Seite: 1 2
(272 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2020 um 14:16 Uhr)

Moiners!

Ich habe in meiner VFC Avalon eine 90er Feder eingebaut, um an einem CQB Spiel mit maximal 1J Leitung teilnehmen zu können.

Seitdem habe ich ein paar kleine Probleme und frage mich, ob mein Setup einfach zu stark für diese Feder ist.

Was ist verbaut:

V2 GB

13/1er Gears

Tienly 25000 Motor

Gate Aster Basic Firmware

11,1V Lipos mit 20-40C und 25-50C

90er Feder

 

Das Problem:

Ohne Active Break (Läuft im Adaptive Modus) schießt die Waffe ausschließlich im Burst

Motor und Akku werden schnell warm, aber nicht heiß

 

Mit der Standardfeder (ich vermute ne 110er oder 120er) gibt es keine Probleme, zumindest sind mir bisher keine aufgefallen.

Ich hätte jetzt eher gesagt, das Motor und Akku sich bei zu hohen Federstärken erwärmen. Meine Vermutung ist nun, dass das Setup viel zu heftig für die 90er Feder ist. Allerdings habe ich das Setup ja auf Highspeed ausgelegt und nicht auf hohe Energien...

(341 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2020 um 14:37 Uhr)

So schnell wie dein Motor beschleunigt, so schnell muss er bei der M90 gebremst (Active Break) werden, deswegen wird er auch so warm.

Ganz klar dein Setup ist einfach zu heftig.

Bevor du jetzt aber an der Gearbox rumbastelst, probier einfach mal folgendes aus:

- Erstmal einen 7,4V Lipo anstecken, ich schätze aber du wirst trotzdem noch Doppelschüsse erhalten.

- Den Tienly gegen einen Standardmotor mit Ferros tauschen, hauptsache einen schwächeren Motor...
Das Ansprechverhalten wird sich verringern, aber so sollte ein sauberer Semi-Modus erreichbar sein. Der zeitliche Aufwand für den Umbau hält sich auch in Grenzen.
Vergleiche aber davor wie die Positionen der Pinion Gears auf der Motorachse. Ideal wäre es wenn beide gleich sind, sodass die Motoreinstellungsschraube nicht verändert werden muss.

Alles klar, ich habe noch den Standard Motor von der Avalon da. Ich werden den mal einsetzen und schauen, wie sie sich dann verhält. Normalerweise wird die Knarre ja auch mit einer größeren Feder betrieben, aber für die Halle darf sie nur 1J haben.

Mit der Position meinst du sicherlich die "Höhe vom Boden des Motors bis zur Spitze des Pinion Gears, oder?

Mit deiner Beschreibung kannst du die Motoren auch vergleichen. 
Ich wollte nur vermeiden, dass der Wechselmotor nicht ganz passt und die Gearbox beim Schießen kreischt. 

Kommst du mit der M90 auf deine gewünschten 1J?

Ja Energie passt soweit. Ich besorge mir jetzt erstmal 7,4er LiPos und werde mal das mit den Motoren testen.

Eine Frage hab ich noch: Meinst du, dass er Status Quo jetzt in irgendeiner Weise der Waffe schaden kann? 

Teste mal mit 7,4V, damit dürfte es eigentlich keine Doppelschüsse geben. Falls doch stell halt noch ein bisschen AB ein.

Nen Ferrit-Motor zu benutzen, macht mMn. keinen Sinn.

Ich soll also die AB so genau einstellen, dass sie gerade so das überdrehen verhindert? Müsste das die automatische AB nicht sogar machen?

(205 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2020 um 15:19 Uhr)

Ich habe bei mir in der ICS Mars das gleiche Problem.

- AimTop F430

- Standard Gears 

- M120 Feder (Original)

- Gate Aster Basic 

Zyklusüberwachung an, Preckoing aktiviert (25ms) und wenn ich die Aktivbremse deaktiviere, dann löst sich ein 2. Schuss. Wenn die Activbremse auf mindestens 20% gestellt wird (also Aktiviert), dann funktioniert es normal. 

edit: jedoch wird der Griff/Motor nicht arg warm

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2020 um 15:20 Uhr)

Habe jetzt das PreCocking ausgeschaltet. Dann funktioniert es auch ohne AB sauber. Der Motor wird auch weniger warm, aber dennoch spürbar.

 

Okay, nach ner längeren Serie an Schüssen, hab ich wieder Burst.

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2020 um 15:24 Uhr)

Haste die neu geshimmt, nachdem du den tienly reingebaut hast?

Kenn mich mit dem aster nicht aus, wenn möglich würde ich AB einfach auf die niedrigste Stufe stellen, ab der du keine Doppelschüsse mehr kriegst.

Hatte 05er die nur mit 2s lifepo SEMI machte, könnte man auch testen.

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2020 um 15:26 Uhr)

Das ist alles von Begadi verbaut worden. Shimmung sollte also stimmen. Ich habe nur über das FSWS die Feder getauscht. :)

Bekomme am Sonntag 7,4er Akkus geliehen, schauen wir mal, was passiert. :)

Hätte in dem Setup lieber DSG als 13:1 verbaut. Hätte da mehr gebracht und weniger Burst.

Genau...DSG würde ich auch empfehlen.

AB stelle ich ein, indem ich ab 0% in Schritten nach oben gehe und dabei das Nozzle beobachte. Wenn es nach jedem Schuss ganz hinten steht ist es genug AB.

7,4er Lipo sollte reichen.

Sind nur meine Empfehlungen und Methoden :) schau was für dich passt

(341 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2020 um 18:15 Uhr)

Ich weiß nicht welche Energie davor gespielt wurde, nehmen wir mal 1,5J an.

Schafft man sowas auch mit einem DSG? Welche Feder brauche ich da, M150 aufwärts?

Seite: 1 2



Anzeige