ICS AK74 mit AK Handguard Zhukov Polymer Style

Da im Chat dazu niemand sich ganz sicher war wollte ich noch einmal hier nachfragen:
Würde so ein Handguard an eine ICS AK-74M (und nein, keine Diskussion wie die ist oder so!) passen, ohne extreme umbauten?

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 05.01.2020 um 16:17 Uhr)

Also im scharfen Bereich muss erheblich Material weggenommen werden und der Alte Handguard passt danach nicht mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=SQ4TnD29N-M

Da die meisten Modelle die ich kenne waren so nah an RS daß ich fest davon ausgehe, daß es hier auch der Fall ist.

(Offenbar scheint es aber auch einen andern HG zu geben wo das nicht nötig ist. Sehr verwirrend.)

 

Wenn ich mir die Bilder, insbesondere die von hinten durch die beiden Aufnahmelöcher für das Rohr anschaue bestätigt das meine Vermutung, daß Material weg muss. Habe aber leider gerade keine AK hier zum Vergleichen. 

 

Und da Begadi explizit nur "Begadi Sport und CYMA AK Modelle" als passend angibt, würde ich bei ICS fest von nein ausgehen.

Die sicherste Antwort käme hier aber von Begadi. 

(172 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2020 um 16:27 Uhr)

Begadi hat leider beantwortet, dass sie mir das nicht beantworten können, da sie es nicht wüssten...

 

Könnte jemand der eine Cyma oder Begadi AK hat messen, wie breit die vorne ist?

Liegt dir eine ICS AK74 vor an der du mal den Handguard abmachen kannst? Oder wolltest du die mit den HG zusammen ordern?

Ich habe hier eine liegen, nur gefällt mir der Vorderschaft nicht so...

Dann bau ihn mal ab und mach ein Foto. Vielleicht sieht man dann im Vergleich von Begadi-Bildern, Video und der Aufnahme ob da was aneinanderstößt.

(172 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2020 um 12:17 Uhr)

Fotos mach ich die Tage.

 

Hat jemand zufällig die breite des Bodys der Cyma AKs?

 

Tante Edit meint, ich habe das jetzt einfach bestellt^^

Nabend, 

Die Breite des Bodys an der Vorderschaftaufnahme einer Cyma Ak 101 beträgt 3,5cm. 

ok, dann könnte es da schon mal passen!
jetzt muss ich nur hoffen, dass der Outerbarrel passt, wo der Vorderschaft ja bei dem Neuen fixiert wird!

(170 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2020 um 14:08 Uhr)

Aufpassen!!! 

Hat deine AK-74 vorn am Handschutz eine Sling-Aufnahme (idR vorn links)? Wenn ja, dann kannst du den langen Zhukov Handschutz vergessen, lieber einen kurzen im AKM-Stil nehmen!

 

Mfg

Wenn kann nan die Aufnahme tauschen. Musste ich machen bei dem RPK und SBR was ich habe.

aber das kommt doch ehh alles ab!
der Zhukov Handschutz wird doch am Outerbarrel verschraubt?!

Hab ich übersehen, Asche Haupt usw.

(172 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2020 um 23:14 Uhr)

Man muss zwar am Übergang zum Body innen am Plastik des Handgriff wegschleifen, aber dann passt es!

Bei dem Gasblock muss auch etwas geschliffen werden, wenn man den originalen nutzen will... Ich werde da allerdings vermutlich eine Gastube mit einer taktischen Schiene nehmen und dann das Reflexvisier weiter vorne und noch etwas tiefer verbauen!

 



Schön, dass alles gepasst hat! Sieht doch ganz gut aus :)




Anzeige