Seite: 1 2

Vorab: Falls ich hier falsch bin, bitte ich um Verschiebung.

Bereits seit ein paar Monaten lese ich hier begeistert mit und möchte auch mal mit Airsoft anfangen.

Ein paar Details zu mir:

1. Da ich zur ältesten, hier üblichen Generation gehöre, hoffe ich dennoch auf eure Hilfe bei Problemen und kann im Gegenzug bei manchem sicher auch hilfreich sein.

2. Das Cowboy Action Shooting mit Co2-Waffen und ansonsten diversen anderen 4,5mm ist bisher mein Hobby, das ich hauptsächlich aus Spaß betreibe.

3. Ich habe noch kein einziges Event, geschweige denn eine Airsoft-Area bespielt, was auch daran liegen könnte, dass der Großraum Stuttgart hier ein wenig spärlich vertreten ist.

4. Eine erste kleine Minimalausstattung ist zwar bereits vorhanden, soll aber noch ausgeweitet werden, um wenigstens im Allgäu oder in Pirmasens ein wenig konkurrenzfähig zu sein. Dazu werden sicher noch Fragen folgen. ;)

5. Mein aktueller physischer Zustand ist ideal, um einen liegenden Felsbrocken zu imitieren. Böse Zungen könnten jetzt "BB-Magnet" im Kopf umher schwirren. Das würde ich gerne etwas optimieren.

6. Dieser Sport soll für mich dazu dienen, etwas beweglicher und ausdauernder zu werden. Highlanderei und Sturm auf die Bastille überlasse ich liebend gerne anderen. Ich liebe Understatement und Überraschungen. ;)

 

Genug gelabert

 

Gruß

Der Doc

Schutzbrille+Mundschutz ,festes Schuhwerk und Waffe. Events kann man hier im Forum unter Skirms/Events einsehen. LG

Auf den Mundschutz warte ich noch.

Wobei der "nur" aus Neopren mit Luftschlitzen besteht.

Einen richtigen werde ich mir im Laden ansehen und kaufen.

 

Waffen? Für den Anfang sollten die geeignet sein. Aber da sehe ich noch Luft nach oben. cool

 

Gruß

Der Doc

Als Mundschutz empfehle ich von oneTigris (oder einen der zahlreichen Clone - die sind in der Regel genau so tauglich) das Modell mit Stoff an den Seiten.

https://www.begadi.com/brillen-masken/schutzmasken.html

FLEX heißen sie bei Begadi, gibt es auch mit diversen Camo Mustern.

Waffen? Für den Anfang sollten die geeignet sein. Aber da sehe ich noch Luft nach oben.

Welche sollten geeignet sein? Deine 4,5er? Nein.

4,5er? Nee, ganz sicher nicht! :D

 

6er von 0,07 bis 1,2 Joule sind natürlich vorhanden.

CM126/127, WE 1911 Double Barrel GBB, div. 40mm Granaten, G&G F2000 und diverse andere Spielereien.

Also die übliche Grundausstattung. Natürlich alle erst mal stock. ;)

 

Gruß

Der Doc

(5805 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2020 um 20:54 Uhr)

Die AEPs sind grundsätzlich super - könnten aber durch die anstehende WaffG Novelle zum wirtschaftlichen Totalschaden werden.

Zu den anderen habe ich keine eigenen Erfahrungen, die F2000 ist aber zumindest cool. Modell mit ETU?

Die 40er haben eher keinen Spielwert, die sind wie Shotguns mal als Gag gut.

Das mit den bis 0,5ern ist mir bekannt. Aber bis es soweit ist, hab ich Spaß damit.

 

Die F2000 natürlich mit ETU. Leider sau schwer, aber dennoch sehr führig.

Da suche ich noch eine Alternative, wobei das aber Zeit hat.

 

Die 40er sind eher Gags. Extrem Laut und mit ca. 100 Pellets genügt ein Schuß.

Wobei alle Shells auch für .68 geeignet wären. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Gruß

Der Doc

Alternativen gibt es viele. Da du ja schon eine spielbare Grundausstattung hast, fahr einfach auf Spieltage und sieh zu, dass du da so viel wie möglich verschiedenes befingern kannst. Die meisten Spieler sind sehr zeigefreudig. ^^

Das Seniorenheim möchte ich dir noch ans Herz legen. Suche - Gruppen.

Als totaler Laie (Airsoft) sollte ich im ASC Allgäu hoffentlich richtig sein.

Shop, Imbiss und hauptsächlich recht gute Bewertungen machen mir da Mut.

Bei Pirmasens bin ich mir noch unschlüssig.

Dass Airsoftler sehr mitteilungsfreudig sind, ist mir schon aufgefallen. Da kann ich mir sicher viele gute Tipps holen und auch Ausrüstung live testen!

 

Muss echt mal einen Termin buchen. :D

 

Danke und Gruß

Der Doc

Fahr einfach hin, sprich Leute an, schau dich um.

Das läuft dann schon.

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2020 um 22:43 Uhr)

Hey,

Kann das nur bestätigen. Fahr ins Allgäu, da gibt es nen Haufen netter Leute die durchaus Ahnung haben. Super Feld.

Ps: wenn du aus Stuttgart kommst dann kannst dich mal melden. Bin aus der Ecke und eventuell kann man mal gemeinsam fahren. Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe ;)

 

Mein Rollator ist mein Streitwagen und unterstütze mein Team mit einer DMR!

Ich komm aus dem Eck bom Allgäu Airsoft Center, wenn du mal spielen willst, gib bescheid :D

Hey, 

Wenn du nicht aus Zucker bestehst und deine Klamotten auch mal dreckig werden dürfen, ach fällt bei dir altersbedingt raus, fahre nach Veckring. Wir sind des öfteren da. Sind aus dem Raum Reutlingen. In V haste von Wald über Urban bis CQB alles dabei. Am Wochenende trifft man sehr viele Menschen dort die auch Biomüll durch die Gegend beschleunigen. Es hat auch ordentliche Möglichkeit dort mit Feldbett und Schlafsack in einem beheizten Zimmer zu nächtigen. 

 

Mal schauen, wann es bei mir passt, ins Allgäu zu düsen.

Eine Mitfahrgelegenheit oder ein kleines Treffen vor Ort sind sehr gute Ideen!

Da komme ich gerne darauf zurück. ;)

 

Veckring muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Aber für den Anfang ist das schon etwas heftig. Wobei, in einer Gruppe...

 

Gruß

Der Doc

Seite: 1 2



Anzeige