Aktuelle Rechtslage AS in Belgien - Was ist der aktuelle Stand

Hallo zusammen 

Ich war leider die letzten Jahre inaktiv was AS angeht und war zuvor eigentlich nur in Belgien unterwegs (Grenze liegt nur wenige km von mir entfernt).

Jetzt wird sich in Deutschland ja nächstes Jahr einiges ändern was AEGs und auch andere Waffen angeht. S-AEG hat sich, so wie ich das verstanden habe, nichts groß getan. Aber wie sieht es aktuell und vielleicht auch zukünftig in  Belgien aus?

Mein Wissensstand war, das anders als bei uns, auch über 0,5 Joule Fullauto erlaubt ist. 

Hat sich diesbezüglich was geändert oder wurde was verschärft?

Würde mich sehr über ne kurze Zusammenfassung freuen. Gerne mit Quellen. Nach so langer Zeit hab ich einiges aufzuholen

Dann würde ich mich ins Belgische Waffenrecht einlesen

Fang doch mit der SuFu an, es gibt schon ein paar Themen dazu.

(283 Posts)

(nachträglich editiert am 24.12.2019 um 15:40 Uhr)

Gibt's kein belgisches ASVZ? Dort wäred Frage wohl besser aufgehoben weil schneller und fundierter beantwortet....

https://www.belgianairsoft.be/airsoft/wetgeving/de-belgische-wapenwet/

 

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 24.12.2019 um 16:51 Uhr)

Naja, Sufu ergab nix brauchbares. Und das ins belgische Waffennrecht einlesen ist nicht wirklich leicht. Ist ja leider nicht auf deutsch

 

@opie

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe (meine niederländisch Kenntnisse plus google), ist alles in Butter, solange die 7,5 Joule nicht überschritten werden, sowohl semi als auch fullauto. So wie es damals schon war, konnte man auch sagen. Das Laser, Nachtsicht und Co verboten sind, war immer schon so

So lese ich das auch. Jedenfalls laut der Quelle, die von 2010 zu sein scheint. Spielfelder werden das aber wohl nicht zulassen...

Die Energie auf keinen Fall, das wäre zu viel. Fullauto denke ich aber schon, zumindest bei großen Spielfeldern oder so wie ich es kenne aus Lüttich, bei niedriger Energie und kurzen Distanzen. Da wo ich zuletzt war, wurde erst gemessen und je nach dem, galt dann wie nah man dem anderen sein durfte und ob semi oder full




Anzeige