Moin Forengemeinde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Worin unterscheiden sich die Modelle KP-05, KP-06, KP-07, KP-08 und KP-11 von KJW?

Vielen dank im voraus und ich freue mich auf eure aufschlussreichen Antworten!!!

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2020 um 12:13 Uhr)

Hab mal bei Begadi geschaut. Teilweise nutzen sie alle den selben Teilepool, deshalb gehe ich davon aus, das es größtenteils um das Design geht. Abgesehen von der 11er. Wenn man jetzt auch noch die Benennung zurate zieht, kann man davon ausgehen, das sie Neuer entwickelt wurde.

Unterschied ist da schon etwas größer.

 

05 , 06, 08, 11 sind Hi-Capa

Die 07er ist eine reine 1911

 

Die Hi-Capa Modelle unterscheiden sich dann nur noch Äußerlich und intern mit Minimalen Abweichungen wie Lauflänge, Sicherung und so weiter. 

Ah jetzt ja kommt Licht ins Dunkel!!!

Die reinen 1911er sollen ja nicht so prickelnd sein von der Gasausbeute.

Ich spiele eine KP07 seit Jahren und bin sehr zufrieden. Dazu hab ich auch noch eine Secutor Acta non Verba, also eine KP07 in anderem Gewand.

Ich nutze die langen Gasmagazine von Army Armament, die haben ein paar Schuss mehr und sind günstig zu bekommen (den Preis merkt man an den Dichtungen, aber sowas kann man ja wechseln). Mit NUPROL 3.0 bekomme ich locker die Magazine leer.

Dazu gibt es bei kältern Temperaturen ja CO2-Mags.

Bei den einfachen Versionen merkt man irgendwann den Verschleiß, würde eher zur "Pro-Variante" mit den Stahl-Internals greifen. Spiele allerdings auch Pistole als Primär im CQB.

Bedenken sollte man, dass die TM-Kompatibelität bei KJW ihre Grenzen hat. Z.B. bei der HopUp-Kammer und der Aufnahme von anderen Läufen.

 

(468 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2020 um 19:06 Uhr)

Also von den ganzen 1911er hab ich 2 Modelle in der näheren Auswahl. Zum einen den Ur-1911er und den KP-11. Und das mit der Pro Version hab ich auch schon ins Auge gefasst. Bin halt jemand da muss es vor allem robust sein und lange halten. Da ich so gut wie garnicht meine Backup nutze stelle ich das Tuning hinten an, kann man machen wenn was defekt ist.

 




Anzeige