Arc Rails für 3M Peltor Arc Rail Adapter

Hi, 

ich besitze originale Arc Rail Adapter von 3M für mein Headset. Ops Core Fast Helm und Rails sind allerdings Knock-Offs von Emerson. Die Adapter passen leider nicht bündig in die Rails, da die Maße der Clone von den originalen Rails abweichen. Das verändert den Winkel der Adapter am Helm und führt ab und zu mal dazu, dass der Mechanismus, der die Ohrmuscheln an den Kopf presst, versagt - die Muschel also nicht mehr richtig abdichtet. Passiert selten, nervt aber, wenn es im falschen Moment pasiert. 

Weiß jemand, ob die Clone anderer Hersteller (z.B. FMA) kompatibler sind, also kein Spiel zwischen Adapter und Rail besteht?

Oder, wo sich originale Arc Rails erwerben lassen (vorrätig, Farbe Tan/Coyote)?



Meinst du, dass sie wegklappen? 

Das ist relativ normal, schraub die Adapter einfach auf und biege den draht solange bis es passt... Dabei machst du nix kaputt und beschädigst nix für immer...

FMA und EG Rails sind auch nicht besser... FMA sieht genauso aus, EG gehen die Rail Adapter brutal schwer drauf.

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde es mal mit dem Biegen probieren. Habe eh das Gefühl, dass es nur ein Spiel von wenigen Millimetern ist, das das Wegklappen verursacht. 

Mich würde noch interessieren, ob die Adapter auf den originalen Rails bündig sitzen oder ob es da auch so aussieht. Falls jemand dazu etwas berichten kann oder Bilder hat, gern her damit. 




Anzeige