B4 KEYMOD oder E&L M4 SOPMOD II Diamond Series?

Moin,

 

Ich bin neu im Forum und allgemein auch im Airsoft, habe mir aber anfang dieser Woche die Bolt B4 Keymod Hellfire bestellt.

Langsam bin ich mir aber unschlüssig ob es die richtige Wahl war. Ich habe hier im Forum gelesen das Besitzer dieser ASG sie entweder feiern oder für "schrott" empfinden. Über die E&L M4 SOPMOD II Diamond Series habe ich allerdings nur gutes lesen können.

Ich brauch mal einen Rat von einem erfahrenen User, ob ich die B4 behalten soll oder zurückschicken soll und dann die andere bestelle. Da gebe ich lieber nochmal 50 euro mehr aus und habe davon langfristig mehr.

Was mir auf jeden fall gut bei der Diamond Series gefällt ist das FSWS. Bei der B4 konnte ich der Artikelbeschreibung nicht entnehmen das diese so ein System hat. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Moin, ich habe inzwischen 2 Bolts. Ich bin mit den Externals mehr als zufrieden und ootb sind die auch gut spielbar und benötigen eigentlich kein Tuning. Aber musst Du doch mal an die Gearbox ran, macht das keinen Spass. Die Dinger sind furchtbar. Das die kein FSWS haben ist jetzt auch kein riesen Problem, Du kannst ggf die Stärke auch über andere Innenläufe regulieren, also verschiedene Durchmesser.

Die Internals der Gearbox sind wirklich sehr sehr gut, da geht nichts so schnell kaputt. Du musst eigentlich nur drauf achten wirklich hochwertige BBs zu verwenden, der Innenlauf ist wirklich 6,00mm.

Würde die E&L SOPMOD Gen. III bei shop-gun.de nehmen.

 

Grüße

(246 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 20:11 Uhr)

Was genau gefällt dir an der Bolt nicht? 

Vielleicht können wir dir sagen ob die E&L in diesen Punkten besser/anders ist.

Den Qualitativ nehmen die beiden sich nicht viel.

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 20:25 Uhr)

Inwiefern unterscheidet sich die E&L SOPMOD Gen. III von der von Begadi ?

Meine Überlegung war das ich mit 1,9 J ( falls sie denn so viel hat ) nicht überall spielen kann und sich ein Federwechsel durch das scheinbar nicht vorhandene FSWS nicht so einfach durchführen lässt.

Ich will als Anfänger nicht überfordert sein was eine Drosselung der Leistung anbelangt.

Ich wohne in Hamburg und hier gibt es ohnehin nicht so viele Möglichkeiten zu spielen. In "Stelle" auf dem Gelände z.B. ist die Grenze 1,8 J da wäre ich dann ja vermutlich schon drüber. 

 

 

Die Bolt gibt's doch auch als TBS Version mit 1,5j.

Meine Bolt ist beschissen. Mosfet durchgebrannt, Gearset 2x gebrochen, wählerischst bei HopUp Gummis und die Feder meiner Hellfire ist auch bereits nach 10000 Mumplen völlig durch. 

Ich kann die nicht empfehlen. Dazu kommt dann noch der beschissene Service von Sniper, da würde ich nicht zwei mal darüber nachdenken. 

Wenns dir nur um die Energie geht, kannst du dir auch wie schon erwähnt die TBS holen.

Aber es ist nicht allzu schwierig die Feder zu wechseln (bis M120). 

Nein, es ging mir nicht nur um die Energie die Bolt ist heute auch schon angekommen habe sie aber nicht aufgemacht. Ich habe keine Lust als Anfänger Probleme zu haben ich werde sie also denke ich wieder zurückschicken und mir die andere kaufen auch wenn es nervig ist :D

Ich dachte die Feder zu wechseln wäre ohne FSWS eine schwierige Angelegenheit bei der Bolt.

Das ist es auch. Schon ohne FSWS macht das keinen Spaß, die Bolt setzt da noch einen oben drauf.
Denke mit der E&L hast du das bessere Paket.

Im Leben würde ich keine Bolt kaufen,die Externals sind mit denen der E&L überhaupt nicht vergleichbar.

Mit der E&L kannst du Türen aufbrechen wenns sein muss und die Innereien sind auch Top.

 

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Ich habe mich für die E&L entschieden.




Anzeige