Ich suche die genaue Bezeichnung für einen klipp mit dem man sein Gewehr an der Weste befestigen kann :D. Ist ein einfaches Kunststoff oder Metallteil in S-Form. selbst google weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :)

Ich weis nicht genau ob du das meinst, aber nach der Beschreibung einen S Karabiner.

Like duh?

https://s4supplies.com/products/waffen-link-grt

Die ganzen Konstruktionen sind beim einhängen immer mit dem Lauf nach oben. Am Schaft kannst Du ja ohne Rail an der Seite nix befestigen. Wüßte jedenfalls nicht wie.

Habe so ein teil rum liegen und kann damit nix anfangen.

Danke, jetzt weiß ich endlich wie die Dinger heißen.

Muss mir sowas noch zulegen fürs Larp :D

Klappt das denn mit dem Ein- und Aushängen?

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2020 um 13:30 Uhr)

Genau das Ding aus dem Video nenn ich mein eigen. Ich habe es exakt 0x benutzt.

An einer Plaste-Shotgun habe ich eine Ris angeklebt um die Flinte am Rücken tragen zu können. Reine Show. Ich empfinde diese Halterung als extrem unpraktisch.

Die meisten Waffen haben ihre Rail vorn. Somit liegt der Schwerpunkt immer so das die Waffe nach Links oder Rechts wegkippt. Damit wird die Weste, der Gürtel verdreht, verzogen was auch immer.

Nutzt man die Halterung als Zusatz, muss der Gewehrgurt genau darauf eingestellt sein. Dann wird das Konstrukt aber unbequem...

Ein Teammitglied nutzt das Kugelsystem. Hier kann die Waffe frei schwingen. Es entstehen die gleichen Probleme. Die Montage muss möglichst hinter dem Schwerpunkt liegen. Die Waffe sollte kurz und leicht sein.

 

PS: Dieses Stoffding habe ich auch. Auch das war bislang exakt 1x in Benutzung. Danach habe ich es geschenkt bekommen :)
Jetzt nach mehr als 3 oder 4 Jahren, überlege ich es tatsächlich erstmalig als Zusatz an der Ausrüstung unterzubringen. Einfach weil meine ICS schwer ist und nur die Option auf einen Einpunktgurt hat.

Ich werde es laut Plan am Gürtel festmachen und als Fixierung nutzen. Aber Realistisch wird das Ding dann doch wieder in den Schrank wandern...

 

Würde ich ja zu gern mal ausprobieren. Gerade um die kurze CQB-Replika mit ins Gefecht zu nehmen. Da ich an meiner Primär keinen Waffengurt nutze, könnte ich damit die andere "fixieren" / sichern.

Verdammt. Das ist wieder so ein Teil, dass ich unbedingt mal "anfingern" möchte.

Den slong "holster" hatte ich mal für eine mp5k, ist am Gürtel zu empfehlen :) 

Genau das meinte ich. Sirke hat es gut beschrieben.




Anzeige