Seite: 1 2

Hallo,

mein Problem ist folgendes, mit meinem alten Gürtel stand ich letztes Wochenede plötzlich unten ohne da weil die Schließe das Gewicht/Druck oder auch Zug nicht mehr gehalten hat.

Hört sich witzig an, isses aber nicht wenn die neue Pistole dabei gleich mal auf Beton knallt.

So nun brauche ich Hilfe, denn ich hab kein Bock wieder ein Schiss zu kaufen.

  • Preis bis 50€
  • Aufnahmefähig für ein Holster mit Pistole und eine kleine Tasche.
  • Gürtel sollte so gefühlt 40-50mm breit sein
  • Die Schließe muß taugen.
  • Kein besonderer Style
  • Länge ca 110cm

Habe mir schon mal den TT Warior Belt angeschaut, naja. Der Verschluß sieht nicht so richtig vertrauenserweckend aus.

Alternativ habe ich auch schon an ein uralt BW Feldkoppel gedacht.

Aber der Weisheit letzter Schluß ist das wohl auch nicht.

Hilfe.

(182 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2020 um 21:42 Uhr)

MD-Textil Gürtel mit Cobra-Buckle. Gibts z.B. bei ASMC für 50 Schleifen

edit: https://www.asmc.de/MD-Textil-Dienstguertel-Cobra-steingrau-oliv

sind doch 60

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 15.01.2020 um 22:04 Uhr)

MD Textil Sonderposten / Sale mal geschaut? Haben derzeit einiges schönes mit Cobra Schnalle. Zwar keine Molle, idR aber bekommt man alles an eine Dienstkoppel. Worstcase mit zB einem TT Adapter, Alice Clips, o.ä..

 

Cheers Caddie

 

Nachtrag zu DaNilz Post: 

Nutze selbst den TT Equipment Belt für paar Euronen aus einem Selbstversuch. Geht auch. Schnalle ist zwar mittlerweile etwas abgebrochen durch einen Schuss von einer hochgezüchteten VSR 10, schließt aber immer noch zuverlässig und hält wie am Anfang. Pouches,Waffe und co. sitzen auch noch.

Die alte BW Koppel ist auch tauglich. Nur nervig mit dem an die Hose machen und immer wieder Equipment durchfädeln, weswegen ich dann auf das TT umgestiegen bin. Aber die Schnalle wird wahrscheinlich alles überleben.

Muss es eine Cobra Schnalle sein? 
Ist schwer, sperrig, teuer und bringt keinen wirklich Vorteil.

Ich habe einen Blackhawk-Gürtel mit klassischer Umlege-Schnalle, kostet 20€, ist super flexibel und hält Bombe...

(493 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2020 um 23:05 Uhr)

Kann meinem vor Schreiber nur recht geben, habe ich auch und hält richtig viel aus!... Sehr zu empfehlen.

Ich hab den TT Warrior Belt seit einiger Zeit im Einsatz und kann sagen, dass der Verschluss absolut bombenfest ist.

Die schließe hält, kann aber zerschossen werden. Ich hab meine dann durch ne Cobraschließe ersetzt.

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2020 um 06:18 Uhr)

Hab bei meinem Belt einen Metall Klickverschluss verbaut. Da geht nix mehr Kaputt.

https://www.naehkaufhaus.de/Schnallen-Klemmen-Schieber/Alu-Max-Schnellverschluss-30mm-silber-hochglanz-gebogen-p8750.htm

 

Die Cobraschnalle ist schon ein feines Teil, aber treibt sowohl Preis als auch Gewicht des Gürtels in die Höhe. Wesentlich sperriger als die gängigen Schnellverschlüsse aus Kunststoff ist sie nicht. Dafür dürfte sie dir nicht zerschossen werden können und unter Lasst öffnen kann die auch nicht. Wenn man bedenkt, dass zwar nicht das Leben, aber dafür Gegenstände im Wert mehrerer hundert Euro dran hängen, ein interessanter Vorteil. ;-)

Ich benutze seit Jahren Gürtel mit Cobraschnalle und weder ihr Gewicht noch die Größe stören mich. Mir ist noch kein Gürtel versehentlich aufgegangen. 

Spielt auch eine Rolle ob du den Gürtel regelmäßig in deiner Hose ein-/ausfädeln willst. In dem Fall ist jede breite Schnalle egal aus welchem Material nervig, weil meist ein Teil vom Gürtel gelöst werden muss.

Hab mal etwas rumgeschaut und tatsächlich ne Airsoft-Replika gefunden. Nutze selber den RS von Tyr Tactical und liebe diesen Gürtel einfach nur noch. Die Idee ist, dass du dein Zeug direkt an den Gürtel mollen kanst, ohne einen dicken Battle Belt System drüber tragen zu müssen:

https://www.ebay.de/itm/Molle-Guertel/184008358051

 

Will einfach nicht mehr ohne - und er kommt auch direkt mit Cobra Buckle. RS Gürtel sind aber schnell bei 100 - 150 Euro. Für dich wohl keine Alternative? Seltenst mal für 70 - 80 Euro hier im Marktplatz zu finden ...

Mein persönlicher Favorit 

https://md-textil.info/md-textil-V-Belt

Stufenlose Vorstellung (man kann also ab und zu nehmen) 

Die Schnalle ist Einhand bedienbar.

Egal ob betrunken bis über die Hutschnur oder voll aufgerödelt, den bekommst du immer auf.

Kannst auch Privat tragen.

Einzig die eigene Aufnahme hat er so nicht, ist allerdings mit Versteifung so das er auch wirklich Gewicht dran hat.

Hallöle,

danke für die Antworten.

Ich hab mir eure Vorschläge angeschaut.

Den von ebay hätte ich glatt bestellt, bin aber zu massig für die vorhandenen Größen.

MD Textil ist sicher gut und wird auf die Geschenke Wunschliste gepackt.

TT Warior Belt wäre eine Alternative, wenn ich die Idee mit der nachgekauften Schnalle nicht umsetzen lässt.

 

Ich nutze seit ein paar Monaten diesen auf Arbeit.

https://www.amazon.de/gp/product/B07GNY6RJR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Condor LCS Gun Belt

Größe L finde ich schon ein wenig zu groß. 110cm Bauch...
Aber er sitzt trotzdem gut und ich habe ihn noch nicht verloren. Auch habe ich noch keine der Schlaufen abgerissen obwohl er eine sehr schwere Tasche tragen muss und öfter stark gestresst wird.

 

Den gibt es jetzt auch mit ner anderen Schnalle, aber den kenn ich nicht. Und bei so viel Geld, würde ich nen MD Gürtel kaufen. Da kann man sich sicher sein.

Schau mal hier:

https://www.hqg.de/de/sale/sicherungsguertel-lt458.html?___SID=U

 

evtl. genau richtig für dich und der Preis ist wirklich top! (deckt gerade eben die Materialkosten) Sogar in XL und XXL verfügbar.

Seite: 1 2



Anzeige