Moin Leute!

Ich bin seit heute Besitzer einer G&G GTP9. Dies ist meine erste GBB Softair Waffe. Ich habe die Waffe getestet und bin bisher nicht wirklich überzeugt. Vielleicht kann mir eure Erfahrung helfen das Verhalten der Waffe einzuschätzen.

Es ist nicht möglich ein volles Magazin (23 BBs) durchgehend komplett leer zu schiessen. Entweder es kommen zwei BBs gleichzeitig, es kommt zwischendurch gar keine BB, der Trigger löst nicht aus oder es kommt zum Blow Out. Da in anderen Threads häufig darauf hingewiesen wird, ich befülle das Magazin richtig. (Flasche senkrecht kopfüber)

Meine einzige Idee ist, dass das von mir verwendete Gas nicht gut genug ist. Wobei ich mich auch dort im Vorfeld belesen habe und keine schlechten Erfahrungen gefunden habe. Zur Vollständigkeit die Rahmenbedingungen:

 

G&G GTP9

RWA Airsoft Surgeon Platinum Performance Formula Green Gas 600ml 

Speedballs Bio Tournament BBs 0.25g

 

Ich habe das Verhalten der Waffe mal aufgenommen und bei YouTube hochgeladen.

https://youtu.be/VWXUc56kBa0

https://youtu.be/tk1kffVl1g0

Meine Erwartungen an eine GBB sind, dass ich zumindest 1 Magazin mit hoher Geschwindigkeit leer schießen kann. Das sollte doch möglich sein oder täusche ich mich?

Danke schonmal im Voraus

(2388 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 22:01 Uhr)

Ja, das Gas von RWA soll Müll sein... (ist wohl auch nicht grundlos seit einem halben Jahrzehnt im Sale) Versuch es mal mit dem geläufigen Pro-tech Gas.

auserdem reinigt man GBBs in der Regel nach dem auspacken und schmiert sie dann ordentlich, damit die gleitenden Teile... auch ordentlich gleiten können

Von Speedballs kann man auch Abstand nehmen.

Green Devil, Lonex,  G&G sind die üblichen BB's

Danke schonmal. Die Waffe geschmiert habe ich tatsächlich nicht. War mir auch nicht bewusst, dass das gemacht werden sollte. 

Aber ihr stimmt mir zu, dass das Verhalten so nicht normal ist? Dann werde ich anderes Gas ausprobieren. 

Die genutzten BBs werden jetzt ja aber nicht den Gasaustritt verursachen oder?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 22:52 Uhr)

2 BB's oder auch mal keine, kann durchaus an den Mumpeln liegen (Oberflächenbeschaffenheit, Härte, schon aufgequollen)

Würde auch mal das Magazin Reinigen, vielleicht ist da noch silikonrotze drin (Munitionsschacht).

Zerlegen und Reinigen, anderes Gas und es sollte funzen. Manchmal sind da richtige Harznester die als Schmierstoff verkauft werden . . .

Wenn keine Mumpeln mehr drin sind, funktioniert der Schlittenfang dann?

Wenn du dann schon mal dabei bist, würde ich den Lauf auch mit reinigen, unglaublich was manche Firmen da verkaufen.

Kannst auch das Magazin mal entlüften, Gas einfüllen und gleichzeitig das Auslassventil betätigen für so 1-2 Sekunden.

Danke für die Tips. Ich werde die Waffe gründlich reinigen. 

Der Schlittenfang funktioniert auch ohne Kugeln.

Ich habe nochmal nach dem Gas gesucht das ich verwende. Ich finde nichts negatives. Kannst du mir das näher erklären warum das Gas von RWA nicht geeignet ist?

 

Meine gelesen zu haben, dass der silikonanteil bei viel Rwa Gas zu hoch ist und Dir somit HU und lauf vollschnoddert.

 

kannst ja wenn die Möglichkeit besteht, mal eine slowmotion Aufnahme von der Seite machen... dann sieht man ja, ob der Schlitten überhaupt weit genug nach hinten gelangt um eine neue BB zu laden.

Lauf reinigen sollte man bei jeder Neuanschaffung. 

Hab selber die gtp9 und bis jetzt keine Probleme. Bei wärmeren Temperaturen schafft das Magazin bis zu 2 Gas Ladungen und bei kühleren 1, selbst bei 0°-2° gehen noch 10 Kugeln raus. 

Ich benutze 0,25g Bios von G&G und das Nimrod Standard Performance Green Gas. 

Moin Moin!

Ich habe heute die Waffe gereinigt und danach natürlich direkt ausprobiert. (Noch immer das RWA Gas)

Ich habe Videos vom Befüllen aufgenommen, da das Gas wenn das Magazin in die Waffe eingeführt ist, einfach ‚durchläuft‘. Das gleiche Problem hatte ich gestern auch schon vereinzelt. 


https://youtu.be/dF_8x8qWBfc

Habe danach das Magazin außerhalb befüllt.

Im zweiten Video seht ihr wunderbar den Blow Out Effekt.

https://youtu.be/1x6EWdObdTI

Ich besorge mir schnellstens neues Gas und teste erneut...

Also vom Video her würde ich fast sagen dass deine Nozzle nicht sauber abdichtet. Ich meine da eine ordentliche Gaswolke seitlich austreten zu sehen. Wobei selbst dann eigentlich ein Magazin drin sein sollte. Das Abblasen ist eigentlich die klassische "gas ist alle" reaktion einer gbb. Könnte aber dann die Kombi mit schlechtem Gas (ich selbst kenn das RWA gas nicht) sein. Dumme Frage noch am Ende aber füllst du deine Mags genug auf?

Moin!

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Glücklicherweise habe ich zwei GTP9 bestellt. 

Es scheint so, dass es am Magazin liegt. Mit dem anderen Magazin können beide Waffen ein ganze Ladung ohne Fehler durchschießen. Und umgekehrt schafft es die zweite Waffe mit dem ‚alten‘ Magazin auch nicht komplett.  

Intaktes Magazin:

https://youtu.be/DymoaheJ1uk

‘Kaputtes‘ Magazin

https://youtu.be/fxkf--NueaQ

Ich teste noch ein paar Mal. Denke aber wir haben das Problem gefunden... :-)

Danke bis hierhin für eure Antworten  

 

 

Hi Jungs,

Kann mir jemand das Gewinde an der GTP9 verraten. Möchte gerne einen Tracer montieren. Softairstore meinte das es 14mm ist. Stimmt aber nicht. Ist viel kleiner. Keiner meiner Schalldämpfer und Tracer passt da nicht.

Danke Piet

Moin

12 mm Linksgewinde

✌️




Anzeige