuer Cylinderhead 
  • neues Nozzle 
  • Abdichten der Gearbox
  • M130 Upgrade Feder
  • Cylinder aus Metall
  • neuer Motor
  • Prometheus 6.03 Tuninglauf

Nun ist mir die Frage gekommen kann man noch irgendwie was an Präzission/Reichweite rausholen?

z.B. sprangen mir die Maxx Model Hop-up Units  bei Begadi ins Auge und somit der Tausch der Standart Hop-Up Unit.

Lohnen sie die Dinger oder allgemein der Tausch der Unit?

 

Des Weiteren hab ich ein Ares AM008 rumliegen und war auch dort Überlegt die Hop-Up unit zu wechseln.

Lohnt sich das oder bringt dies nicht viel an unterschied ?

 

 

 

 

Bevor du die Unit wechselst solltest du erst mal ein besseres Bucking a la Maple Leaf testen und dazu das passende Nub.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2020 um 23:25 Uhr)

Maple leaf macaron 60°+ Omega nub. 

Die standard unit ist top

+gute bbs ab 0,3g aufwärts

Die maxx neigt dazu eine Fehlerquelle  zu sein

Bei der ares kann es was bringen weil die unit plünn is.

Ich hab keinen anderen Lauf, aber dafür Maple Leaf Bucking und Omega Tensioner.

Präzision und Reichweite sind top.

Spiele allerdings auch mit 32er BBs.

Wieviel Joule hat deine Peleador mit den Umbaumaßnahmen?

Und welchen Motor nutzt du?

Was willst du mit einer m130 feder? Wenn dein System dicht ist kommst du damit weit über 2j

Ich würde dann gegebenenfalls erstmal damit anfangen abzudichten

(489 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 15:56 Uhr)

@Loki hast vllt nen DeutschenShop wo man das kaufen kann ? hab nur Ausländische gefunden.

@Crash 

Es wurde ein High Tourge Motor von Begadi verbaut

ich mein sie wurde auf 1,8J Gechront auf dem Feld

@Mampf 

Da ich bei Begadi das Starke Tuningkit dazubestellt habe und dazu gesagt habe das ich Max 1,7-1,8J haben möchte kann es sein das sie die M130 nicht verbaut haben.

Aber genau kann ich das leider nicht sagen habe die Box bisher nicht ausneinander gehabt.

Wie schon geschrieben wurde, maple leaf Gummi + tensioner einbauen. 

Maxx Unit ist zwar geil, aber unnötig.

Wozu brauchst du 1,8J?

Der zweite O-ring am piston head ist auch eher suboptimal.

Du suchst nen deutschen shop, wo man das maple leaf Zeug bekommt?

Meine Frage ist, ob Du das oben genannte Setup schon ausgibig getestet hast und daher der Wunsch nach weiterem Tuning besteht. 

So sehe ich reingarnichts, was Du sonst noch brauchst. Eventuell ein HU Gummi, was übrigens der erste Schritt eines Tunings sein sollte. 


(nachträglich editiert am 28.01.2020 um 07:53 Uhr)

wie auch meine Vorgänger schon schrieben, Hu unit drinnen lassen, sie funktioniert  einwandfrei und einfach Gummi und nab tauschen.

Der einzige vorteil der maxx wäre das länger Fenster für große tensenir( unnötig wenn du nicht auf einen T.N.T oder airsoftphilosopher Lauf wechselst) und das schöne einstellen des Hops [was eben mit der standard unit von ICS auch gut geht ;) ]

Hab die besten Ergebnisse mit nen Maple Leaf Macaron 60° bis jetzt in Verbindung mit dem Omega Tensenir.

Nimm am besten 0,30g oder höher BBs von Lonex oder qualitativ gleich wertig.

Dan nimm dir am besten etwas zeit das hop gut einzustellen und danach das verwendete Visier dazu.(das wird bei vielen versäumt oder nur halbherzig gemacht, dem entsprechen treffen sie dann auch ^^ )

wenn noch fragen besten einfach fragen ;)

Hol dir einen PDI Lauf, ob nun 6.01/05/08mm soll erstmal keine Rolle spielen.

Dazu empfehle Ich gerne die ProWin Unit . Läuft in allen meinen Systemen.

Zwecks des Buckings usw. gäbe es für mich nur eine Lösung -> Ein R-Hop.

Bei den BBs empfehle Ich mittlerweile echt gern Lonex das P/L-Verhältnis ist wirklich top.

Wie viele andere hier schon sagten , solltest Du allgemein eher mit schwereren BB‘s spielen. Unter .3g würde Ich persönlich nicht gehen.

Harris.

 

 

@Harris  PDI Läufe sind schon klasse, aber da er schrieb das er bereits einen Prometheus 6.03 Tuninglauf verbaut hat, wäre das eher Geldverschwendung, da es nur eine minimale Steigerung wäre, dazu wofür die hu unit tauschen wenn sie einwandfrei funktioniert und es keine Verbesserung der Präzision ist. Wenn dann das mann eventuell eine etwas leichter Einstellung des hops schafft, aber es nicht besseren hop garantiert. 

bei Irrtum besser mich gern aus, bin lernfähig :D

Ich würde mal den Lauf putzen, da sparen viele dran und wundern sich über das Ergebnis.

Ich hab bei meiner nichtmal den Lauf getauscht. Der Standard 6.04 Lauf ist völlig ausreichend, wenn er bis zum Erbrechen und darüber hinaus geschrubbt wurde.

Hab nur das leichte Tuning damals direkt machen lassen, dazu nen High-Torque Motor und ein paar Federn zum wechseln.

Und habe im Endeffekt genau das Ergebnis das der TE sucht.

Bin mit 0,32er Mumpeln bei 1,77J und habe ein geiles Trefferbild, auch auf hohe Reichweiten.

Der meiste kram ist ja schon verbaut und ok.

 

Zwischen dem macaron und r-hop merk ich kaum unterschiede.

Seite: 1 2



Anzeige