WE 416, Leistungsabsturz nach Wartung
(514 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2020 um 19:36 Uhr)

Moin, 

hab mir über Begadi eine WE 416 gbb gekauft, schon nach wenigen Schüssen hakte die Triggerbox bereits. Gut, einfach über Garantie zur Reperatur und Wartung (Fetten und Schmieren) geschickt.

Ergebnis keine Leistung mehr vorhanden, leider wirklich nur mit schlechten Erbsenpistolen zu vergleichen.

Kaum Energie auf der Kugel, zu schwach um den Bolt zu bewegen.

Am Gas liegt es nicht und natürlich auch kein Ersatzmagazin da zum Vergleich, jedoch scheint das Magazin das Gas zu halten.

Preisfrage: Magazin und Dichtungen überprüfen oder doch die Internals und woran kann's liegen?

Schon mal ein Danke im Voraus 

 

wieder einsenden, wenn dann nicht besser: Geld zurück und keine we mehr kaufen

Wie viele Magazine hast du getestet (Magazinfüllungen)? hatte mal das Problem dass zu viel Luft (?) im Magazin war und dementsprechend fast kein Gas mehr rein passte. Auf alle fälle ging es nach dem 2. befüllen wieder problemlos. 

Ansonsten siehe Loki

Besitze momentan nur 1, hab aber das Gas abgelassen und neu befüllt.

Leider immer nur das selbe miserable Ergebnis.

Habe irgendwie das Gefühl, dass etwas nicht mit der Gaszufuhr von Magazin zu Waffe stimmt.

Kannst ja nochmal 1-2 Magazine versuchen leerzuschießen und sonst zurück damit wenn du es nicht selbst fixen möchtest.

Das mit dem Magazin leer schießen gestaltet sich als schwierig, da durch den fehlenden Gasdruck zur Waffe hin nicht einmal eigenständig repetiert wird. Nur durch händisches Nachladen lassen sich weiter Kugeln aushusten.

Fixen würde ich gerne, aber ich bräuchte etwas Input um in meiner GBB Unerfahrenheit nicht blind drauflos suchen zu müssen.

 

Wenn die Hammer unit/Triggerbox gemacht wurde kann ich mir vorstellen, dass der Fehler dort liegt. Gibt der Hammer denn genug Druck auf das Ventil, um es richtig zu öffnen?

Dazu einfach de Ganzen Spaß aufklappen (hinteren Bolt raus) Magazin rein und feuer. Vorsicht, wenn genug Kraft da ist entleert sich das ganze Magazin auf einmal.... 

Welches Gas wird genutzt?

MfG Tim

Hab mich etwas eingelesen und bin auf einen Thread gestoßen, wo das selbe Problem beschrieben wird (We Scar l closed bolt - kaum Gasdruck bei Abzugbetätigung)

Passend zu deiner Antwort wird da auch vom selben Fehler ausgegangen.

Teste das ganze morgen mal nach der Arbeit, würde jetzt einen Krieg mit der Chefin auslösen ;)

Falls der Fehler dort liegt, Triggerunit auseinander und wieder zusammen bauen?

Protech Gas wird verwendet und funktionierte 1A vor der Rep. Sendung 

Protech Gas ist schonmal das Richtige. Wollte nur ausschließen, dass du zu starkes Gas nutzt, was der Hammer evtl nichtmehr gedrückt bekommt.

Den Versuch am besten in nem gut durchlüftetem Raum durchführen, da könnte etwas Gas rauskommen. Wenn es dann daran liegt, würde ich drauf tippen, dass die Pins der Triggerunit wohl zu groß sind bzw nicht richtig passen und das dadurch viel Energie vernichtet wird, die der Hammer bräuchte. Aber schau erstmal wie der Versuch ausgeht :)

MfG

So habdie Aperatur gerade mal aufgemacht und 2 Magazine wie oben beschrieben getestet:

Das Erste hat direkt alles ausgegast bei Abzugbetätigung, das zweite viel zu wenig Gasabgabe pro "Schuss", eben passend zu dem Fehlerbild.

Preisfrage, kann der Laien durch einfache De- und Remontage den Fehler ausmerzen.

Das erste was alles ausgegast hat sollte ja dann im Schussmodus funktionieren oder?

Beim Magazin was nur wenig Gas abgelassen hat scheint dann das Auslassventil defekt zu sein. 

Moment Fehler im Bericht von meiner Seite ich besitze nur 1 Magazin und habe von Magazinfüllungen gesprochen. Es handelt sich um das selbe Magazin, bei dem alle Dichtungen in Ordnung zu sein scheinen. 




Anzeige