(764 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2019 um 22:28 Uhr)

Hallo und herzlich Willkommen zu der Vorstellung meiner Utillity-Pouch,

 

damit ihr euch einen kleinen Überblick über den Text verschaffen könnt, fangen wir mit einem kleinen Inhaltsverzeichnis an:

 

1. Die Idee

2. Die richtige Pouch, die richtige Stelle und eine kleine Modifikation

3. Der Inhalt

4. Der Nutzen + Fazit

 

 

Die Idee:

Ich habe mir Airsoft angefangen und wie ein richtiger Noob mir alles direkt bestellt und wollte loslegen. Achtung! Was fehlt dir? Magazintaschen, check. Helm, check. Weste, check. "400 € Knarre die ich nach einem Mal benutzen wieder verkauft habe", check. Wo tu ich meinen ganzen wirklich wichtigen Kram hin? Keine Ahnung. Die Idee der Utility Pouch war geboren. 

 

Die richtige Pouch und die richtige Stelle:

Meine Ausrüstung hat sich im Laufe der Zeit stark geändert. Ich bin über Weste, von Chest-Rig auf Plattenträger um dann einfach nur einen Battlebelt zu tragen. Die modulare Tasche hat jeden Wechsel überlebt. Die Tasche an sich entspricht auch vollkommen meinen Ansprüchen. 

Die Tasche besteht aus 600 Cordura und ist daher sehr strapazierfähig. Das ist ein wichtiger Part auf den man achten sollte. Im Regelfall tut man dort wichtige Gegenstände unterbringen. Der Verlust kann oftmals sehr ärgerlich sein.

Die Verfügbarkeit von genau dieser Tasche ist so gut wie nicht mehr gegeben. Tasmanian Tiger hat allerdings Nachfolgeprodukte auf den Markt gebracht, sodass zumindest ein ähnliches Produkt zu erwerben wäre. Die Kosten damals betrugen ca. 20€. Die neueren Modelle bewegen sich ebenfalls in dieser Range.

Die Maße im ungepackten Zustand sind 16,5 cm x 12 cm x 4 cm. Die Maße im gepackten Zustand sind folgende:

0003125757_normal.jpg

0003125758_normal.jpg

Die Tasche ist durch die geringen Abmessungen zwar im Volumen limitiert, allerdings passt sie dadurch an jeden Belt. Das geringe Gewicht samt Inhalt spricht dafür:

0003125761_normal.jpg

Ein höheres Gewicht könnte für eine Störung der Gewichtsverhältnisse sorgen. Gerade die Position an meinem Battlebelt ist da sehr kritisch. Der Grund weshalb ich ein besonderes Augenmerk darauf gelegt habe.

0003125750_normal.jpg

Leider war auf der Pouch nur ein Klettstreifen ab Werk vorhanden. Ein kleiner Klettstreifen von BEGADI hat Abhilfe geschaffen. Das Patchen von Patches ist daher kein Problem und die Chance von Verlust sehr gering.

 

3. Der Inhalt

Leider habe ich bei der Vergabe von Allergien ganz laut "hier!" geschrien und bin daher genötigt ein paar unliebsame Gegenstände am Mann zu führen. Mein Inhalt:

0003125759_normal.jpg

Der Inhalt in meiner Pouch besteht zunächst einmal aus einem Allergiespray und Allergietabletten. Der wichtigste Inhalt ist schon einmal drin. Weiterhin geht es dann über Teambänder, Schokoriegel, CO2-Kartuschen, Taschenlampe, Wechselbatterie und Schlüssel für Visier + CO2-Magazin.

Ich habe so alle vermeintlichen Kleinigkeiten am Mann um den Tag problemlos zu bestreiten. 

 

4. Der Nutzen + Fazit

Klein aber fein, so muss das sein. Ich habe hier eine minimale Werkbank, Munitionskiste, Lazarett und "Instant-Winnerteamjoin" in einem kleinen Beutel. Die Sechkantschlüssel habe ich an ein Kette gemacht damit mir die zwei kleinen Teile nicht verloren gehen. Alles in allem bin ich mit dem Aufbau und dem Inhalt sehr zufrieden und kann so eine Tasche nur empfehlen. Oftmals lassen sich dadurch Wege zum Spawn reduzieren und den Spielgenuss maximieren. Niemals ohne meine Tasche.

 

Ich hoffe euch hat meine kleine Vorstellung gefallen. Nein, ich habe die Bänder nur dabei, falls man von der Orga ins gegnerische Team beordert wird. Dies kommt ab und an vor. Zum Schluss könnt ihr euch noch meine gepackte Tasche mit dem Patch zur Teammotivation. Ihr denkt oliv ist langweilig? Oliv kann man aber zu fast allem kombinieren!

Befestigung Molle:

0003125760_normal.jpg

Gepackte Tasche:

0003125756_normal.jpg

 




Anzeige