Hi,

 

ich habe über die Suche nichts gefunden daher mal die Frage in die Runde, ich bin mit meiner TM hicapa (gas) zufrieden und kann nicht klagen. Ich frage mich allerdings ob mit einem anderen bucking/ anderer Patchfläche noch etwas mehr konstante Präzsion machbar ist? 

 

Grüße

(942 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2020 um 01:48 Uhr)

Gibt einige Hi Capa Tuning Treads und sicher auch paar passende Gruppen, aber um die Frage zu beantworten, ein Bucking kann helfen wenn dadurch das Grouping kleiner und die fps etwas konstanter, da dichter, werden.

Da es allerdings mit Gas betrieben wird hast du immer Varianz in den fps. Aber ein Maple Leaf Bucking kostet nicht die Welt und bringt eventuell ein paar fps, und sehr wahrscheinlich ein bisschen besseres Grouping, je nach dem was du aktuell eingebaut hast.

Ansonsten schwerere BBs helfen auch bei der Präzision.

Servus, ich nutze 0,35er bbs, verbaut ist alles original. An ein ML bucking habe ich auch schon gedacht, vieleicht auch bessere gas Router falls es da was gibt.

Welches bucking empfiehlt sich bei ner Kurzwaffe? 

Ich habe die Gas Router von Laylax verbaut

https://www.begadi.com/laylax-nineball-harte-magazinlippen-dichtungen-fuer-tm-we-kjw-hicapa-p226.html

Die beeinflussen zwar nicht direkt die Präzision, allerdings dürften die die Energieschwankungen reduzieren, was zu konstanteren Treffern führt.

Also die Gas Router sind eher die letzten teile die ich bei einer Pistole aufrüste.

Ich würde dir noch eher zu einer Leichteren BBU und gegebenenfalls Shortstroke buffer raten.
Die ML Hop Up Gummis sind sehr gut und auch für TM zu empfehlen. Nur wenn du sie mit einen Short Stroke nutzt, solltest du den Metall ring nicht verbauen, da es sonst zu feedingproblemem kommen kann.

Es gibt so viele Sachen die bei der Präzision maßgeblich eine Rolle spielen, z.B. wenn deine HU und der Frame etwas spiel haben dann wackelt der ganze Lauf bei jeden Repertiervorgang, so dass es dir die Präzision eh verhaut.

 

Wenn du nur ein paar Euro ausgeben willst, dann hol dir erstmal ein Bucking, Maple Leaf Decepticon oder Autobot sind ganz nice und dann halt 60 oder 70er je nach dem wie lange es halten soll. Kannst davon ausgehen das du 200+ Schuss durchheizen musst bis es eingeschossen ist, davor hat es mir sogar die 0,25er overhopped, und ich hatte Feeding Probleme. Aber mit 0,32 solltest da entspannt spielen können.

Wenn du dann merkst das es dich echt bockt wenn die Hi Capa auch schneller repertiert etc. und du schnelle Follow up Schüsse willst, dann kannst an Short Stroking, leichtere BBU, eventuell Alu Slide etc nachdenken.

Wenns dir um FPS geht dann kannst über die Gas Router nachdenken, und n 6,01 PDI Inner Barrel bringt auch nochmal was an fps.

Ist immer die Frage was genau du erreichen willst, und was du investieren willst.




Anzeige