Cylinderhead abdichten, Teflonband, aber wo jetzt?

Moin,

ganz kurze Frage, vorab...ja ich habe schon ganz viel gelesen und noch mehr Videos geschaut, wie dichtet man denn jetzt einen Cylinderhead ab?

Das Teflonband UNTER den O-Ring, oder das Teflonband ÜBER den O-Ring?

Da gibt´s ja so viele Meinungen und Ansichten zu.

Vielen Dank schon mal...

Ich glaub unter, Ich box aber immer scheiße viel außen rum und press den aufn Zylinder, funzt auch.

Ich mach das Band immer unter den Ring. Bisher hat es so gut funktioniert. 

Ich kauf immer Teile die gut zusammenpassen - kein Abdichten nötig.

Und ich habe erst einmal dadurch Leistung gewonnen -> machs gar nicht mehr.

Darunter dann hält der o-ring das in position und es wird in dem bereich nicht runter gescheuert

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 24.01.2020 um 18:41 Uhr)

Wenn du nur einen hast darunter. Hast du mehrere O-Ringe kannst du die von Außen dazwischen bzw. über den mittleren Wickeln. Wichtig ist, das nichts in den Zylinder kommt, da wirds faserig und nach kurzer Zeit haarig . . .

Okay, dankeschön Euch allen, da waren gute Aussagen und Tipps dabei, super!

Unter die O-Ringe. Überstand Abschneiden. Oder das Band falten, dann muss man nix abschneiden und spart sich jeweils eine lage. 

Wenn beim Einschub des Pistons und zuhalten des Nozzle nix entweicht, gibt es keinen Grund, den CH abzudichten mit Teflon, oder? ^^

*...Nozzle in Tappetplate (mitsamt Feder) eingehangen und in vorderster Position. 

**...Wenn man dann noch die montierte HU+ Lauf ran hält und die Mündung mit dem Finger verschließt.




Anzeige