Seite: 1 2

Hi Leute,

ich habe hier vor einiger Zeit ein Eotech XPS Klon im Marktplatzgekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider wusste der Vorbesitzer nicht mehr, welcher Hersteller es war, bzw. woher er es gekauft hatte.

Da ich gerne das ganze ein zweites Mal für einen Teamkollegen hätte bräuchte ich eure Hilfe. Ich finde keinen einzigen Klon bei den bekannten deutschen Shops, der meinem nahe kommt. Mir gefallen vor allem die QD mount, die Markings und das richtige Absehen. Bei mir mit drei Punkten, aber zwei wären zur Not auch OK.

Hoffe jemand weiß weiter.

(230 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2019 um 21:31 Uhr)

Ich habe mir vor einigen Wochen den XPS-3 von Aim-O gekauft.

https://www.aa-store.at/aim-o-xps-3-red-dot-sight-black

Mit dem Absehen bin ich persönlich sehr zufrieden.
Kein Ghosting und auch so gut wie kein Spiegeleffekt wie bei sehr vielen anderen Eotech Klonen. 

Als Schutz kann ich dir den Killflash von JJ-Airsoft empfehlen.
Die häufig angebotenen und auch verwendeten Kunststoffabdeckungen, verschlechtern das Absehen erheblich.  

https://www.taiwangun.com/en/red-dot-sights/killflash-lens-guard-for-holo-sights-jj

 



@Balder: Das ist doch schonmal eine solide Sache. Killflash muss nicht. Meins hat nur Ghosting, wenn die Helligkeit zu hoch ist. Aber da passe ich das einfach an die Umgebung an und gut ist. Wir sind keine CQB Häuser spieler und eigendlich außschließlich im Freien. Da passiert es eher selten dass man plötzlich aus dem Hellen ins Dunkle geht. Aber wenn dein verlinktes da noch besser ist, ist das ne Überlegung wert.
Was mir an meinem 3 Punkte Absehen so gefällt ist auch, dass die Punkte so weit von einander entfernt sind, dass ich sie tatsächlich gut nutzen kann um von zB 40m auf 50m und 60m hoch zu halten.

@Miller: Wenn es unter 100,- EUR bleibt wäre das gut. :)

Nur um das klarzustellen: Ein XPS mit QD Mechanismus ist eine erfindung der (schlechten) Airsoft Klone, es gibt im Orginalen kein XPS mit QD, dafür ist das EXPS. So genug des Klugscheißen. Welches Repro du da genau erwischt hast kann ich dir auch nicht genau sagen. Allerding kamen vor kurzem von Evolution Gear in zsmarbeit mit Loken, sehr gute Eotech Repros raus. Die sollen nochmal viel besser an Klarheit des Glases, Ghosting etc. sein. Allerdings kostet das eben auch. Mit 125$ dürfte es knapp über deinem Budget liegen. Mmn. wäre es diese Mehrinvestion aber wert, das es wie gesagt sämtlichen anderen Repros überlegen ist. Allerdings kommen die EXPS Repros (nimm n EXPS Repro, du willst ja QD) nur mit dem -0 absehen. D.h. es ist nur ein Punkt statt ings. 3 verfügbar, ich pers. bin da eher Fan von, da unsere Ballistik nicht ganz dazu passt, und durch weniger Punkte wird weniger vom Ziel verdeckt.

http://www.egtactical.com/index.php?route=product/product&path=72_74&product_id=757

Gruß

Hab das Evolution Gear hier liegen, taugt für das Geld.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2019 um 23:22 Uhr)

Hat das originale EoTech XPS nicht zwei Punte, b.z.w. das EXPS3-4 sogar vier Punkte?

BTW, das Aim-O X3 Type Holosight rot/grün QD Mount (AO 5063-BK)

 



"Hat das originale EoTech XPS nicht zwei Punte, b.z.w. das EXPS3-4 sogar vier Punkte?"

Kommt beim XPS auf die gewählte version an 2-0, 2-1 oder 2-2 z.B.

Das EXPS 3-4 nutze ich selber (natürlich das Original) und bin mit den vier Punkten unheimlich zufrieden. Gerade, wenn man die Waffe mal schräg stellt um gegen den Wind anzukämpfen hilft das schon. 

Dass ich nur das Originale empfehle und alle Fakes nicht mal in Erwähnung ziehe ist wohl deutlich, bringt hier aber keinen weiter. Man sollte aber mal mit dem Gedanken spielen.

Macht halt relativ wenig Sinn im Airsoft 500-900 Euronen in eine Zieloptik zu versenken, es hängt ja nicht besonders viel davon ab ... You know it!

[Post von [Mitglied gelöscht] (15.12.2019 11:36) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Jo, dass ein echtes Eotech besser ist als ein Klon braucht wohl keiner erklären. Hab genug gute original Optiken und Teile hier, die deutlich mehr kosten als die eigentliche Knifte. Darum gehts aber gar nicht.

Wie eingangs gesagt, bin ich mit dem Klon den ich habe sehr zufrieden. Es ist nix super tolles, aber hat alles was ich mag. Deshalb ja die Frage, ob mich jemand in die Richtung dieses Teils führen kann. Ich habe damals hier 50,- EUR ausgegeben und die haben sich gelohnt. Selbst wenn das Teil also irgendwann mal ursprünglich das doppelte gekostet hat wäre es mir das wert. Eben weil es mir so gefällt. Hatte auch schon ein original Eotech in der hand, und das hat mir subjektiv nicht so gefallen, bzw. war es nicht irgendwo besser als dass es mir den Aufpreis wert wäre.

Also falls jemand noch weiß woher ich meines ein zweites mal finden kann, würde ich mich sehr freuen.

[Post von [Mitglied gelöscht] (16.12.2019 06:46) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Maximilian Diehm (17.12.2019 07:41) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

https://de.aliexpress.com/item/32766840520.html

Hab nie ein besseres gefunden. Glasklares Absehen. Eigentlich wie das Original!

So habe jetzt auch 2x bei Evolution Gear zugeschlagen. Ist gegenüber meinem alten mit ein bisschen weniger ghosting und spiegelt vorne auch etwas weniger. insgesamt ist die Verarbeitung echt super. Ist optisch wirklich näher am Original. Das ist ne schöne Sache. Die Quickrelease mount muss man zwar auch hier immer noch mit einem Schraubenzieher bzw. Inbus nachziehen, weil es sonst zu locker sitzt aber das war auch beim meinem ersten so.

 

Was schön ist, dass die Tasten viel knackiger mit richtigen "klick" feedback arbeiten. So wirkt das insgesamt etwas schöner.

Danke nochmals an alle Beiträge. Dann pack ich mal mein altes in den Markplatz :)

Seite: 1 2



Anzeige