Kann ich unbedenklich auf M130 Tunen?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Hallo, 

Meine Waffe hat 1,1Joule und ich habe schon Stahl-Pistonhead, Cylinderhead, Nozzel, CoL eingebaut. Auf dem Bild sieht man noch das Alte Standart Zeugs, also ist das Bild nicht ganz aktuell, geht aber trotzdem denke ich. Ich Wollte mir jz eine M130 Feder einbauen und wollte wissen ob das irgendwie riskant ist und ich mir da was kaputt mache. Ich brauche dann ja auch einen neuen Motor...

Worauf muss ich achten wenn ich sowas vor habe und wo sind die Risiken?

Danke im Voraus

Gruß Alex



Wofür so eine starke feder verbauen....mach die gearbox dicht, dann reicht eine m110 um auf 1.7-1.9j zu kommen, was immer noch viel zu viel ist :/

Mit den neuen Teilen hab ich schon versucht die Gearbox absolut dicht zu machen, was mir denke ich auch gut gelungen ist, aber ich bezweifel irgendwie, dass ich mit der jetzigen standard Feder auf meine gewünschten 1,8 Joule komme...

 

Außerdem, wie bekomme ich heraus was für eine Feder ich habe wenn es im Onlineshop nicht steht?

Wenn du mit M120 nicht auf 1,8J kommst, liegt das Problem woanders.

 

Gleiches Thema, zwei Threads: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000436982&seite=1

Jetzt halt 1.8J statt punktgenau 1.69J. Wenn es denn sein muss, die Waffe an Fieldlimits zu bringen ...  

Stahl-Pistonhead??? Mit einem Vorschlaghammer auf die Shell zu hauen ginge schneller.

Neuer CoL? Wofür? Damit der Schlitten von der Switch Unit noch schneller zerrieben wird?

Es gibt zwei Dinge, die ich beim Tunen erreichen möchte: Präzision und Langlebigkeit (und eben nicht Fieldlimits).

Wenn das meine Box wäre, dann würde ich gemütlich mit einem MOSFet anfangen, ggf. ein dichteres Nozzle, und dann noch Kleinigkeiten wie Shimmung, richtige Schmierung, O-Ring von Pistonhead, ggf. einen innenventilieren Kunststoff-Pistonhead, ein Lager entweder auf Springguide oder Pistonhead, fertig. Wenn die Box dicht ist, dann ist sie auch konstant, und das ist Voraussetzung für Präzision. 

MOSFet und die geeignete (!) Materialauswahl bei den Komponenten, Schmierung, Shimmung usw. dienen dann der Zuverlässigkeit / Langlebigkeit. 

Wo kann man Stahl-Pistonheads kaufen?

das Bild oben zeigt wie es Vorher war.

Das sind die Teile die ich jetzt eingebaut habe:

https://www.kotte-zeller.de/action-army-aluminium-double-o-ring-piston-head-inkl-kugellager

https://www.kotte-zeller.de/action-army-aluminium-cylinder-head-version-2-dunkelblau

https://www.kotte-zeller.de/deep-fire-metall-nozzle-m4-serie

https://www.kotte-zeller.de/evolution-stahl-cut-off-lever-version-2-1

Damit ist mein System jetzt relativ dicht und ich finde auch hochwertig. Meine Frage ist jetzt, ob ich noch auf irgendwas anderes achten muss, wenn ich vorhabe eine M130 einzubauen. Was kann kaputt gehen, weil es das nicht aushält? 

Was ist eure Meinung?

Gruß Alex

Hi, was für eine Waffe hast du denn (Hersteller, Modell)?

Meistens ist original eine 120er drin, bei einem einigermaßen dichten System solltest du  mit ner 120er auf 2 J kommen. 

Hast du den einen Chrono?

Ich habe diese Waffe:

https://www.kotte-zeller.de/evolution-airsoft-recon-s-10-silent-ops-carbontech-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Einen Chronograph besitze ich nicht und abgedichtet hab ich sie bereits.

Wie finde ich heraus, was für eine Feder ich von Haus aus verbaut habe?

Erstmal solltest du dir nen Chrono besorgen....

Wenn du unbedingt eine 130er einbauen willst, tu das einfach.

Dir will hier offensichtlich keiner eine Empfehlung dafür geben. Das hat gute Gründe, die dir schon genannt wurden.

Ob du die akzeptiert oder selbst herausfinden willst, was geht oder nicht, ist deine Sache.

Du wirst hier, egal wie oft du fragst, keinen Freibrief bekommen.

Wieder zeigt sich, erst informieren, dann machen.

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 17.01.2020 um 11:24 Uhr)

So ich hol jetzt mal weit aus.

Du besitzt einen 200€ Haufen Müll.

Hast mittlerweile 2 Threads wegen M130.

Tunest ohne den geringsten Plan.

Hast keinen Chrono.

Willst warum zum fick 1.8J die Absolut NICHTS bringen.

Kauf lieber hochwertige BBs und nen gutes HopUp System.

 

Was stimmt mit dir nicht?


(nachträglich editiert am 17.01.2020 um 11:47 Uhr)

Hallo,

Ich habe schon gemerkt, dass die Meisten hier keine Fans von Federtuning im oberen Bereich sind. ^^

Ich glaube wir reden hier aneinander Vorbei.
Dass mein System für eine M130 nicht perfekt geeignet ist, kann ja sein, aber ich habe mit meiner Frage darauf abgezielt, dass ihr mir vielleicht gute Tipps geben könnt worauf ich achten sollte. Mir ist es nämlich wichtig, dass ich weis, was ich im gleichen Zug auch noch ausbessern müsste, damit alles stabil hält und auf alle Fälle nichts kaputt geht.

Wenn ihr mir speziell dies betreffend Ratschläge geben könntet und ich durch eurer Wissen was dazu lernen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Alex

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 17.01.2020 um 11:36 Uhr)

Kurz gesagt.

Alles

Deine jetzigen "Tuning" Teile wären ablage P

Seite: 1 2



Anzeige