(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2019 um 19:51 Uhr)

Vorwort:

Ich Suche einen Ersatz für meine beiden AEP´s. Da ja jetzt wohl demnächst semi angesagt ist, möchte ich die Slidecatch Funktion unbedingt haben. Dieser Thread soll erstmal nur der Informationsbeschaffung dienen, der Kaufknopf wird dann wohl erst Mitte nächsten Jahres gedrückt.

Was suche ich:

Eine GBB-Pistole, Keine Glock oder 1911er, mit innenliegendem Hahn, Ambidextrous, und mit Langen Magazinen (40+ Schuss) verfügbar.

Optional erwünscht: Bicolor Silber-Schlitten

Gas oder Co²? Eher Gas

Nicht mehr oder weniger, trotzdem sehr Komplex.

Energielimit sollte 1J nicht übersteigen.

Ich bin Allergisch auf Gold :-)

 

1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

Alles kann ich trotzdem nicht wissen. Gerade GBB´s bin ich nicht so bewandert, hab aber eine.

1.1 Wie alt bin ich?

25

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

1000€ (Dafür müssen aber auch 2 gekauft werden)

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus) 5
b) Präzision out of the Box 5
c) Reichweite out of the Box 3
d) Haltbarkeit der Internals 5
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen 2
g) Originalmarkings 0
h) Qualität der verbauten Teile 4
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4
j) Robustheit des Bodys 3


7. Was wünsche ich mir an Extras?

Ein Kompensator der passt wäre super, sowie ein Magazintrichter.

Ein richtiger Knackiger Abzug wäre auch wünschenswert, Stichwort Match-Abzug


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

Einbau von Teilen wäre kein Problem, allerdings möchte ich keine Waffe kaufen um dann 50+% der Teile ersetzen zu müssen . . .


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Angelehnt an Lara Croft´s Ballermänner

 

Ich hab mich mal interessenhalber selbst umgesehen, aber nur die ICS BLE XFG gefunden, die ist sehr interessant, hat aber keine Langen Magazine verfügbar und der Abzug soll sehr Lang sein, eher Kontraproduktiv für schnelle Schussfolgen.

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/gas/pistolen/ics-ble-xfg-gbb-hairline-bicolor-frei-ab-18-j.html

Die hier wäre in der näheren auswahl, leider sagt der Hersteller mir absolut nix, soll wohl WE sein, von der Qualität dann mal ganz zu schweigen.

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/gas/pistolen/we-big-bird-force-gbb-schwarz-silber-frei-ab-18-j.html

 

 

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2019 um 19:47 Uhr)

Tjo wenn es umbedingt lange Magazine sein solle  würd ich mir doch mal 2011/Capa anschauen. Da findest du auch am meisten optisches Zubehör wie Kompensatoren. 

Wenn es auch kurze Mags tun würde ich mir die CZ Shadow (2) ankucken. Single action Trigger sollte man alle tunen können.

Wenn du einen innenliegenden Hahn haben willst bleiben eig nur Waffen welche Glock-kompatibel sind, dann kannst die zumindest aufrüsten und die 50 er Mags passen auch :p

Stimme dem Vorredner zu, da bleiben dir nur Glock bzw glock ähnliche Modelle. 

G&G Gtp9 wäre auch eine Alternative (spiele ich selber). Gibt zwar momentan nur 22rd Magazine, aber Anfang / Mitte 2020 kommt noch ein 50rd und ein Drummag. Ebenso kommt dafür auch der smc9 Kit. 

Kann leider noch nicht auf langzeit erfahrungen zurückgreifen, aber ich besitzte die WE BigBird in der Force variante mit Langen Mags und bin im CQB sehr zufrieden. 

Da Pistolen mit innenliegendem Hahn soviel ich weiss immer nur Dienstpistolen sind, wird es mit einem Knackigen Abzug und Vollmetall etwas schwer. Es sei denn du gehst einen Kompromiss ein und wartest bis Hudson H9 in Deutschland erhältlich ist.

-Striker Fire (kein hahn)

-knackiger Abzug (1911)

-Vollmetall

-beidseitigen Schlittenfang

Moin, 

Also ich hab zwei von den großen Vögeln.. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit. 



(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2019 um 15:05 Uhr)

Brauch man einen Tracer /Schalldämpferadapter? Welcher ist das? Eigentlich 11mm cw , dann könnte ja ein XT301 plug and play passen :-D

Lange Magazine woher? Sind das nicht andere Magazine bei der neuen "Force"?

Da wurde ja viel verbessert, allerdings größtenteils außen.

 

Begadi hat mir übrigens geantwortet, der Magazinlöseknopf der Big Bird ist doch Ambi umbaubar. Im Video hat er es krampfhaft versucht, aber nicht hinbekommen.

 

Die Hudson ist mir zu extravagant, über Geschmack lässt sich streiten.

Die G&G ist mir eigentlich zu Lang und Schalldämpfer passen da ja bescheidener dran dank G&G extrawurst . . . Kunststoffschlitten und Farbe mal abgesehen.

1911 ist nicht mein Ding, dafür habe ich keine Pratzen und die Sicherung geht mir so was von auf die Eier, Vom Design mal ganz abgesehen.

Eine Glock . . . naja das ist nix besonderes, gefällt mir also nicht.

Die Bird unterscheidet sich doch schon Stark von der Glock, ist halt genau was ich suche, USP meets Inneren Hahn.

Nennt man auch M&P 9 :D

Stylisch wäre sicher auch ne Big Bird (M&P 9) in der Haupt-hand und ne Little Bird (M&P 9c) in der anderen... Magazine sollten vertauschbar sein...

Also die BigBird hat ein 11mm cw Gewinde in nem Metalouter zumindest bei der Force und  es passen sowohl die großen als auch die normalen Magazine hab meine Btw von Kotte, Der unterschied zwischen Force und Normal ist nur kosmetisch. 




Anzeige