Jungs, folgendes:

ICS MP5

Doppel O-Ring Nozzle

Irgendein Aftermarket PH

Standard HopUp-Unit

SHS-HS

ASCU Lite

7er Akku

Shortstroke

 

0,1Joule im Semi

0,5Joule im Burst und FA

 

was zum Frick kann das sein? Hatte das schonmal wer?

Ist die Energie konstant?

Welche Feder nutzt du?

Könnte evt an der tappet plate liegen, falls diese nicht richtig läuft, bzw am nozzle

 

Ok is das Drummag von Battleaxe, wird warscheins zu stark am Nozzle drücken und dann im semi außm Bucking heben

Danke trotzdem

Das Drummag ist nicht gerade, hmm, endgeil, was den Druck der BBs aufs Nozzle angeht. Das kommt ja kaum mit dem Feeden hinterher. Ich vermute, Du wirst das Problem auch bei gut befüllten Midcaps oder fest aufgezogenen HiCaps haben. Und dann spricht das für ein auf dem Zylinderheadröhrchen kippelndes Nozzle. Innendurchmesser ist dann etwas zu groß.

ICS Highcap und gemoddetes Cyma Midcap machen keine Faxen, das Nozzle haut auch wirklich 0 Spiel, aber was anderes kanns kaum sein

Du könntest versuchen die Feder der Tappetplate zu kürzen, hat bei mir immer geholfen, wenn der Druck der BBs im Mag zu hoch war.

Vielleicht ein Delayer Clip aufs Sector Gear bauen. Schau mal nach wo die Nozzle stehen bleibt nach einem Schuss. 

Die Tatsache, dass bei FA die volle Leistung da ist, also in der Situation, in der Timing alles ist, läßt mich an Secotr Gear Clip oder Tappeplatefeder als Ursache zweifeln.

Eine schräge Idee kommt mir gerade noch, ein Atmungsproblem: im Semi-Modus ist es eher wahrscheinlich, dass die BB vom Nozzle angesaugt wird, während sich der Zylinder mit Luft füllt / Füllen möchte. Bei FA ist das Nozzle früh genug wieder hinten, um eine BB "mitzunehmen". Es gab (oder gibt noch?) Nozzle mit einem Balken, um genau diese Situation zu verhindern. Die saubere Lösung wäre, wenn die Luft durch die Ventilierungslöcher des Pistonheads gezogen würde. Hat der keine, oder sind die durch Fett zugebrazzelt, wäre das ein möglicher Ansatzpunkt.

Wenn das das Problem ist, sollte man das näherungsweise mit einer Audioaufnahme und Ausmessen der Zyklendauer nachweisen können, bevor man die GB zerlegt. Ebenfalls sollte der Zyklus im Semi ohne BBs im Magazin etwas schneller gehen in der Situation, weil der Motor nicht gegen ein Vakuum ankämpfen muss.

 

Das würde aber nicht zu dem Phänomen passen dass es mit anderen Magazinen geht

Ich check nächste Woche mal ob CH ausrichten und Nozzle O-Ringe schmieren was bringt, da muss ich eh nen verlängerten Safety Lever einbauen

Schwer vorstellbar, hab dünnes Silikonöl

Steht dein Nozzle ganz vorne nach einem semi Zyklus?

Fragt micht nicht wie, aber ich hatte die Kiste jetz noch paarmal offen, Nozzle nochmal gut geschmiert, TP geschmiert, nen mini mini Grat weggefeilt in der TP Lauffläche und jetz funzts.




Anzeige