Hallo,

Ein Kumpel und ich  (beide 34 Jahre alt )möchten uns recht einfache aber funktionale Einsteiger Waffen besorgen. Am liebsten etwas in Richtung halb automatische Pistole. Allerdings haben wir absolut keine Ahnung von softair. Wir haben schon öfter Paintball gespielt und würden die Schutzausrüstung benutzen. Wir suchen also eine Pistole die zuverlässig ist, vernünftige Reichweite hat. Also nicht sowas enttäuschende wie die nerf blaster von meinem Sohn :)  Und am besten für den Einstieg nicht zu teuer ist, da wir noch nicht wissen ob wir tiefer in das Thema softair einsteigen oder doch lieber beim Paintball bleiben. Vielleicht kann mir jemand ein gutes Modell und am besten auch eine Bezugsquelle nennen? 

 

Mfg

Florian

Wo wollt ihr die benutzen?

Für die Teilnahme an normalen Spieltagen auf Outdoor Feldern würde ich euch von Pistolen abraten. In (kleineren) Hallen ginge das schon eher.

Der Goldstandard wäre die TM HiCapa.

Preistipp wäre evtl. die ICS BLE Alpha

Begadi ist die! Händlerempfehlung, gerade für Anfänger. Und Shop-Gun.de - weiß aber nicht, wie es bei denen mit Pistolen aussieht. Schreibt sie einfach an.

Mein Ratschlag an euch.

Sucht ein Feld in euer Nähe, fragt den Veranstalter nach Leihausrüstung und macht einen Spieltag mit.

Ich glaube, das ist facettenreicher als euch hier eine Pistole aufzuschwatzen. Zumal es dabei nicht bleibt. Soll bedeuten, eine Langwaffe macht euch erst konkurenzfähig (außerhalb von CQB).

als Erstwaffe ist ne Langwaffe im AS generell zu bevorzugen, und auch dank einiger versteckter Kosten bei den Pistols nicht wirklich teurer ;)

alternative auch ne kwa waffe des eigenen geschmacks

Also ich gebe Mal nen Gegenpart dazu.

Ich habe angefangen weil ich Speedqb/speedqt und ähnliches spielen wollte und wollte von Anfang an pistol primary spielen.

Daher empfehle ich entweder direkt eine Tokyo marui hi Capa 5.1 (hat die beste Ersatz und upgradeteile Verfügbarkeit)

Wenn es nur zum gucken oder später ggfs noch eine langwaffe geben soll empfehle ich die CZ p09. Habe kaum negatives über die gehört und preislich ist die sehr angenehm.

Ich habe mittlerweile auch eine langwaffe g&g pcc9. Finde aber obwohl sie eher klein ist, ist das spielen spielen mit langwaffe echt lästig. Zumal man hier in NRW und den nahen Niederlanden meist nur Indoor spielt. Outdoor sicher ein valider Punkt.

Leihausrüstung bei nem Probetag ist aber tatsächlich das beste. Wenn ihr in NRW wohnt. Schaut Mal bei airsoft2go auf die Facebook seite. Die haben alle paar Wochen kostenlose schnuppertage in ihrem sehr kleinen Keller. Ist kein Vergleich zu richtigen spielen. Aber man merkt da sicher schnell ob das was für einen ist.

Kauft am besten direkt etwas vernünftiges. Die bekommt man im Zweifel auch schnell wieder verkauft. TM HiCapa ist wirklich gut und kann auch mit langen Mags gespielt werden. Hat nebenbei auch eine super Gasausbeute und ist ohne Aufwand direkt spielbereit. In die Hand nehmen und los :) 

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2020 um 13:14 Uhr)

Ja ein Probe Spiel oder mal jemanden in der Nähe haben der einen  mal testen lässt wäre das beste da gebe ich euch allen recht. Aber mir ist kein airsoft Gelände oder Halle in der Nähe bekannt. Wenn jemand einen Vorschlag hat zwischen braunschweig und harz wäre ich sehr dankbar. 

 

Wir spielen momentan ausschließlich draußen mit Paintball markieren. Wusste nicht dass langwaffen draußen besser sind als Pistolen. Wie gesagt wir sind absolute anfänger und wollen mal rein schnuppern. 

Wir hatten jetzt mal bissel rum geguckt und tendieren zu einer preiswerten Pistole mit co2 ... mit Gas und BBs liegen wir da so um die 170€ für jeden. Oder würdet ihr von co2 eher abraten? Sollte es uns gefallen wäre natürlich deutlich mehr finanzielle Mittel verfügbar. 

 

Edith:

Ja die hi capa 5.1 hatten wir uns auch angeguckt. Das wäre so unser preisrahmen. Da wären wären wir bei 150 für die Capa + co2 Kartuschen + BBs . Bräuchten wir da sonst noch etwas ? 

 

Ps: kommen da so kleine gaskartuschen rein? Oder wie funktioniert das mit dem Gas?

 

ganz ehrlich?

mit ner Pistole ohne Ersatzmagazine habt ihr keinen Spass, und Ersatzmagazine für Gaser sind teuer...und klein!

dann lieber für Knapp 200 pro Nase ne gute, günstige S-AEG (zb Cyma/Begadi Sport AKs-74u bei Begadi), da konsten die Magazine dann bei Taiwangun 6-10€/Stück ;P
dazu kommen dann noch (LiPo-)Akkus und nen (vernünftiges) Ladegerät, das könnt ihr euch aber teilen :D
BBs würde ich Lonex/BLS/Begadi Eigenmarke verwenden, mit miesen BBs triffste nix ;P

Gas gibts 2 Systeme:
Greengas aka Gasdose zum Tank im Mag füllen
CO² aka Co²-Kapsel ins Mag schrauben


(nachträglich editiert am 02.01.2020 um 16:49 Uhr)

Hallo,

der Kollege Winter hat es schon richtig gesagt! Hier wird Dir jeder seinen persönliche Favoriten empfehlen, was subjektiv gesehen ja auch in Ordnung ist! Euch hilft das leider gar nicht...

Also sucht Euch ein Spielfeld in der Nähe aus, leiht Euch ein paar Waffen, und schaut ob Airsoft Eure Erwartung erfüllen kann.

Dann kann man in das Thema tiefer einsteigen.

Ich werde Immer ICS als Hersteller empfehlen da hier meine technisches Heim gefunden ist! Dennoch bauen auch andere gute Waffen VFC, G&G, LCT und Ares  wären in meiner Wahrnehmung nach ICS die empfehlenswertesten Hersteller.

Viele Grüße

Andreas

an eurer Stelle würde ich mir erstmal gedanken machen, welche Spielfelder für euch überhaupt in frage kommen und entsprechend dann handeln.

In einer Kompakten CQB Halle spielt es sich Super mit einer GBB Pistole.

Im weitgefächerten Woodland, seid ihr mit der Kadenz/Kapazität einer AEG besser bedient.

Was bringt euch aber eure 1,5Joule S-AEG, wenn euch die Orga am Chronographen nach Hause schickt, weil ihr nicht gleichzeitig eine <1,0J Backup parat habt, die ihr laut Spielfeldregeln bei euch führen müsstet?

Nach der Logik würde ich mir eher Anfangs eine gute Pistole holen. Eine gute wurde mit der Marui Hicapa schon genannt.


ACHTUNG

Tokyo Marui Pistolen darf man NICHT mit CO2 betreiben. Streich den gedanken und komm nicht auf die Idee die von third-party-Herstellern fabrizierten CO2-Magazine in eine Marui einzulegen... da feuerst du genau 1x damit und dann nie wieder. Grund dafür ist, dass CO2 ordentlich mehr Dampf hat, als das Airsoftübliche "Green Gas", welches oft aus einem Gemisch aus Propan/Propan/Silikon besteht.


Green Gas c.a. 10 Bar

Co² 50 Bar

Minimal mehr^^

Wenn die Knarren dafür ausgelegt sind, bitte, ansonsten nicht.

0002668507_c_klein.jpg
(1127 Posts)

ACHTUNG

Tokyo Marui Pistolen darf man NICHT mit CO2 betreiben. Streich den gedanken und komm nicht auf die Idee die von third-party-Herstellern fabrizierten CO2-Magazine in eine Marui einzulegen... da feuerst du genau 1x damit und dann nie wieder. Grund dafür ist, dass CO2 ordentlich mehr Dampf hat, als das Airsoftübliche "Green Gas", welches oft aus einem Gemisch aus Propan/Propan/Silikon besteht.

Zumal die TMs nicht für Green Gas sondern für ein etwas schwächeres (Duster) gas konzipiert sind

 

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 00:34 Uhr)

@Knut

nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die schwächeren Gase (134a oder 144a) zu lasch auf der Brust und nur im Hochsommer nutzbar. Jedenfalls habe ich bei zimmertemperatur regelmäßig repetierprobleme mit meinen hicapas gehabt.

Fürs deutsche Klima ist Abbey Predator Ultra Gas super, wenns kühler wird kann man auch das geläufige und beliebte Pro-tech Gas nehmen.

 

ich selbst so wie viele andere nutzen reines Propan aus dem Baumarkt. ich merke keinen großartigen Unterschied, außer dass propan nach überreife Mangos stinkt aber auch preislich den Geldbeutel ordentlich schont.

 




Anzeige