Seite: 1 2

Habe gerade meine neue Bolt mk18 getestet und beim Akku anstecken piep sie 3 mal. Wenn ich dann etwas schieße piept sie 4 mal und danach kann ich weiter schießen. Weiß jemand was es mit dem Piepen auf sich hat?

 

Es ist die Hellfire Version, also ist bereits ein Mosfet von Werk an verbaut 

Akku ist auch voll geladen (11.1 Lipo 15-25C)

 

Wäre sehr glücklich über jeden Tipp was das sein kann

MfG Benjamin 

Handbuch/Fehler auslesen möglich?

Im Handbuch steht dazu leider nichts drinnen.

Wie kann man den Fehler auslesen habe noch nie ne Sage gehabt nur Hpa :D

Die bolts Piepen eigentlich nicht. Das machen nur aster Titan und Co. 

 

Bei bolt wäre mir das sehr neu

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

integrierter Lipowarner?

Habe die neuste Generation und die Schein halt zu piepen, auch wenn das piepen so wie es sich anhört nicht vom mosfet kommt sondern vom Motor, bzw vom Griff. 

Kann wirklich sein, dass das ein Akkuwarner ist, habe gerade erfahren das man wohl einen 11.1 nicht unter 11.4v benutzen soll, wüsste das nicht das man die wohl bis 12,6v laden kann und soll. 

Werde das morgen nochmal probieren, kann halt wirklich an meiner eigenen unerfahrenheit/Dummheit liegen :D

 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2019 um 23:34 Uhr)

10,5v also 3,5v/Zelle ist der punkt wo 0-punkt vom entleeren ist.

4,3v/zelle ist max also 12,9v meist ~4,26 und endspannung liegt bei ~12,8 aber dafür sind halt die vernümftigen ladegeräte voreingestellt.

Was hast du für ein Ladegerät, Benjamin?

Wünsche allen ein schönes Jahr.

Habe ein älteres normales lipo Ladegerät von meinem Dad vielleicht sollte ich mir noch ein richtiges zulegen, versuche es aber morgen trotzdem nochmal zu laden und Messe dann nochmal, denke mal daran wird der Fehler liegen. 

Danke euch alles für die schnellen Antworten und wünsche euch alles ein frohes neues Jahr 

Also meine 11.1er Lipos sind bei 12.6 voll geladen ... egal welche ... 

Wie kommt man auf 12.9 ??? 

Ist das Gesund ? 

Mein Imax B6 macht bei 12.6 auf Balance Schluss!

 

Weil das B6 auf 4,2V eingestellt ist - Sicherheitsreserve.

So mein Akku hängt jetzt am Ladegerät und ich hoffe ich kann ihn nachher nochmal testen

Was ich mich jetzt Frage von 12.6V bei dennen der Akku voll ist, runter auf 11.4V wo man den Akku nicht mehr benutzen darf, und sich ja da auch anscheinend mein Akkuwarner einschaltet, bis dahin ist doch nur eine geringe Spanne, hält ein Akku dann nur ne Stunde oder doch ein bisschen länger? 

Kommt auf die mAh an und dein Triggerfinger.

Lithium Akkus,egal welcher genauen Art,brechen in der Spannung relativ abrubt ein.Ein Grund warum NiMh noch im Dienst sind..nicht jedes Gerät verträgt abrubte Spannungsabfälle^^
Also wie Streik schrieb,kommt auf mAh an,Triggerfinger,Stromverbrauch vom Motor.Faustformel ist aber 1 Schuss pro mAh

Je nach Waffe kann man 0,5-1 x mah = schuss rechnen. Bei nem gut abgestimmtem system auch mehr.

Ein 5000 mah akku hält natürlich 5x so lange wie ein 1000 mah akku und die Spannungen sind bei den prozentualen ladezuständen gleich.

Seite: 1 2



Anzeige