Hallo...

 

ich habe o.g. Gewehr gebraucht erworben. Angeblich 8 Monate alt und ohne Probleme. Getunt wurde das Gewehr mit einem Alu-Nozzel/Npas. Nur leider kann ich kein halbes Magazin verschiessen ohne vermeintlichem Cooldown. Jemand eine Idee was es sein könnte? Wo könnte man sie ggf zur Rep. einsenden?

Da sich sonst niemand erbarmt, versuche ich es mal, obwohl mir die Waffe fremd ist:

  • Richtige Gassorte wählen. Ich würde das ProTech Greengas nehmen, ist recht kräftig, und versaut die Waffe nicht so sehr mit Silikonöl.
  • Magazin entlüften.
  • Die Waffe muss ordentlich geschmiert werden, nicht mit Silikonöl, sondern mit Gungrease / Gunoil. Auch Produkte wie Teflonfett / Tefklonöl sind gut, wenn man sie vom Kunststoffnozzle fernhält.
  • Auch die NPas-Einstellung spielt eine Rolle.
  • Alu-Nozzle hören sich wertig an, verstärken aber Cooldown-Effekte. Hier würde ich wieder auf Kunststoff zurückrüsten.
  • Bei diesen Temperaturen ist die Waffe nichts für draußen. So toll GBB ist, bei Kälte ist der Spaß erheblich eingeschränkt.

@Feldgeistlicher Vader - vielen Dank für Dein Feedback. Hab mir mal ein paar Stores rausgesucht die eine Werkstatt haben und lass sie mal durchchecken :)




Anzeige