Seite: 1 2
(42 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2020 um 16:18 Uhr)

Guten Tag,

 

ich habe vor, in naher Zukunft, mir das G&G Cm16 SRL bei ASMC zu bestellen. https://www.asmc.de/G-G-Airsoft-Gewehr-CM16-E.T.U.-SRL-1.5-J-S-AEG-schwarz

Da es sich, aber um mein erste "richtige" ASG handelt, würde es mich blenden interessieren, was man noch alles brauch.

Also ich werde definitiv noch zwei weitere Mags holen und dazu die passenden Pouches für mein Trägersystem.

Sollte ich mir noch zwingend bestimmte Teile besorgen? (Sights, Griffe, Einbauteile, ect.)

Edit:

Sachen die ich bereits besitze:

eine AEP Cm.127, somit auch ein Ladegerät, Koffer mit Schloss und BB's.

Brille, bzw. Schutz(Bollè 500, Helm und Knieschoner)

Teilweise gebrauchte BW Klamotten, Festesschuhwerk, Trägersystem mit verschiedene Pouches (gebraucht von Ebay), 20,- Reddot

 

 

 


(nachträglich editiert am 16.01.2020 um 16:08 Uhr)

Wünschi:

 

- Zwei passende Lipos

- Ein brauchbares Ladegerät, z.B. ein IMAX B6 oder dessen Klone

- Hochwertige (!!!) BBS, wie z.B. G&G, Lonex oder Green Devil

- Festes Schuhwerk

- Eine Schutzbrille die für Airsoft geeignet ist.

- Ein Mundschutz ist nicht Pflicht aber empfehlenswert.

- Auf vielen Spielfeldern ist eine Backupwaffe <1J Pflicht, sofern deine Primärwaffe mehr als 1J Leistung hat, mach dich da mal schlau wie es auf den Spielfeldern in deiner Nähe abläuft.

- Rucksack mit ausreichend Getränken und Snacks.

 

==EDIT==

- Nochmal ein oder zwei zusätzliche Speedloader ist nicht verkehrt. Die Dinger können gern mal kaputt gehen wenn man die Kugel mit zuviel Druck ins midcap schiebt. Soll man sowiso nicht mit zuviel Druck bei gehen ist aber trotzdem schnell mal passiert am Anfang.

Was hast du denn schon alles an ausrüstung?

Ich würde dir noch ein Reddot empfehlen. Ich benutze eins für 14€ von Ebay ,für AS reicht das aus ^^

@Andreas L

danke erst einmal für deine Antwort.

-passende Lipos werden notiert

-ein Ladegerät, sowie die BB's besitze ich schon

-Klamotten, passender Rucksack und Schutz (Brille, Knieschoner und Helm) sind bereits vorhanden

-BackUp ist auch vorhanden (AEP Cm127)

 

Wie ich sehe, habe ich dann doch ein paar Infos vergessen, werde ich natürlich gleich korrigieren! :)

 

Moin, kleiner Tip von mir aus eigener Erfahrung, geh mit deinem neuen Gerät zum spielen und schau dich mal um was die anderen so alles an Ihren Waffen haben. Wenn Du was findest was Dir gefällt, frag mal höflich nach, ob Du Waffe mal in die Hand nehmen kannst ( Bs heute hat bei mir noch keiner Nein geasgt). Hat mir beispielsweise geholfen ne Optik zu finden. Ich persönlich hab mir auch schon einige Teile geholt, mit denen ich nicht zurecht kam und das auf anraten;) Ansonsten genieße Deinen neuen Spielbegleiter. P.S. Snacks sind immer gut :D

Mit Ladegerät meinst du aber nicht das, welches bei der CM127 dabei war? 

@Andy Möpse

Lustigerweise war da keins dabei. 

Habe separat eins dazu bestellt. Einen von Begadi. 

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akku-zubehoer/ladegeraete/cyma-220v-ladegeraet-fuer-nimh-aep-akkus.html

So eins?

Die Frage ist halt, welchen Akku du in deiner AEP nutzt. Wenn es ein originaler NiMh ist (und das obige Ladegerät dazu), nutzt es dir recht wenig für einen Akku für die Langwaffe.

Strenggenommen nutzt es dir auch für die AEP wenig.

Wenn du in der AEP einen LiPo hast, ist das einzig brauchbare Ladegerät bei Begadi dieses:

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akku-zubehoer/ladegeraete/imax-b6-pro-line-ladegeraet-begadi-edition.html

 

Dieses Ladegerät habe ich seit über einem Jahr im Einsatz und kann es nur empfehlen. Ist garantiert ne Kopie aber das werden wohl die meisten anderen auch sein aber im Vergleich dazu zahlt man auch nur die „Fälschung“

https://www.ebay.de/itm/iMax-B6-Ladegerat-1s-6s-Multifunkt-LiPo-NiMh-Akku-5A-Netzteil-Genuine-Original/382930696185?_trkparms=ispr%3D1&hash=item592872b7f9:g:ByMAAOSwBahVbBIY

@Corax Rabe

 

Ich habe mir damals den hier dazu geholt. 

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akku-zubehoer/ladegeraete/begadi-lipo-lifepo-balance-charger-bbc.html

Sprich sie läuft mit einem Lipo-Akku. 

Aber meine AEP soll nicht das Thema sein. 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2020 um 22:56 Uhr)

Es geht um Akkus und das dazugehörige Ladegerät für die Langwaffe.

Du hattest gesagt du hast ein Ladegerät für die AEP und die Aussage ist uneindeutig.

Das Teil funktioniert, ist aber suboptimal, weil es nur über den Balancer lädt und dir nichts über den Zustand des Akkus verrät. Und Akkus mit größerer Kapazität brauchen sehr lange. Ich bin sehr froh, dass mein Yuki Karate B6 mehr als 0,8Ah abgeben kann.

Wenn du mal ein paar Mark über hast, denk über ein ordentliches Ladegerät nach. :)

Spiel die Waffe erst Mal 2 Spieltage, dann kann ich bei dem Modell empfehlen, dass du das Hop Up Gummi durch eins von Maple leaf mit dem passenden tensioner tauschst. Dadurch hast du dann ein gutes Stück mehr Reichweite und mehr Spaß!

 

@Corax Rabe

Ja gut, habe wohl die "wichtigsten" Info außen vor gelassen. Ich werde dein Tipp beherzigen! :)

@Tobias K

Mein Plan war es auch, sie erst einmal zu testen. Zudem habe ich nicht wirklich Erfahrung darin, innerlich bei einer ASG etwas zu verändern. Aber dennoch danke für den Tipp, wird natürlich notiert! :D

Bei einer G&G muss man Innen (erstmal) nichts machen, üblicherweise, die kannst Du ruhig unangetastet lassen fürs erste. Die sind so gut. Das meiste ist schon von den Vorrednern gesagt worden. Ein Imax, Lipo, ggf. Reddot, Sling. BBs sind trotzdem zu empfehlen, falls Du Deine AEP nicht mit mindestens 0.25Gr spielst.

Du möchtest aber wahrscheinlich mehr Magazine haben winkHiCaps rascheln, sind nicht überall gerne gesehen, ..., die sind für 0.5er-Events, die auf BB-Sprayen ausgelegt sind. Ich würde daher um die 5 MidCaps einkalkulieren. Speedloader ist ein Muss, und richtig genial ist der Odin (ja, der kostet richtig Geld), es geht aber auch mit dem Beipackspeedloader von der AEP. Vorsichtshalber einen kleinen Tricher kaufen, damit bekommt man die BBs verlustfreier aus der Tüte oder Flasche in einen Speedloader befördert.

Seite: 1 2



Anzeige