Mini Tracer: XT301 MK2 oder Lighter S
(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2020 um 15:46 Uhr)

Wer die Wahl hat, hat die Qual . . .

Es geht um Folgende Minitracer:

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellunspezifische-teile/silencer-tracer/phx-compact-tracer-lighter-s-schwarz.html

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellunspezifische-teile/silencer-tracer/xcortech-xt301-mk2-compact-tracer-neue-version.html

 

Faktisch wurde vielmals behauptet das der Lighter S mit dem selben Know how bzw. von einigen abspaltenden Mitarbeitern von Xcortech gebaut wurde.

Welcher ist den jetzt besser, nehmen sie sich nichts außer minimal in den Dimensionen?

Ich tendiere noch zu XCortech, da ich schon den 501 besitze und der minimal kleiner ist, bzw Leichter. Außerdem hab ich in Videos aus den USA gehört, das die ersten versuche des Lighter S wohl nicht so gut liefen (Vom Markt genommen gehabt). Angeschraubt würde er in ein 11mm+ Gewinde, von daher brauch ich den blöden Adapter nicht wirklich.

Ein Kollege von mir wird demnächst ein Vergleich ziehen, allerdings haben bestimmt schon andere Erfahrungen machen können, weshalb ich hier frage (Gerade die Speedsoftgemeinde etc.).

 

Hab mich jetzt selbst etwas eingearbeitet:

Der Xcortech ist noch Kleiner aufgrund der Maße und Gewicht, Besitzt 3 Helligkeiten. Ansonsten sind sie so gut wie Identisch.




Anzeige