Printfiles Airsoft Teile - Sammelthread
(330 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2020 um 13:19 Uhr)

Hallo alle zusammen! 

Habe gesehen, dass wir sowas noch nicht haben. Ich wollte mal vorschlagen, dass wir hier Printfiles reinstellen, die man selbst getestet und für gut befunden hat und die sinnvoll zu nutzen sind. Das hier könnte eine Art Verzeichnis werden. 

Ich habe bisher folgendes gemacht:

  • Magazinhalter für Cyma Magazine:
  • AKSU Handguard

 

beide qualitativ sehr gut, beim Handguard musste ich beim unteren Teil allerdings die Höhe ändern, damit es bei meiner E&L Aksu zusammen passt...

 

links und Bilder folgen. Was habt ihr gemacht? Links? Feedback?

Wäre das nicht in der 3D-Druck-Gruppe besser aufgehoben?

(1177 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2020 um 11:08 Uhr)

Finde das im Technikbereich gut aufgehoben. Würde aber auch eine Leitlinie für die Posts formulieren.

Sowas wie:

  • 1. Welche Waffe/Hersteller
  • 2. Welches Druckteil
  • 3. Link
  • 4. Passung (vielleicht von 1-10 / oder mit nachbearbeitung Ja/Nein
  • 5. Qualität der Files

Beschreibung:

  • Handguard AKSU (Ober und Unterteil

Link:

https://pinshape.com/items/49022-3d-printed-airsoft-aks74u-tactical-handguard

Qualität: 

  • Sehr stabiler und wertiger Eindruck
  • Rails greifen sauber

Erfahrungsbericht

Habe das Ganze auf meiner AKSU von E&L einsetzen wollen. Der obere Teil ist ein wenig zu eng, ließ sich aber mit etwas Krafteinsatz doch drauf drehen.

Der untere Teil passt sehr sauber! Leider ist er aber etwas zu hoch, so dass der Sicherungsstift des Gehäusedeckels der AKSU sich nicht über die Halterung des oberen Tubes schieben lässt. 

Beim Abfeilen der entsprechenden Stelle ist der untere Handguard leider zerbröselt, denn es ist insgesamt zwar der stabil, im Inneren besteht die Konstruktion aber nur aus Verbindungsfäden. Ich werde die nochmal neu machen müssen und dabei den unteren Teil 2-3mm flacher machen. 

Passung

[ ] 1 - sehr gut (keine Anpassungen nötig)

[ ] 2 - gut (nur minimale Nacharbeiten)

[X] 3 - befriedigend (größere Nacharbeiten)

[ ] 4 - ausreichend (aufwändige Nacharbeiten)

[ ] 5 - mangelhaft (nur mit sehr starken Nacharbeiten überhaupt einsetzbar)

[ ] 6 - ungenügend (faktisch nicht verwendbar)

Wo angewendet

  • AKSU E&L

Anmerkungen

  • File kostet 10USD
  • Fotos folgen

Hast du das selbst gedruckt? 


Drucker?
Material?
Schichtstärke?
Wieviele Layer außen / oben / unten?
Infill-%?
Geschwindigkeit?

Wenn innen nur aus Fäden besteht ist der infill vllt 10%...




Anzeige