Seite: 1 2

Guten Tag werte Kugelbeleuchtungsprofis,

Ich spiele kurz um gerne Speedsoft daher spiele ich in kleinen hallen nur mit der pistole und daran ein tracer.

Pistole: Tokio Marui Hicapa Goldmatch

Tracer: Acetech Lighter S, Xcortech micro..

Wie auch immer... beide sind fratze... der Xcortech ca. 4 Spieltage durchgehalten
Der LighterS  von Acetech grade mal 1...

sind die Stöße/ Schläge der GBB denn soextrem heftig für die tracer?
gibt es evt. einen Tracer der das besser kompensieren kann?
oder habt ihr eine konstruktive idee wie man die schläge mindern kann?


Montiert ist der tracer an einem Alu Outerbarell einfach ins gewinde geschraubt.

Ich Danke euch für jede Hilfe

(zum schadbild:
LighterS: Kabel oder sonstiger kontaktProbelm am akku beim akku bewegen leuchtet dir Diode orange  und geht dann aus. Einschalten nicht möglich).

(Xcortech: Extremer wackelkontakt? an irgendeiner platine? mal geht er mal nicht.. meist nicht.. ist eingeschaltet mach 2..3..schuss mit und dann direkt aus.)

Berührt der schlitten den tracer? Sprich knallt er denn gegen oder is dazwischen noch platz? Mach mal n bild von knarren mit aufgeschraubten tracer 

Nein Der schlitten berührt den tracer nicht!
meine Vermutung ist das der Outerbarrel einen schlag vom schlitten bekommt.
(zeige ich dir heute abend via Fotos wenn ich zuhausebin :P)
und diese schlag intensität dann natürlich auch in den Tracer geprügelt wird.
ansonsten wenn du ungedludig bist Instagram "Callsign_hunter" villt ist da ein Foto bei das dir anhaltspunkte gibt

Hast du den Lauf gewechselt, da war was mit kompatibilitätsproblemchen, könnte auch daher resultieren.

Da auch andere mit Tracer spielen, denke ich du hast 2 Wackelkontakte oder kalte lötstellen erwischt, solltest vielleicht Lotto spielen.

Hast du die Dinger mal auseinandergenommen und geputzt? Kann mir auch vorstellen das dem Gas negative Spurenelemente beiwohnen^^

Spiele mit Duckluft:P

Nein Lauf ist noch der  Originale dran.
Habe halt bedenken das es nicht wirklich amtracer  liegt sondern echt amschlag der waffe... natrülich muss ich dazu sagen dasbei meiner Hicapa auch gern malca.3000 Schuss pro spieltag durchgeknubbelt werden :P

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2019 um 13:43 Uhr)

Bei einem Freund von mir hat es mal das Gewinde zerlegt, als er den Tracer an den outer seine Glock montiert hat... seitdem aber das SAS frontkit nutzt, herrscht Ruhe 


Das SAS frontkit für hicapas wird sich in den fernöstlichen Ländern nicht umsonst wie warme Semmel verkaufen, obwohl es genug Alternativen a la outerBarrel+Gewinde auf dem Markt gibt

Ich hatte den ASG Tracer an einer WE SCAR L GBB und der war auch nach 2 Spieltagen hinüber. Hatte auch die Vermutung, dass die Vibrationen tödlich sind. Verdreckte Sensoren in der Lichtschranke kann ich ausschließen. Hatte alles zerlegt und gereinigt. Die Bauteile im inneren haben sich selbständig gemacht.

naja SAS frontkit würde ich sehr gerne nutzen... passt leider nicht an die Goldmatch...
Für die Goldmatch wird es sichelrich nie ein vernünftiges kaufbares Teil geben!
Hoffe das der 3D drucker meines Vertrauens bald Zeit findet und was drucken kann ;D und das damit dann ruhe herrscht...

Alternativ, dichtringe....alles mit dichtringen vollknallen wo es nur geht und die vibrationen dämpfen ^^

Wenn der schlitten nicht an den tracer kommt, kommt die erschütterung eher nicht vom aufprall, sondern von dem zug vom nach hinten schnellen des schlittens. 

Aber ich würde schon probieren am tracer zum lauf hin mal eine gummi Fläche zu montieren :/

Is halt erstmal nur eine Vermutung 

@Denis

Kannst du vielleicht hier im ASVZ ein Foto deiner Pistole + tracer hochladen?
Es würde sicherlich helfen zu sehen welchen Outerbarrel + gewindeadapter du verbaut hast

 

In meiner HK Zeit habe ich viele Hi-Capas mit Tracer gesehen und nichts von Langlebigkeitsprobelmen gehört.
Bei Hi-Capas bewegt sich der Outerbarrel im Normalfall ~4 zurück beim Schuss, vielleicht kann es ja daher kommen, dass dein Tracer irgendwo gegen schlägt (Guide rod?).

Werksseitig hat die Match eine Feder im aussenlauf verbaut, welche den Aufschlag des Schlittens dämpfen soll. Ich kann mir daher schlecht vorstellen, dass diese Erschütterungen ausreichen um deine Tracerelektronik killen.

 

Als alternative zu den SAS kits gibts auch fixed outer barrels mit gewinde für tracer.

@Bird of prey
 Fotos Kommen heute abend !

Also an meiner Hicapa ist nicht mehr viel Original das malso gesagt.
Outer ist von Cow Cow "Twisted&Fluted" mit eben gewinde dran 11mm passt der tracer direkt drauf ohne adpater!

Problem ist das eben diese feder nicht mehr drin ist da die nicht passte.
ausserdem musste ich den outer etwas einkerben da die hopup unit sonstebenfalls nicht sauber rein ging und so kein schuss vorgang möglich war. desshlab wird da auch etwas mehr spiel sein als üblich.

Frage: "Hast du den Lauf gewechselt, da war was mit kompatibilitätsproblemchen, könnte auch daher resultieren."

Antwort: "Nein Lauf ist noch der Originale dran."

Antwort 2: "Also an meiner Hicapa ist nicht mehr viel Original das malso gesagt.
Outer ist von Cow Cow "Twisted&Fluted" mit eben gewinde dran 11mm passt der tracer direkt drauf ohne adpater!

Problem ist das eben diese feder nicht mehr drin ist da die nicht passte.
ausserdem musste ich den outer etwas einkerben da die hopup unit sonstebenfalls nicht sauber rein ging und so kein schuss vorgang möglich war. desshlab wird da auch etwas mehr spiel sein als üblich."

Finde den Fehler . . .

(942 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2019 um 04:11 Uhr)

Falls du den Tracer noch hast schreib Acetech an, die ersetzen den normalerweise wenn du nachweisst das du auf Anfrage den alten zerstört hast und Ihnen die Fotos schickst.

 

Zur Aussage es ist nichts mehr Stock, wenn du den Outer Barrel tauschst, und wahrscheinlich auch den Slide, dann tausch doch auch gleich die Recoil Spring. Wenn die HU nicht passt dann kannst die anfangs auch günstig gegen Maple Leaf tauschen bevor du dir ne AM HU holst.

Wenn ich höre das du da Teile des 100 Euro Outer bearbeiten musstest tut mir des weh. Erklär am besten mit Fotos des Uppers was du geändert hast. Bin mir ziemlich sicher das die Erschütterungen des Slides auf die HU dir ne Lötstelle gebrochen haben im Tracer.

Btw wird dir auch so mit der Zeit sicher die HU brechen, aber damit muss man immer rechnen.

 

So sieht es normalerweise aus mit Acetech Lighter S an der Capa.



Nur so als Randbemerkung, ich benutze den kleinen Xcortech Tracer seit dem er auf den Markt gekommen ist auf der KJW P226 GBB, die ich mit Gas, Co2 und HPA  einsetzte. Die Erschütterungen durch den Blowback haben dem Tracer bisher nicht geschadet.

Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein generelles Problem handelt. Entweder hast Du ein Montagsmodell erwischt oder da Du auch mit dem anderen Tracer ein Problem hast, irgendwas läuft bei Deiner Waffe nicht rund, so dass der Tracer über Barrel oder Schlitten ist einen Schlag bekommt, den er normalerweise nicht bekommen würde.

Bei den Tracern liest man öfter von einzelnen Geräten die in küzester Zeit sterben, andere halten Monate ohne Probleme. Muss man eventl. einfach mit leben, mein erster 301 war nach 3 Monaten hinüber und wurde ohne Nachfrage getauscht. Der Zweite hat jetzt ein Jahr ohne Probleme mitgemacht.

Seite: 1 2



Anzeige