Maxx Hop Up Unit MI Pro in Vfc Hk416a5

Hallo, 

Habe folgendes Problem: ich habe in meiner VFC Hk416a5, wie von begadi beworben die oben genannte Hop Up Unit (Maxx Hop Up Unit MI Pro) verbaut.

Nun feedet sie unter anderem nicht mehr, was wohl an dem fehlenden Sectorgear Clip liegt.

 

Mein Hauptproblem ist aber, dass sämtliche Magazin aller möglichen Hersteller nicht mehr hinein passen beziehungsweise einrasten.

 

Ich habe nun gelesen, dass entgegen der Beschreibung vom Begadi-Shop, die ME Pro, statt der MI Pro benötigt wird. Gibt es dahingehend Erfahrungen?

 

Kann man die vorhandene MI Pro evtl so bearbeiten, dass auch sie wieder Magazinaufnahne zulässt?

 

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal und schöne Weihnachten.

Hi Sebastia,

Die Maxx -HU ist eine DIVA.

Es gibt zwei Modelle: eine für M4 und eine für M4 für ICS Modell. Eine ist rot(M4) die andere silber für ICS Modelle.

gehen wir zuerst ans Feeding-Problem.

1. dreh die Waffe um, so das du in von unten in die HU schauen kannst, dann lege ein paar (2-3) BB's in den Schacht und schieße. (Brille auf) Wenn die bbs nicht geschossen werden, dann hast du ein Feeding Problem in der Kombination:

HU, Tappetplate, Nozzel. Der Sectorclip kann dafür sorgen das deine Tappetplate und damit das Nozzel länger und ggf. weiter nach hinten gezogen werden.

Probier das oben genannte aus und dann sehe wir weiter.

Ich hab zur MAXX schon ein paar Post geschrieben.

LG Norbert

Hallo, 

 

vielen Dank für die Hilfe. Das Problem lag an bei dem Maple Leaf Gummi. Der ist ca. einen Millimeter zu lang und blockierte den BB-Kanal der Hu Unit.

 

lg 

Bitte, blos nicht abschleifen.....die Lippen kürzen kann gravierenden Leistungsverlust mit sich bringen. Ich weiß wovon ich rede, weil ich das mit unzählingen Buckings bezahlt hab cry

Naja... wenn dir der sectorgear clip fehlt, wird wohl deine tappet plate nicht mehr weit genug nach hinten gezogen. Das kann natürlich dein feeding problem verursachen... alternativ kann es auch dein hop up gummi oder deine nozzle sein. Wenn deine nozzle zu lang oder zu kurz ist für deine HU, ist das natürlich sehr u praktisch weil die bbs nicht mehr richtig an das gummi gepresst werden oder garnicht erst in die HU kommen. 

Ich hab in meiner 416a5  die Goldene  ME Pro verbaut und alles läuft Problemlos.

Wenn du interesse hast und fragen zur Nozzlelänge etc, kann ich gerne zuhause gucken und dir genaues sagen.

Lg

In der ICS Mars mit Maxx HU hab ich 21,25 und 21,50 Nozzel.

Funktionieren beide.

Die Lippen der Maple Leafs muss man leider doch manchmal abschleifen - wenn die soweit in den BB-Zuführungskanal ragen, dass sich BBs daran vorbeiquetschen müßten unter zeitgleicher Verformung der Lippen. Genau dann ist diese Rosskur notwendig.

Damit sind noch nicht alle Probleme behoben. Dass Nozzle mus weit genug nach hinten, um den Kanal freizugeben, es muss lang genug hinten sein, und wenn es wieder nach vorne darf, dann muss es mit den vorhandenen Restlippen immer noch dicht abschließen, und schnell genug vorne sein.

Ist die Tappetplate zu kurz gewählt, und dann noch ein Sector Gear Clip verbaut, dann drohen auch noch andere spannende Ergebnisse. 

Den Leistungsverlust hat man, wenn die Lippen und das Nozzle zu kurz sind. Dann muss man nochmal puzzeln, bis alles zueinander passt.

 

Hauptproblem war bei mir, dass ich nach dem ersten Kürzen des Buckings keine Dichtigkeit mehr herstellen konnte. Daher hab ich die Buckings nie mehr geändert sondern mit Nozzellänge, Sectorclip und Tabbetplate gearbeitet. So hab ich dann auch allean anderen Waffen wieder hinbekommen. Bei einer GG hab ich sogar das Nozzel gekürzt. Ich habs scheibchenweise runtergeschliffen. Was ich beim Buckingkürzen noch festegestellt habe ist, das wenn man ein "Mü" zuviel runter hat, ist die Lippe so kurz bzw. dünn, das sie sich beim Druckaufbau dehnen und sehr viel Druck zwischen Nozzel und Lippen verloren ging.

 

Ich muss aber auch ehrlich sagen, das der Standardumbau der G&G Raider meines Sohnes in 10 Minuten ohne Mucken perfekt funktioniert hat.




Anzeige