Welche sind die präzisesten BBs?
Seite: 1 2

Hi.

Ich schieße viel auf Zielscheiben ect und  versuche zurzeit meinen streukreis zu verkleinern. Was ich hier so erfahren habe ist das neben dem genauen Zielen auch die Qualität der BBs eine große Rolle spielen sollen. Ich hatte gehofft das es hier vielleicht ne Tabelle oder sowas gibt wo man den großen Markt an BBs einordnen kann, aber leider nichts gefunden.

Bisher hab ich meine BBs beim lokalen Waffenladen gekauft dort haben die aber nur Elite force, Combat zone und Heckler & Koch BBs. Darum hab ich mir jetzt mal Speedballs und Mad bull bbs bestellt. Welche kann man da noch so ins Auge fassen? Möglichst nur kunstoff BBs. 

Zusatzfrage: für nachts, da die leiser als ne Co2 ist, hab ich mir ne CZ 75D federdruck (einstellbares hopup) geholt. Was würdet ihr sagen womit sind präzisere Ergebnisse zu erwarten: 0,20g mit Hopup am niedrigsten oder lieber die schwersten Kugeln nehmen die ich gehoppt kriege? 

 

 

Reduziere einfach deinen Abstand zu Ziel,dann wird besser.

Sorry wer glaubt eigentlich immernoch daran eine Airsoft sei präzise. 

Kauf dir eine Wettkampf Luftpistole.

nen sehr gutes Hop z.B. Maple Leaf Macaron oder das True Sight werden auch deine Präzision steigern können in verbindung mit schweren BB´s!

Ansonsten sind Lonex gute BB´s

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2019 um 10:06 Uhr)

Warum Kunststoff?

Ich glaube, dass die guten Bio BBs mittlerweile deutlich besser sind, als die meisten Kunststoff BBs.

Du willst die besten? Green Devil.

Ach ja: Zielschießen mit Airsoft ist Unsinn. LuPi for President.

@Carlos Olivera :

Ich hab früher jahrelang mit Luftdruckwaffen geschossen, na klar ist da noch mehr drin aber indoor zuhause halte ich da Airsoft für die bessere lösung auch wenn man da Abstriche machen muss. Trotzdem kann man auch beim airsoft mit einem guten setup eine gewisse Genauigkeit erreichen und ich versuche einfach mal das bestmögliche rauszuholen.

 

@Corax Rabe Ah okay ich dachte kunstoff wären in der Regel besser und da ich zielschießen nur indoor mache hab ich mich nur auf Kunststoff beschränkt 

Wenn du nen Goldesel zuhause hast kannst dir auch Keramik bbs holen:)

Man sagt, die schwersten Kugeln die dein HU bewältigen kann.

Du hast zwar im Haus keine äußeren Einflüsse (Wind, Blätter etc.), aber das HU entfaltet bei leichteren BBs noch nicht seinen vollen Wirkungsgrad.

Budget-Varianten wären G&G oder Lonex.

Welches Schießgerät hast du denn überhaupt zum Plinkern?

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2019 um 11:18 Uhr)

Hab vor 3 Monaten erst mit airsoft angefangen und hab mir erstmal ne:

Franchi Shotgun, KWC Mac11 co2 Pistole, KJW KP-06 Hi Capa Co2 "Pro Version"  und ne Cz 75D Compact Federdruck geholt.

Zum schießen auf Zielscheiben und Feuerzeuge und so nutz ich aber nur die KJW Kp-06 und die CZ 75D. Noch kein Profiequipment ich weiß, aber klappt schon ganz gut nun versuch ich halt möglichst das beste erstmal da raus zubekommen. Besonders bei der Federdruck, nach internetrechere ist das so mit die beste die es gibt und jetzt will ich halt gucken was man aus dem system maximal rausholen kann. 

-Lonex bb's sind ausreichend

-Informier dich zum thema hop up

-reinige deinen Lauf! 

Okay dann werde ich als nächstes mal lonex und Green devils ausprobieren.

Lauf putzen hab ich noch nicht gemacht, werd ich heute mal nachholen. 

Hop up hab ich schon viel drüber gelesen, da weiß ich glaub ich ganz gut bescheid. 

Informier dich noch mehr zum Thema hopup, das ist mit deinen Kugeln das Wichtigste wenn es um Präzision geht (Wissen, dass es der Kugel nen Rückwärtsdrall gibt, und die deshalb weiter fliegen reicht nicht). 

Auf welche Entfernung schießt du überhaupt?

So 10-20 Meter. Ich hab gelesen hop up macht eigentlich erst ab weiteren Entfernungen einen Unterschied aber bei der 0,5er macht die Einstellung des hopup schon auf kurzen Distanzen nen deutlichen Unterschied. Vorallem Wenn man damit schwerere bbs als 0,20g benutzen will. 

[Post von Schroti (27.12.2019 17:49) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

(nachträglich editiert am 27.12.2019 um 18:55 Uhr)

Also Indoor auf 10-20m wirst nicht all zu viel Hop und schwere BBs brauchen in den Pistolen.

Mit 0,25g BBs kannst beide bedienen, die 0,5-er und die 1J Pistole auf die Entfernung.

Green Devil würde ich bevorzugen, beste BB bis 0,3g.

Seite: 1 2



Anzeige