Wechsel Einzelschuss auf Vollautomatik funktioniert nicht

Hallo, 

ich habe mir vor 2 Jahren eine g&g CM16 SRXL  als Einstiegs Airsoft gekauft. Mit dieser war ich auch sehr zu frieden. Nach einer etwas längeren Pause wollte ich diese wieder verwenden. Den Akku habe ich ganz normal geladen, musste aber dann auf dem Spielfeld  feststellen das die Airsoft nicht  richtig funktioniert.

Nun zum Problem:

Sie schießt nur alle zwei Schuss auf semi und vollautomatisch nur auf Einzelschuss.

Die Airsoft habe ich an diesem Tag bei Umgebungsbedingungen von ca. 1°C verwendet, so dass der erste Gedanke an die Temperatur als Auslöser in Frage kam. 

Zu Hause habe ich alles aufwärmen lassen, kam dann zum gleichen Ergebnis als ich versucht habe zu schießen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Bin für jeden Hinweis zur Lösung dankbar.

   

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2020 um 20:04 Uhr)

Da benötigen wir mehr Daten als jetzt geliefert wurden . . .

0,5 J oder mehr?

Welcher Akku, welches Ladegerät

Wo wohnst du (relevant Ausland)

Was hat die knarre noch so verbaut #Waffendaten und ausstattung  (mosfet o.ä.)

 

Pauschal würde ich sagen, das die Switchunit behindert oder Kaputt ist. Der Feuerwahlhebel kann auch klemmen oder verdreht sein.

Innerhalb von 2 Jahren kann eine Menge passieren. Akku ist hin, NiMh benötigt definitiv mehrere Zyklen, um eventuell wieder auf Vordermann zu kommen, LiPo wird hochohmig, ...

Fett kann verharzen, Gummiteile hart, ..., es gibt eine Menge potentieller Dramen.

Hi,

kommt darauf an ob mit oder ohen Mosfet / ETU oder Ähnlichem.

Ich tippe auf die Gearbox,

- Reversledge,

- Trigger unit

- Switch assembly.

- oder...die Selectorplate (Feder weg? oder gebrochen?)

Mehr fällt mir auf die schnell nicht ein....ich hoffe da hast du jetzt ein paar Anhaltspunkt.

 

LG DR

 

Ich wohne in Deutschland und die Waffe hat 0,5 J

Akku ist ein ASG Lipo mit 7,4V und 1300mAh

Als Ladegerät nutzte ich das D-Edition X Charge 220EQ mit 100W

Die Waffe hat verbaut Mosfet und ETU

Die Waffe ist Komplet so wie ich sie gekauft habe es wurde nichts verändert.

Hmmm...ich tipp echt auf ein mechanischen Problem.

wenn ud die waffe selber nicht aufmachen willst, dann bleibt dir nur noch der Weg zum Dealer deines Vertrauens. Wo in Deutschland? vielleicht aus der Kölner Ecke? Wir haben hier einen kleinen Shop, da wird dir auf auf jeden Fall geholfen.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann solltest du sie ruhig mal öffnen. Denn ein bischen Pflege braucht das Geläuft ab und zu.

Und hierzu gibt es recht gute YT Kanäle. Soweit ich dir es empfehlend darf, dann schaue beim Reaper auf YT vorbei. Dazu mehr per PN wenn nötig.

LG DR

 

 

 




Anzeige