Seite: 1 2

Hallo Leut mein Problem ist das (glaube ich) der Abzugshebel beim kontaktblock vorbeischleift und nur kurz kontakt herstellt.

Es passiert nicht immer aber wenn dann hört es sich an als wäre der Akku leer.

Habt ihr lösungsvorschläge oder andere Ideen?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 15:41 Uhr)

Also, was, wo, wer, wie, warum?

Cm 127 steht schon im Titel, Rest ergänzen:

Welcher Akku?

Mosfet?

Geladen?

Wie ziehst du den Abzug?

Vollauto oder Semi?

Wie alt ist die Knarre?

 

So etwas könnte man auch unaufgefordert reinschreiben.

Leitfaden:

Wie poste ich richtig?

Technische Daten:

-Waffe incl. Hersteller od. Link und Gearbox Version
-Wie Alt? / Wann gekauft?
-Welcher Akku incl. Akkudaten (mAh und V und C ; Link)
-Was wurde bereits gemacht?

Fehlerbeschreibung: …

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 16:01 Uhr)

CM.126

Selbstbau Mosfet

Lipo 7,4 V 450 mAh 75C

Problem tritt Geladen und Ungeladen auf

Semi

Tritt öfter auf wenn ich den Abzug schnell ziehe.

Habe Mosfet eingebaut, Feder getauscht, gebrochene haltelaschen ersetzt.

Danke für die schnelle Rückmeldung und sorry für die Fehlenden Infos!

Ps. Tippfehler Cm.126!

Wollte gerade sagen, Haltenasen und 127 passt nicht zusammen.

Also Quält sie sich manchmal im Semi.

Akku ist ausreichend.

Kann sein das du zu schnell den Abzug wieder loslässt, oder das System bei einem Schuss etwas mehr nachläuft und dadurch beim nächsten anlauf nicht aus der Hufe kommt.

Heißt Motor zu schwach und oder Feder zu stark. Tuningfeder von Begadi?

Hatte das Problem vor dem Federwechsel bereits und die Haltenasen hatte ich vorher schon da hatte ich das Problem noch nicht. tritt auch auf wenn ich den trigger halte also ganz durchdrücke sie lädt dann quasi zur hälfte auf.

tuningfeder ist von shop-gun

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 18:10 Uhr)

okay hört sich eher nach Shimmingfehler oder Motorstellschraube an.

Im dümmsten Fall ist der Motor schrott, durchaus möglich da mal einen schwachen zu bekommen, die Massenproduktion in Asien halt . . .

 

Aber shimming oder Motorstellschraube kanns ja fast nicht sein die war als das anfing ja original? Kanns sein das der Schaltblock abgenützt ist und deshalb der abzug drüberrutscht ?

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 18:22 Uhr)

Original kann das auch schlecht geshimmt sein oder der Motor ist "falsch gewickelt". Beides kommt vor, auch mal bei teureren Geräten . . .

Motorstellschraube kann man auch noch optimieren, je nach dem welcher Asiate oder Praktikant die eingestellt hat.

 

Ganz vergessen, wie lange hast du ein Mosfet, ist die Gebraucht gekauft?

Kann sein das dein Vorgänger die Switch geröstet hat ohne Mosfet und womöglich gleich 11,1er Lipo. Auch mit einem 7,4er geht das, wenn das System nicht rund läuft "relativ" schnell.

Hab sie selbst gekauft und den Mosfet selbst verbaut hab zwar kurzzeitig probleme mit dem Semi gehabt nach neuaufbau hat sich das problem aber selbst gelöst. Und vor 5 Tagen ist dann das Problem mit dem aufladen gekommen dachte das ich es durch neuaufbau vl lösen könnte aber ist nicht so

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 18:36 Uhr)

Was für ein Ladegerät hast du?

Abgesehen davon hast du beim Neuaufbau wieder geschmiert? Ohne Schmierung läufts bescheiden und führt auch zum Fehlerbild

Balance Charger PHQ-CPU7V4

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 18:41 Uhr)

Bingo, Wegschmeißen

Imax B6 Kaufen, Neuen Akku, Vernünftiges Ladekabel basteln.

Oder hast du noch einen 2ten Akku um das auszuschließen?

(Würde trotzdem das Ladegerät austauschen, ist nix vernünftiges über die Balancerkabel, da kann man auch ungleich laden und sobald eine Zelle defekt ist bekommt der Motor nicht genug Saft um vernünftig zu funktionieren)

Wenn ein anderer Akku das gleiche Problem verursacht würde ich die Switch Unit auseinander nehmen und prüfen ob die noch ok ist.

Werde heute einen anderen Akku testen offenbar ist meiner generell durchgeraucht und woran erkenne ich ob alles bei der Switchunit ok ist bzw was können Defekterscheinungen bzw Abnutzungserescheinungen sein?

Verkohlte Kontakte (Schwarz, materialverfärbungen, fehlendes Material)

Seite: 1 2



Anzeige