Alle AS Magazinhüllen illegal

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Guten Tag

ich habe diesen FB-Beitrag (t.ly/PjGn7) gesehen und habe jetzt bedenken das alle meine Airsoft Magazinhüllen verboten sind. Soll ich zur Polizei und diese alle Anmelden? Wenn ja wie mach ich das? Was mich wundert warum der Shop dann noch Magazine verkauft bzw man überall weiterhin Magazine herbekommt. 

PS: Die kurzen AR15 Magazine sind o.k. ? 

 

https://www.facebook.com/softairstoreSchwalmEder/posts/3341547625887556

Ja geh zur Polizei und melde alles an. Vorzugsweise noch heute Abend, wenn du auf nummer sicher gehen willst.


(nachträglich editiert am 13.12.2019 um 18:51 Uhr)

Wenn ich den Müll noch einmal Lese oder höre raste ich aus!

Bernd erzählt Grütze

1.Sind AS Magazine rechtlich keine Magazine

2.Ist das Gesetz noch nicht durch

3.Selbst wenn es durch ist interessiert es reine AS Spieler uns Sammler NULL KOMMA NIX

Ich werde vorsorglich alle meine Softairs auf Vorderlader umrüsten. 

@Nash Wie? Dein Ernst also ist es völlig egal ? 

Der Bernd hat doch das Video hier gemacht wo er das zeigt 
https://www.facebook.com/bernd.albert/videos/3568188913206134/?hc_location=ufi

Wenn ich jetzt ein Video mache indem ich mir ein Stück Pappe zurecht falte das es reinpasst und es dann als Magazin bezeichne wirds deswegen ja trotzdem nicht wahrer.

Bernd hat ein Video gemacht wo er erstens zeigt das er schlecht/gar nicht gelesen hat UND sagt das er das Magazin stark bearbeiten müsste damit mans in einer RS Waffe nutzen kann..Glückwunsch,wertloser scheiß und verschwendete Lebenszeit

Lies ma das was andere schreiben im Rechtsbereich, sparste dir das fragen.

AS magazine sind als solches für eine AS gedacht - man kann fast alles in eine Waffe etc. umrüsten, auch wenn es für diesen Verwendungszweck nicht gedacht ist.
Das gleiche was er dort zeigt, kann ich mir auch aus Holz bauen, aus pappe, oder aus Plexiglas usw.

Was uns betrifft wäre es wohl nur verboten wenn echte Mags umgerüstet werden auf AS Mags - wobei man da die offizielle Kundgabe abwarten muss, wie das Gesetz dann wirklich steht.

Ehrlich gesagt nervt es mich, egal ob GsP, oder sonstige "Vereine", warum wollen die alle Airsoft publik machen in der Politik?

Schlafende Hunde sollte man nicht wecken....

Marvin...auf Hochdeutsch...Weil sie in der Pisastudie gemeinsam mit nem Sack Kartoffeln abschneiden was logisches Denken angeht

@ Hannes 

Der Bernd schreibt doch selbst das er Jahre an Erfahrung mit dem WaffenG hat also müsste doch was dran sein wenn er sowas behauptet. Stell mir aber das schon etwas kompliziert vor da noch diese Lippen dran zu machen. 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2019 um 19:05 Uhr)

Sorry, nein. Das Video ist genauso brauchbar, wie die Anleitungen eine 9mm PAK in eine "richtige" umzubauen.

Wenn das Magazin so umgerüstet würde, das es so funktioniert, ist es zweckentfremdet und ein Problemkind. Vergleich: ZF Ring, Panzertape, Kabelbinder uvm als Lampenhalter.

Solange es bestimmungsgemäß genutzt wird, ist es kein Problemkind. Dazu kommt, das ich für diesen Umbau auch noch die Magazinfeder brauche.

Bevor ich mir die Mühe mache, ein Spielzeugmagazin umzubauen, kaufe ich mir in CZ, Polen, Frankreich, Österreich und Überall nur nicht DLand welche.

(388 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2019 um 19:06 Uhr)

Richtig, ich will ihm damit auch nicht sein Fachwissen absprechen. Damit wollte ich nur sagen, das nur weil jemand ein Video macht, muss das ja noch lange nicht stimmen und solang mir das kein Fachanwalt o.ä. belegt glaube ich das erstmal nicht. Zudem finde ich die Begründung sehr windig. Danach kann man ja alles in nen Magazin umbauen und somit wäre das alles nicht legal.

Richtig, die Lippen da oben drauf zu basteln halte ich auch für nicht mal eben so hingeschludert. Da isses am Ende vermutlich simpler gleich das ganze Magazin zu bauen.

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2019 um 19:22 Uhr)

Können wir bitte dicht machen?
Es ist völlig übertriebene Panikmache hinsichtlich der Magazine.

Es gibt wenige Grenzfälle und selbst hier muss man mal auch schauen, wie die Gesetzgeber das "Magazinverbot" begründen.

Und selbst völlig Blinde dürften erkennen, dass man in der geänderten Fassung extra den Zusatz "für Randfeuermunition" und "für Zentralfeuermunition" hinzugefügt hat, damit auch der letzte besorgte Bürger begreifen sollte, dass nicht die Magazine für Kaltgas-Waffen (Airsoft) - die übrigens nur Geschosse und keine Munition verschießen - gemeint sind.

 

EDIT:

...und bitte wenigstens den Titel ändern und ein Fragezeichen hinten dransetzen.
Der jetzige suggeriert eine falsche Tatsache.

Ansich kann zu 

Aber falls Bernd sich noch hier dazu äußern möchte kanns auch noch offen bleiben. 

Seite: 1 2



Anzeige