Airsoftgelände bei Hannover?! Erlebniswelt Steinzeichen !
Seite: 1 2 3

@Christian Weynert Mega bin total dafür... Wenn jetzt noch der alte Knast im Bückeburg zu einem CQB Gelände wird brauch ich nie wieder tanken und komme mit Fahrrad

Der Knast wird zu einer Disco stand so in der Zeitung. Hat sich daran was geändert?

-Das betreten des Geländes ist derzeit absolut verboten. Der Parkplatz ist mit großen Steinen verschlossen.

Natürlich ist das betreten verboten sofern das Privatgelände nicht für eine Veranstaltung geöffnet wird. Darum ist es auch eingezäunt. Beim Steinzeichen hanndelt es sich um eine ehemalige externe Expo Ausstellung. Der Aussichtsturm etc. wurde alles mit dem Schwerpunkt Geologie / Bergbau aus der Region im Rahmen der Expo mit Expo Geldern aus dem Boden gestampft. Danach wurde es dann glaube ich 2014 geschlossen weil es von der Stadt nicht gefördert wurde und in der Form nicht mehr rentabel gewesen zu sein scheint.

https://www.rinteln-aktuell.de/steinzeichen-steinbergen-bis-auf-weiteres-geschlossen/

 

-Der Weg vom Parkplatz bis hoch ist allerdings unerträglich lang. Da wären Golfkarts oder anderweitige Shuttle Möglichkeiten eine Offenbarung. 

Den ganzen Tag Airsoft spielen aber keine 1500 Meter gehen wollen :D?

(308 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2019 um 14:23 Uhr)

Die wollen da seit 10 Jahren eine Disco rein machen... aber dank Jährlich neuen Brandschutz Bestimmungen wird da aus meiner Sicht niemals etwas... 

 

In und um Schaumburg gibt es viele Gelände die sich für Airsoft eigenen aber in Rinteln sind sie meiner Meinung nach Stock Steif und im Bückeburg geht alles, aber nur mit Schmiergeld

 

1.500m bergauf mit dem ganzen Equipment ;) in meinem Fall sind das 1 Ogio 9800 ein Gewehrkoffer mit Rollen und einer ohne.. also egal wie min 2 mal laufen und da geht es aufwärts ;) 

(164 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2019 um 15:08 Uhr)

@Christian Weynert

https://www.sn-online.de/Schaumburg/Bueckeburg/Bueckeburg-Stadt/Vom-Gefaengnis-zur-Disco-Ab-2020-wird-in-Bueckeburgs-JVA-getanzt

Sah ziemlich konkret aus, auch vor Ort, neuer Zaun etc.

Aber egal Hauptsache es gibt bald ein großes Gelände auf dem man Airsoft spielen kann :D

Kann man die Betreiber von Feld dazu locken sich im ASVZ anzumelden? Damit Events hier angekündigt werden ? Es hört sich alles Top an. Aber es wäre auch schön dann Dokumente zu sehen das es für Airsoft erlaubt ist. 

Forderst du von Paintballgeländen auch vor den Spielen beglaubigte Urkunden der Gestattung des Spielbetriebs an bzw. fändest es angemessen?

@Akatsuiki Gecko

Da es eine "Veranstaltungsseite" gibt, denke ich das das ausreichend sein wird. Das hier zu teilen ist Communitywork.

@Bane

Da bin ich voll bei dir.

(308 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2019 um 19:01 Uhr)

@ Bane 

Sorry aber der vergleich hinkt ein wenig. Fakt ist das es schon eher unseriös wirkt das auf allen öffentlich zugänglichen Informationen des Events gegen geltendes Recht verstoßen wird. 

Das Impressum ist aus einem Generator wogegen zwar nichts spricht aber es wird auf der Homepage eindeutig ein Ticket Verkauf angeboten welches nach mir Bekannten Richtlinien des Gesetzes (Mag mich da auch täuschen) Voraussetzt das unter anderem im Impressum einen Hinweis auf einen e.V. oder die Steuernummer eines gewerblichen Anbieters voraussetzt.

Von der nicht geänderten Kontakt Telefonnummer möchte ich jetzt nicht anfangen. 

So stellt die aktuelle Homepage an mehreren Stellen wackelige bzw eindeutige Verstöße gegen das TMG (Telemediengesetz) dar.  

 

Es geht hier auch nicht um bestehende Felder sondern die Meldung das ein neues Feld bzw ein LARP Event mit Airsoft Inhalten auf einem komplett neuen Ort stattfinden soll. Und es Recht viele Unstimmigkeiten gibt. 

 

Und auf den Feldern wo ich bis jetzt gewesen bin (Gut nicht so viele wie man denk) haben ein Impressum welches nicht gegen das TMG verstößt. 

 

 

Damit will ich nichts in den Raum stellen und würde mich freuen wenn es ein neues Feld an diesem Ort geben würde. Würde mich vielleicht sogar aktiv am Betreiben eines solchen Feldes und oder auch einem e.V. start mit einem Sponsoring beteiligen.

 

Hoffe innerlich das nur der Web Content Manager Vorschnell alles Online gestellt hat und dort nur Fehler gemacht wurden. Möchte ja selbst daran teil nehmen aber bevor ich nun Blind das Geld verschicke will ich eine Sicherheit haben das das ganze nicht im Sande verläuft denn auch beim Hinweis auf der Homepage das man das Geld doch bitte als Freund zu Freund anweisen ist alles aber nicht Seriös. 

Viel interessanter für "unser Anliegen" ist die 0,5J-Geschichte.

Da ja bekanntlich aktuell 0,5er aus dem WaffG bis auf den 42a ausgenommen sind, werden bei denen auch andere Anforderungen bzgl. des Schießens herrschen. Schon alleine deswegen, weil sie rechtlich aus den normalen Schusswaffen rausgenommen sind. 

 

Daher mags sein, dass das Gelände für 0,5er völlig legal ohne Abnahmen oÄ. frei ist, aber nicht für "richtiges Airsoft" . 

wie sieht es denn jezt aus mit dem feld? gibt es etwas neues?

Auch wenn ich mit dem TE nichts zu tun habe gab es vor 10 Tagen folgenden Artikel: Link zur Rinteln Aktuell

 

(840 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 08:04 Uhr)

Heyho,

ich war gestern vor Ort und hatte einen sehr angenehmen Kontakt zu Jörg Hellwig, dem Geländebetreiber, welcher mir eine Führung über das gesamte Gelände gegeben hat.

Hab dort auch die Orga von der Firestorm Con getroffen und wir haben uns ausgetauscht.

Vor Ort konnte ich mich von der Attraktivität des Geländes überzeugen.

Für Airsoft-Tagesmatches ist es wahrscheinlich weniger geeignet (viel zu wenig Deckungen für schnelle Matches), Larp liegt aber ganz im Interesse des Geländebetreibers und wird auf dem Gelände auch in anderer Form ausgebaut.

Und genau in diese Richtung geht ab jetzt meine Planung.

Die netten Menschen, die ich schon zusammen habe, machen sich jetzt Gedanken und werden ausloten was und wie dort eine Veranstaltung möglich ist.

 

Wie sieht es derzeit mit der Nutzung des Geländes aus? Werden dort mittlerweile Spieltage veranstaltet?

Das Gelände wird nicht für Airsoft zur Verfügung stehen, da der Besitzer voll auf alternative Veranstaltungen gegangen ist. Airsoft wirft da einfach zu wenig Geld ab.

Was sind den alternative Veranstaltungen??

Weihnachtsmärkte, Fantasy-Treffen, Konzerte, etc.

Seite: 1 2 3



Anzeige