Probleme nach Tuning (Feeding, schleifender Pistonhead)
Seite: 1 2
(205 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2020 um 23:42 Uhr)

Hallo zusammen,

habe nach umfangreichem Tuning nun ein Feedingproblem und zwar habe ich etwa alle 5-10 Schüsse einen leerschuss, egal welches Magazin ich verwende. Ob dies etwas zur Sache tut weiß ich nicht aber die gemessenen Joule schwanken bis zu +- 0.3... dachte an das Nozzle und somit habe ich die Upper geöffnet und mir sind gleich riefen im Zylinder und schleifspuren am Pistonhead aufgefallen.

-Wie kommen die Leerschüsse zustande?

-Warum „verkeilt“ sich mein Piston samt -Head so stark, dass dieser schleifen kann? 

edit: Schleifspuren am Zylinder und Pistonhead waren im eingebauten Zustand unten. 

Verbaut habe ich den Pistonhead https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistonheads/begadi-silent-pistonhead-aus-metall-schwarz-blau.html

Es geht um eine ICS Mars Komodo.



Was hast du alles gemacht?

Umfangreiches Tuning ist breit auslegbar.

(205 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2020 um 00:14 Uhr)

Neu reingekommen sind 

- Prommetheus Lauf und  True Sight Bucking 

- Max Hop Up Unit 

- FPS Edelstahlzylinder 

- Piston und Pistonhead

- Zylinderhead 

- Nozzle ist auch neu (Maxx war zu kurz, nun 21.02mm) 

 

Also im Grunde ist im Innern nur noch die gearbox Shell und die Gears original. Habe nun beim hin und her schieben den Pistons schon das schleifen reproduzieren können also verkanntet dies schon bevor überhaupt eine Feder eingebaut ist.

 

ich denke mal das schleifen im Zylinder kann ich einfach beheben, indem ich eine andere Pistonhead-Zylinderhead Kombination verwende. Habe diese sowieso hier liegen und es scheint ganz dicht zu sein. Also das 21.00mm Nozzle ICS und Maxx (etwa gleich lang) waren deutlich zu kurz, was sich an der Schussleistung bemerkbar gemacht hat (Kugeln flogen keine 20meter weit und das Geräusch ähnelte einem Leerschuss).

Kann das Problem mit dem Feeding auch andere Ursachen als das Nozzle haben?  

(2280 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2020 um 00:31 Uhr)

Könnte am nozzle liegen. Ics sind kleine nozzle Divas. Veruch mal ein Standard ics nozzle oder verabschiede dich von Maxx HU und benutze die Originale. 

Schätze die Feder/Nut Passung von Shell zu Piston ist zu groß, dann zieht's den Piston beim Anlauf schräg nach oben bzw. den Head nach unten.

Warum hast die ICS Sachen denn rausgeholt, die funzen doch super?

Wie weit stehen die Dichtlippen vom Bucking in den BB Kanal?

Die ICS Maxx Kammer kenne ich eigentlich als eine der problemlosesten von Maxx, hab da allerdings auch keine Nozzles gewechselt.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2020 um 01:42 Uhr)

Sachen die man bei ner ics tauschen sollte:

ICS Airseal Nozzle

Besseren Motor

Hopup gummi

und ggf ne triggerunit aller ascu.

sonst kann man die bedenkenlos lassen wie sie sind, und hat ne große schance das man es eher schlimmer als besser macht.

Was die Feeding Problem angeht, würde ich mal schauen, ob die Lippen vom TruSight evt etwas zu lang sind. War bei mir mal der Falls. Habe dann den Lauf etwas weiter nach vorne gezogen.

Trusight Lippen sind doch nicht zu lang...eher auf dem Niveau eines Diamond aber keinesfalls des längeren Macarons.

Sowohl in der IE als auch MI Pro stehen bei mir die Lippen nicht zu weit raus (auch Prommy Läufe)

Ok

Dann habe ich ja ein paar lustige buckings gegriffen.

Bei mir stehen die meistens zu weit rein.

Mach das das hier:

https://youtu.be/156t4FrN2KA 

Wenn da nichts rauskommt liegts zu 99% nicht an der Unit

 

Also ich musste mein diamond kürzen (g&g HUU und Lauf). 

In meiner Maxx ME hingegen, hab ich nen macaron drin, da musste ich nichts kürzen.

(205 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2020 um 20:27 Uhr)

so habe nun ein wenig rum probiert und ein nochmal etwas längeres Nozzle eingebaut. Hab zum Glück aus Vorsorge mehrere Längen bestellt, da ich nicht genau wusste welches ich brauche. Nun ist glaube ich eins mit 21.3mm verbaut und im gleichen Zug hab ich die Tappetplate noch geschmiert und alles läuft 1a.

Leider habe ich noch keinen Chrono am Start und muss hoffen, dass es beim nächsten Game nicht wieder eine unangenehme Überraschung gibt. 

Lächerlicherweise war das Schussergebnis letztes Mal auch so gut wie jetzt aber dann auf dem Feld hatte ich das Problem mit den leerschüssen und dem großen vertikalen Streukreis. Dachte zuerst es liegt an der Kälte aber dies sollte ja eigentlich keinen großen Einfluss auf das Feeding haben? Dann fiel mir ein, dass auch mal eine Kugel lose zwischen Magazin und Hopup Unit lag und ich mehr oder weniger sanft versucht habe das Magazin rein zu klopfen... Vielleicht hab ich auch dabei das Nozzle oder den Zapfen des Cylinderheads beschädigt.

Nun schießt sie wie gesagt wieder 1a und ich hoffe daran ändert sich beim nächsten Game nichts. 


edit: ich habe angefangen alle Innereien zu tauschen da sie sehr laut war und der Schrauberinstinkt mich dazu getrieben hat. 

mit der verbauten Maxx Unit und dem Truesight hat es anfangs recht Problemlos geklappt nachdem ich ein längeres Nozzle verbraut hatte. Erst auf dem Feld fingen dann die Probleme an aber dann ist mir nun die Aktion mit der losen bb eingefallen und ich könnte mir vorstellen das dies nun das Problem war.

Vertikaler Streukreis? Welchen Nub hast denn in der Maxx verbaut?

Ich glaube schon, da die Kugeln beim schnelleren schießen nicht wie zuhause auf etwa 60m schnur gerade flogen, sondern öfters welche weniger weit flogen. 
Ich habe das Alu Nub, welches mit der Maxx mitgeliefert wurde verbaut.

Als ich das vor 2 Spieltagen eingebaut hatte schoss sie zunächst (nach längerem rumexperimentieren mit der Nozzle Länge) sehr gut aber dann auf dem Feld war das Ergebnis eher nicht so perfekt. 
Beim zerlegen gestern/heute habe ich auch gesehen das nur der erste mm des HopUp patsches „abgenutzt“ wird. Ich weiß leider nicht ob dies normal ist oder der Winkel nicht optimal ist.

Jedenfalls schießt sie momentan  0.32g BB‘s auf ca 2.5 (Skala auf dem HopUp Rad) 

Das Trusight ist sehr dünn, könnte mir vorstellen, dass du mit dem Maxx Alu Tentioner das Bucking auf Dauer beschädigst. Empfehlen würde ich mindestens den Omega Tensioner, tendenziell aber viel weichere Tensioner, so lässt sich die große Patchfläche viel sauberer justieren.

Nun scheint alles so zu funktionieren wie ich mir das vorstelle und ich hoffe der Spaß hält dieses Mal länger an. Das Truesight ist tatsächlich recht dünn und weich. Das erste hab ich mir mal beim erneuten zerlegen zerrissen, deshalb lass ich nun mal alles so wie es ist und kann dann, hoffentlich nicht so zeitnah, berichten wie lange das Gummi mit dem Alu Tensioner gehalten hat. 

Falls hier ein Neuling in punkto Tuning auf den Thread stößt will ich noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben. :D

- nicht gleich alles umbauen da sonst mögliche Fehlerursachen nicht so einfach gefunden werden können

- Wenn Teile getauscht werden die mit der Dichtigkeit zusammen hängen, dann wäre ein Chrono von Vorteil 

- falls ihr es nicht lassen könnt eine HopUp Unit zu tauschen, dann bestellt euch gleich Nozzle in mehreren Längen mit dazu ( außer ihr wartet gerne auf Ersatzteile und könnt trotz der nicht funktionierenden Gun immer  noch sorglos schlafen) 

Seite: 1 2



Anzeige