Seite: 1 2

Hallo

Ich überlege mir ein Earmor Headset zuzulegen.

Ich habe aber einige bedenken:

- Kann man Geräusche immer noch Orten (von wo sie kommen)?

- Wie ist die Soundqualität? Gibt es ein Hintergrundrauschen?

- ggf. bessere Alternativen?

 

Danke schonmal

-Kann man Geräusche immer noch Orten (von wo sie kommen)?

Bedingt ja. Gen3 ist da recht in Ordnung Gen1 eher nicht. 

 

-Wie ist die Soundqualität? Gibt es ein Hintergrundrauschen?

Nur ganz leicht. Kommt aber auch auf die Umgebung an (Stichwort Funkstrahlung). 

 

- ggf. bessere Alternativen?

Ja die RS Headsets. Wie Msa Sordin oder 3M Peltor. Beide neu um die 500 und gebraucht 200 aufwärts...

Was sind die Unterschiede zwischen Mod 1,2 und 3?

(2200 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2019 um 07:58 Uhr)

Zu dem Earmor direkt kann ich dir leider wenig sagen, außer dass es sich um teurere ZTac Headsets handelt, gemessen an der Qualität. Das ist meine Erfahrung aus mehrfachen Umbauten für Userhier dem Forum, die etwas für ein Earmor Headset von mir gebraucht haben.
Earmor legt mehr wert auf Werbung und will damit suggerien, dass sie Peltor und Co Konkurrenz machen könnten, im Endeffekt kaufst du nur eine fancy gelabelte Ware aus China (wo sie auch herkommen).
Dasselbe gilt übrigens auch für deren PTTs. Earmor setzt auf ein Design, welches du sehr selten siehst. Das wiederum hat Earmor bei Atlantic Signal "geklaut", weil die im Consumer Bereich kaum jemand mit einem exklusiven Händler für MIL/ LE Comms Gear etwas anfangen kann, schon gar nicht hier in Deutschland.
Die Technik von deren PTTs und Headsets ist genau so gut oder schlecht wie von ZTac, Element, you name it. Dafür kosten sie dennoch gleich mal eine Ecke mehr.

Gerne wiederhole ich meinen Tipp, den Jan Apfel dir oben auch gegeben hat. Spar dir das Geld, gönn dir einen richtigen Aktivgehörschutz mit Sprechsatz. Inviso macht übrigens auch ganz tolle Modelle, ebenso Sylinx und Nacre. Dabei hast du keine Sauna über den Ohren (unter den Gehörschutzkappen kocht es im Sommer), sondern etwas moderne In Ear Plugs mit dem Comms System hinten dran. Von Peltor wäre das etwa das ComTac IV. Und wenn es dir am Baren mangelt, lass es besser gleich sein und wähle ein normales Headsets, wie ich dir bereits in deinem ersten Thread geraten habe.

Ansonsten gibt es recht häufig hier im Marktplatz auch regelmäßg Angebote von Earmor Headsets. 

Abschließend begrüße ich es sehr, wenn du bitte keinen künstlichen Druck aufbauen möchtest und aus dem Threadtitel das "bitte schnell antworten" aus Höflichkeit den hilfsbereiten Usern gegenüber entfernst. Hier ist keine Eile geboten. 

Diese Art von Headsets macht mmn im Airsoft eh wenig Sinn. Es gibt hier einfach keine lauten Knalle vor denen wir uns schützen müssen. Und wenn du nicht 500€ für ein RS ausgibst, hörst du wenn du nix auf den Ohren hast mehr.

Also die Frage nach dem Knall ist berechtigt, gab schon einige Fälle wo Thunder B´s und Konsorten auch bei Verboten benutzt wurden. Besser Vorsicht als Nachsicht.

Die Klone sind zu gebrauchen. mit Realsteel- shit können sie zwar nicht mithalten aber man kann sich auch gut an das neue Hören gewöhnen. Dazu gibts etliche Threads hier.

Die Verstärkung ist meist ok und zumindest beim Earmor funktioniert die Dämpfung/gehöhrschutzfunktion. Getestet mit AR15/AKM/AK74U/K98K/UK59 im Outdoor stand auch in der Bahn neben dem Schützen stehend. 

Es gibt ein gutes Review auf Spartanat.

Ich zetiere:

"Auch ist nicht zu vergessen das die Earmor ANSI S3.19-1974 Standard zertifiziert sind. Wenn man die Frequenzbereiche der Sordins mit den Earmor vergleicht, so schneiden die Earmor sogar etwas besser ab in der Geräuschreduktion."

Das Review ist durchaus lesenswert.

https://www.spartanat.com/2018/03/review-earmor-m32-gehoerschutz/

 

Habe ich schon gelesen, die alte Version scheint ja nicht so prickelnd zu sein, die Mod 1 hat so ziemlich alle Mängel bedeckt.

Aber da es jetzt schon die Mod 3 gibt, bin ich ein wenig verunsichert

Bin mit dem Mod3 hinsichtlich Preis/Leistung zufrieden - für Airsoft ausreichend.

 

Mod1 war nicht so der Burner, aber nach einigen eigenständigen Mods läuft das jetzt auch.

Kurzfassung - Batteriefach Abdeckungen geändert, komplett neu verkabelt und verlötet (Headset und PPT6

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2019 um 11:19 Uhr)

Das neue "Mod1" ist ja schon seit 2018 draußen, damals hab ich meins auch bei Begadi gekauft und bereits die neueste Version erhalten. Ich find das Teil im Preis-Leistungsverhältnis klasse und um Welten besser wie Z-Tactical Headsets.

Mal abgesehen davon, man braucht im Airsoft eigentlich keinen Aktivgehöhrschutz, außer als ballistischen Schutz vor BB-Beschuss der Öhrläppchen, wenn dann wohl eher zu Kommunikation wie für Geräuschdämpfung.

Was hilft, dies zu wissen?

Man kann auch das vielfache in andere Geräte wie Peltor oder Sordin stecken, wenn die finanziele Lage es zuläßt kann nur ein müdes Zucken mit dem Mundwinkel darüber entscheiden. Ob man so hochwertiges Equipment zum "spielen" braucht und evetuell dabei dies abrockt b.z.w. beschädigt ist eine andere Frage, läßt sich aber auch mit einer müde hochgezogenen Augenbraue entscheiden wenn die Anschaffungskosten relativ rasch erwirtschaftet sind.

Fazit:

Wenn du noch 2 Jahre drauf sparen mußt oder andere Dinge die Füllung deiner Geldbörse auffressen mach ein Peltor wenig sinn, dann lieber ein Earmor für die Zeit nutzen.

 

BTW:

K.I.S. Tac bieten Waffenkunde und taktische Seminare für Behörden, Sicherheitsunternehmen und Privatpersonen an, diese haben das Eearmor M32 Mod 1 getestet und sollten auch wissen was und wie zu beurteilen ist. In wieweit die Meinungen "unabhängig" sind bleibt dabei natürlich offen.

Promotion Video K.I.S. Tac

https://www.youtube.com/watch?v=GqfTifik3mc

Link zum FaceBook-Review

https://www.facebook.com/kistac.pfalz/posts/opsmen-m32-mod1-m52-ptt-auf-der-iwa-sind-wir-mit-der-firma-opsmen-in-kontakt-gek/482391452164005/

Hier mal ein paar Auszüge daraus.

"Die Akustik des M32 ist super. Geräusche aus bestimmten Richtungen können zugeordnet werden. Minimale Geräusche werden verstärkt. Ein leichtes Rauschen konnte im eingeschalteten Gebrauch vernommen werden. Allerdings ist das bei den meisten Aktivhörschützern so.
Die Kommunikation über Funk funktionierte einwandfrei und war klar und deutlich. Lediglich das Klicken beim Nutzen der PTT-Einheit ist recht laut. Auch hier könnte unserer Meinung nach etwas nachgebessert werden. Da die Firma für einen taktischen Gebrauch in entsprechenden Einheiten wirbt, sollte dieses Klicken beim Benutzen nicht mehr hörbar sein oder zumindest auf ein Minimum reduziert werden."

...

"Auf dem Schießstand haben wir vorerst den Gehörschutz auf die „Schießfestigkeit“ mit verschiedenen Kalibern getestet. Dabei waren wir auf einem normalen, halboffenen und üblichen Schießstand. Da es uns hier auf die Dichtigkeit ankam, wurde statisch mit folgenden Kalibern geschossen (jedes Kaliber mindestens 20 Schüsse):

• 9mm Luger
• .357 Mag.
• .45 Auto.
• .44 Mag.
• .30 Carbine
• .223 Rem.
• Flinte 12/70

Was sollen wir sagen? Der M32 tut zuverlässig seine Arbeit. Wir sind begeistert. Beim Abfeuern der Waffen schaltet die Automatik zuverlässig ab und macht „dicht“. Die Kommunikation während dem Schießbetrieb war einwandfrei. Sowohl Gespräche, als auch die Kommunikation über Funk war problemlos möglich. Auch wenn der MSA gegenüber dem M32 im ausgeschalteten Betrieb gefühlt etwas schalldichter ist, so steht der M32 im Schießbetrieb dem MSA in nichts nach.

Soweit so gut. Nun haben wir den Gehörschutz unter taktischen Aspekten testen wollen. Wir wollten wissen wie er in Bewegung und unter erschwerten Schießbedingungen seine Arbeit verrichtet. Wir haben den M32 mit Plattenträger, Helm, etc., im Fahrzeug und auch aus entsprechend unbequemen Schießpositionen nutzen wollen. Hierfür haben wir unseren mehrdistanzfähigen Schießkeller genutzt.
Der M32 ist taktisch nutzbar. In ein paar Situationen ist er etwas verrutscht. Hier wäre es wie oben schon erwähnt, sinnvoll einen festeren Sitz durch entsprechendem Material anzustreben. Mit und ohne Helm sitzt der M32 während dem Laufen und in den verschiedenen Schießpositionen. In der einen oder anderen Position wird er vom Plattenträger oder vom Helm etwas verschoben. Dies geschieht auch bei anderen Gehörschützern. Allerdings versucht der MSA durch den oben bereits erwähnten festeren Sitz, gegen das Verschieben zu halten. Der M32 gibt da etwas schneller nach und lässt sich schneller verschieben."

Vielen Dank für den Post, der hat mich weitergebracht. 

Kann man dir Mod 3 Version irgendwie erkennen, durch eine Gravur oder so?

Seite: 1 2



Anzeige