(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2020 um 18:17 Uhr)

Ich bin auf der suche nach Magazinholstern für Longmags.

Ich möchte ungern die einfachen nehmen, da die Longmags ja doch eine andere Hausnummer im Gewicht sind.

Gibt es da überhaupt etwas?

Alternativ Stofftaschen die mit Gummizug oder ähnlichem gut sind.

Wichtig hierbei ist: Die Magazine müssen Kopfüber hinein, also nicht zum ziehen bereit, sondern zum Aufstecken der Pistole! Bodenplatte ist demontiert aber eine Restkante besteht.

Hab schon mit Taschen hier herumexperimentiert, aber noch nichts gutes gefunden. (TT Magazinpouch mit Gummistretch, Begadi Quad-Mag Tasche, die üblichen Magazintaschen mit Gummizug, Kunststoff Fastmags . . .)

Für die AEP Magazine nutzte ich CS-Gastaschen, bei dem geringen Gewicht ging das.



Evtl. was drucken (lassen) in der Art der Granatenholster zum einclippen?

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 24.01.2020 um 18:54 Uhr)

Kein 3-D Druck. Will einfach keiner machen . . . Hab keine Erfahrungen in der Elatizität aber schon etliche Sachen unter Beschuss gesehen.

Die Taschen sind schon mal interessant, müssten etwas unterfüttert werden um oben genug herauszugucken, größter Knackpunkt sind aber die nicht vorhandenen Schlaufen. Hab zwar noch welche hier, ist mir zu unsicher mit nur einem Knopf, hab keinen Mollegürtel zur Zeit. Die Schmalen sind mir irgendwie bis jetzt zu Teuer gewesen (wenn 3 Reihen, wäre mir am liebsten, brauche aber auch Freiraum am Gürtel um die Selbstbau Beinholster dort anzubinden + Platz für den 50er Gürtel, da Selbstbauschnalle. Die Ammis haben aber nur 4,6cm Platz . . .).

Diese Machart ist in der engeren Auswahl, da die Kunstoffpendanten ja meist mit einem Drücker arbeiten und die untere Kante da mit Sicherheit böse mitspielt.

 

Edit:

Habe mich nun für Gummierte  kurze mit Gummizug entschieden. Warum?

Das Aufstecken wäre mit den Langen Stoffgummizugtaschen schlecht möglich gewesen. Diese hätten mit Füllmaterial angepasst werden müssen. Dadurch ergibt sich aber Instabilität, Änderung der Lage mit der Zeit (Komprimierung), bedingtes schnelles Aufstecken, schlechtes wieder einfädeln und vor allem erschwertes ziehen der Bein-Pistolen.

Dafür hab ich weder Zeit noch Nerfen beim Spielen.

Die Gummizugtaschen halten die Magazine sehr zuverlässig, lassen sich aufgrund der Gummiplatte einwandfrei ziehen und wegstecken, Pistole passt noch ohne Probleme drauf. Auch die Halterung am Gürtel ist variabel und auf so ziemlich alles einstellbar. Für nur 7€ bin ich überwältigt.

https://www.taiwangun.com/en/pistol-pouches/soft-shell-pistol-mag-pouch-with-molle-clip-black-tmc?from=listing&campaign-id=14&q=tmc2779

Vielleicht gibts noch mal nen anderen Gürtel, die Taschen können noch minimalst wandern, ansonsten bin ich vollkommen zufrieden.

Passt übrigens auch einwandfrei für die AEP Magazine.

 



Interessant aber würde mich voll stören.

Ich würde dir da Esstac Kywis empfehlen. Da sollte man drauf achten dass die Inserts ganz unten sind für longmags, ich bin mir nicht sicher ob die so schon ausgeliefert werden. Da sitzen die Magazine ziemlich stabil drin mit einem angenehmen Ziehgefühl.

Für Mitleser: Wer Magazine mit herausstehenden Lippen nach unten verwenden möchte, sollte am besten für die Lippen einen kleinen Ausschnitt im Boden einbauen, damit die Magazine besser sitzen und weniger Stress auf den Magazinlippen ist.




Anzeige