G&G GC 16 Wild Hog (13,5 Zoll) vs. Krytac Trident MK2 SPR
(12 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2020 um 12:42 Uhr)

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich bin 23 Jahre alt. Ich habe aufgrund meines Studiums leider eine Pause einlegen müssen und möchte mein Hobby nun wieder aufnehmen und mir eine neue Primärwaffe gönnen.

Ich persönlich mag die Optik einer größeren Waffe sehr die etwas in Richtung "DMR/SPR" geht. bei meinen knapp 1,90 und 100kg sieht mir eine kleine M4/AR15 zu mikrig aus :D. Außerdem möchte ich hauptsächlich Woodland und auf weitläufigen Geländen spielen. Ein CQB Gerät brauche ich daher nicht zwingend. Kommt aber vielleicht dann hinzu irgendwann.

Ich habe mir jetzt zwei Modelle ausgesucht die mittlerweile Meine Favoriten zum  Aufbau der Neuen Primärwaffe sind.

Zum einen die G&G GC16 Wild Hog in der 12 bzw. 13,5 Zoll Version vom Softairstore bereits mit T-Stecker bestellbar für 369,90. Ich frage mich ob die 12 Zoll Version mit Frontgriff und Zweibein auch schon eine Art "Mid-Range" Optik darstellt (ca. 85 cm lang ohne Schalldämpfer, welchen ich gerne noch drauf hätte)

ODER

Die Krytac Trident MK2 SPR in FDE beim Shoot-Club momentan für 375€ zu haben.

 

Nun meine Gedanken:

Die GC16 wäre vermutlich zum Wiedereinstieg das Rundum Sorglos Paket, welches sich im verlauf des Jahres oder der nächsten Jahre mit Sicherheit sehr gut tunen lässt um ein tolle Waffe mit super Ansprechverhalten draus zu bauen. Besonders gefällt mir diese bereits mit T-Stecker bestellen zu können und das ab Werk Mosfet sowie ETU verbaut sind.

Zur Krytac gefällt mir diese optisch jedoch besser. Allerdings habe ich keine Lust auf lästige Gearjams, da diese nur das Mosfet hat und keine ETU. Allerdings könnte ich mir vorstellen das die Krytac mir für den Einstieg dennoch eine solide Basis darstellt (wenn auch ohne T-Stecker) die ich irgendwann mit einem Titan oder ähnliches ausstatten kann und ein paar weiteren Veränderungen wie Lauf, HopUp und ein paar Kleinigkeiten auch eine Top Waffe habe.

Budget für Tuning (300-400€ für alles) kommt nach und nach definitiv wieder zusammen. Aber jedoch möchte ich nicht direkt die neue Waffe zerpflücken und erstmal etwas Spaß damit haben.

 

Ich würde mich über ein paar Meinungen und Anregungen zu meinen Gedanken freuen um mir die Entscheidung vielleicht zu erleichtern. Habe jedoch über beide Waffen viel positives hier gelesen.

  • Sind beides gute Waffen jedoch ist tatsächlich die G&G das Rundum-Sorglospaket. Die Krytac liegt vom Body her vorne jedoch nur Mosfet und späterer Einbau von diversen ETUs gestalten sich etwas schwieriger als bei anderen V2 Boxen.
  • Die Bodys von der GC Serie sind aber auch sehr gut und Preis/Leistung ist bei der G&G besser.
  • Allerdings generell aus einer Kal 556 M4 egal wie lang ein DMR zu basteln ist halt immer so ne Sache...dann greife lieber noch etwas tiefer in die Tasche und schau dir die G&G TR16 308 MBR an

Hey Daywalker,

Danke für die Kurze Zusammenfassung!

Ich denke ich werde dennoch die 12 Zoll Version der GC16 nehmen. Diese sollte groß genug sein um mit Schalldämpfer Zweibein usw. meinen optischen Ansprüchen zu gefallen. Und wie du schon gesagt hast scheint die Verarbeitung dieser ja doch auch sehr gut zu sein. Die Haptik einer Waffe ist mir sehr wichtig. Es geht mir eigentlich rein um die Optik und nicht drum 2 Joule oder ähnliches zu spielen. Mit entsprechendem Tuning der GC16 sollte damit auch ein sehr gutes Ansprechverhalten sowie Reichweite erzielbar sein.

LG




Anzeige