Diebstahl meiner Airsoftsammlung !!!!!

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

ja aber warum sollte lagerung von Airsoftwaffen höher gestuft sein als die von Erlaubnisschein pflichtigen. Alles was gegen unbefugtes entnehmen schützt und geschlossen ist zählt. selbst wenn es ne Sporttasche mit kabelbinder ist.

 

@ Metchen auch wenn OT, aber wenn da folgendes steht:

Waffen oder Munition, deren Erwerb von der Erlaubnispflicht freigestellt ist.

Sind das für mich alle freie Waffen. Also Airsoftwaffen, Paintbalwaffen, Luftgewehre, Schreckschusswaffen und so weiter...
Ich seh da keinen Bezug auf scharfe Waffen da diese im weiteren Gesetzestext erwähnt und Klassifiziert sind.

Und ja das wurde im Forum schon diskutiert und auch dort war man genau dieser Meinung!  Airsoftwaffen fallen genau darunter und MÜSSEN in einem Behältnis aufbewahrt werden ODER höherwertig!
Also wenn du dir einen Waffenschrank für deine Airsoftmodelle kaufen willst ist das dein Ding! Müssen tust du es nicht.

Koffer, Futteral, Tasche, umgebauter Kleiderschrank oder sonst was sind aber vorgeschrieben. 

Lasst doch mal das Klugscheissen hier! Er bat darum Ausschau zu halten ob seine Sammlerstücke irgendwo auftauchen und ihr macht ihn nieder.

ne sporttasche oder n koffer kann man aber halt mitnehmen/stehlen und in ruhe öffnen... deswegen.

Wie mir diese ständigen gemeldeten und ausgeblendeten Posts auf die Nerven gehen. -_-
Man kann der Diskussion überhaupt nicht mehr richtig folgen, wenn man es später  durchliest.

Da geb ich dir recht, ein ausblenden ist ja ok wenn es wirklich OT ist aber man kann es ja so machen das es einfach grau hinterlegt ist ....

Und ja man kann ne Sporttasche einfach mitnehmen, ist richtig.
Aber der Gesetzgeber schreibt eben nicht vor einen Schrank zu installieren für freie Waffen.
Zu mal das auch ins Geld geht.

Und hier macht niemand jemanden nieder!
Ja die Lagerung ist nicht Gesetzeskonform. Das sollte er nun auch wissen. Ich will hier auch niemanden nieder machen sondern einfach nur sagen was richtig ist und was nicht :P

Vielleicht hat er ja abschließbare Wandhalterungen, kann das nicht genau erkennen. Oder es ist ein Waffenraum, wer weiß das schon.

Wieder mal vorschnelle Empörung.

Schrank geht ins Geld? Son BW Spint bekommt man von der Bauart billiger als genügend Koffer für alle.

Das mit dem Geld ist auf richtige Waffenschränke bezogen ;)

Ich würde sagen, das alles gesagt worden ist diesbezüglich also BTT

[Thread geschlossen]

Der TE soll sich bitte bei mir melden falls es etwas neues gibt oder weitere Infos dazu kommen sollen. Für alles weitere bitte in die Rechtslage Gruppe zum diskutieren.
Danke
Seite: 1 2



Anzeige