Seite: 1 2

Abend zusammen. 

Vorab erstmal danke für eure Hilfe. 

 

Technische Daten:

-Waffe :

Begadi hw60 
-Wie Alt? / Wann gekauft?

Ca 1 jahr bei begadi


-Welcher Akku incl. Akkudaten (mAh und V und C ; Link)

1500mah 11,1 40c
-Was wurde bereits gemacht?

Lauf und optische Veränderungen 

Fehlerbeschreibung: …

Das hw60 hat werksmäßig ein mosfet und einen Mikroschalter verbaut. Ich neige grundsätzlich dazu den Abzug nie voll durchzudrücken dementsprechend jam ich das moped ständig.

Meine Überlegung war, dort ein gate titan einzubauen um dem entgegen zu wirken. 

Ein titan habe ich auch schon in 2 anderen Waffen und bin mehr als zufrieden.

Begadi teilte mir mit, das dass titan angeblich nicht in das hw60 passen würde... Handelt es sich hierbei nicht um eine ganz normale v3 gearbox, für welche es ein passendes titan gibt?

Falls ein titan wirklich nicht passen sollte. Welche Alternativen hätte ich denn um den gearjams vorzubeugen (ausser Sauber triggern)

Vielen dank für eure Hilfe 

 

Patrick 

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 17:12 Uhr)

Ich bin kein Experte, aber gerade das Jammen sollte doch mit einem Mosfet minimiert werden.

Entweder ist dein Mosfet Schrott oder irgendetwas passt in der GB nicht.

Würde das Problem Begadi erklären, evtl mal einschicken.

Meine Glaskugel sagt:

Akku könnte Schrott sein. Motor könnte einen Treffer haben. Schmiere in der GB könnte fest sein.

Also erstmal wenn du trotz microswitch jamst ist dein Problem nicht, dass du nicht weit genug durchdrückst, sondern dass du zu schnell triggerst. Und der microswitch ist auch das Problem, warum kein Titan reinpasst, weil die Geometrie bei den Mikroswitch-boxen im Bereich der Switchunit komplett anders ist.

Was du machen kannst:

- Shell wechseln, wenn es unbedingt ein Titan sein soll.

- Es gibt interne Einheiten für die Mikroswitch-boxen von Jefftron, auf wünsch suche ich nachher gerne mal nen Link raus, weiß aber nicht was die taugen.

- dein System schneller machen. High Speed Motor und Speedgearset. Habe ich in meiner F2000 und kann gar nicht so schnell triggern wie das Teil rennt.

Was die Glaskugel angeht.... Ich habe diverse auch stärkere Akkus... Ca insgeamt 15stk wobei das problem mit allen auftritt.

Der Ansatz mit den speed gears klingt gut. Dort sind von begadi helicals drin. Denke torque up. Was mich nur auch wundert... Mit ner m130 klingt das System überanstregt... Was auch Keinen falls spielbar für ein Feld wäre... 

Ansich wäre mir die Option mit der neuen shell am liebsten wenn denn dann das titan passt. Hab in mein g3 ne retro arms shell gebaut. Gibt es die auch passend fürs g36? 

Ich lese mal mit, weil gerade genau der gleiche Fehler in einer hw60. 

Wenn nicht alle Akkus Müll waren (unwahrscheinlich) ist es der Motor oder irgendwas in der GB erzeugt Widerstand.

Lager kaputt oder schief, schlecht geshimmt - was auch immer.

Schlecht geshimt würde sagen jain. Hatte die gb noch nicht offen aber merke wenn ich gegen Die gears drücke doch deutlich mehr Spiel als wenn ich ich sie selber shimmen würde.

Hätte noch nen shs ht und 2x shs hs hier liegen zum testen.

P. S. Am Akku liegt es wirklich nicht. Das Problem tritt auch mit nem 5500 60c auf....

Da das moped auch schon über die 6 Monate Gewährleistung ist kann ich mir das rücksenden vermutlich sparen. 

 

Schreib Begadi an, die sind sehr kulant.

Zu den Motor, teste wenn du hast. Empfehle HS Motor, besonders bei so ner Laschen Übersetzung. Nutze nurnoch 30k+/16TPA- Motoren, selbst mit 10:1 Gears und 1,5j. Pers Erfahrung wegen Gears, SHS 12:1 laufen auf m120 lange.

Habe gerade mehr oder weniger einen kulanzantrag bei begadi gestellt. Wenn es abgelehnt wird dann teste ich es mit einem der shs Motoren. 

Das HW60 nutzt die Ares Spec V3 Shell, in die, wegen des Mikroschalter, keine Titan (ASCU, Chimera, etc.) reinpasst. 
Ohne Shell bearbeiten wird das also nichts. Eine andere Shell passt ins S&T Gehäuse auch ohne Bearbeiten nicht rein. 

Ich empfehle dir, um das Jamrisiko zu minimieren, einen neuen Mikroschalter beim Elektronikhändler deines Vertrauens und eine neue Ares Triggereinheit (Trigger mit Sekundärtrigger und Schieber) in Asien zu kaufen. 
Der S&T Krempel, den auch Begadi hier verbaut hat lächerliche Qualität und schrecklich unsauber Abmaße. 

Du hast Helical Gears drin, genau das ist das Problem. Du hast ne langsame Übersetzung und willst schnell Triggern. Das Setup ist in diesem Zustand nicht dafür ausgelegt -> Jam.

Entweder Setup anpassen oder Übersetzung ändern, 18:1 oder schneller je nachdem welche Leistung zu willst und ob oft Feder gewechselt wird.

Motor ist soweit ich weiß ein Lonex A5 oder A3? 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2020 um 15:01 Uhr)

Lonex A4+5 sind Kernspender, nicht mehr. Haben Ferros.

Und wer mehr als 14:1 Verbaut, hat zu viel J.

Hey alle,

also bitte schreibt nicht immer das ein Gate Titan nicht rein geht wenn ihr es nicht wisst. 

ein Gate Titan geht in die HW60 rein ist nur mit viel arbeit verbunden. Ich selbst bin ein Fan von dem Gate Titan und habe es in so gut wie jeder waffe. 

ich würde dazu noch 13:1 gears einbauen und einen guten motor dann rennt sie :)

 

Seite: 1 2



Anzeige