ATN X-sight nur Tageslicht Software legal in DE

Ich hätte die Möglichkeit ein ATN ZF digital zu erwerben, bei dem die Nachsicht deaktiviert wurde.

Der Typ meinte es wäre legal in DE da die Nachsicht deaktiviert wurde, ich weis nur das sobald was digital erfasst wird, es so oder so illega ist..

Frage erst mal das Schwarmwissen, wenn hier nichts gescheites dabei herauskommt schlage ich mich mal mit der Behörde herum... ( eigentlich ungerne weil da weiß bekanntlich der Kopf nicht was der Ars.. macht).

Bekomme einen Top Preis ^^, es juckt in den Fingern aber bevor ich mir was illegales zulege erst fragen. 

Neue Software aufzuspielen wäre unmöglich, der Stecker ist vergossen zum einstöpseln in den PC. 

mMn Bildwandler also illegal

Schreib Chris an, er kennt sich da aus und kanns dir genau sagen.


(nachträglich editiert am 12.12.2019 um 18:54 Uhr)

Oh stimmt , trotzdem wäre es schön wenn er hier was dazu schreibt weil da wissen es sozusagen alle die den Thread hier verfolgen .

Ich schreiben ihn mal an.

(1906 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 12.12.2019 um 21:48 Uhr)

Wenn keine Nachtsichtfunktion, dann legal, Das Gespinst mit dem Bildwandler stammt aus einer alten Begutachtung, dabei ging es  um Nachtsichtgeräte insbesondere mit Bildwandler. Hier gilt die tatsächliche Geeignetheit und Bestimmtheit des Gerätes.


(nachträglich editiert am 13.12.2019 um 15:50 Uhr)

Echt jetzt , Meeeggaaaa!!!!

Da kann man aber den Wind usw messen, nicht das es was bringt in Airsoft aber man kann so vieles machen nur halt Nachsicht nicht mehr. 

Sogar Winkeleinstellung ob man erhöht oder von unten schießt, das kann man sogar einstellen auf die Waffe abgestimmt.

Entfernungsmesser ist ja auch dabei, das ist mir mit am wichtigsten.

Sind das nicht Funktionen die dem Schützen einen erhöhten Vorteil bieten ala Nachsicht,  Vorteile sollen ja auch "verboten" sein...

Sorry wenn ich so blöd frage, will da 1000% sicher sein da so ein ZF auffällt und die Leute glotzen werden bzw fragen aufkommen.

Airsoftler sind dem Gesetzgeber am Arsch ein Gänseblümchen. Was Euch im Spiel Vorteile verschafft ist völlig egal. Nur Nachzielsystheme für schusswaffen sind explitzit verboten und dürfen nur mit Sondergenehmigung erworben oder genutzt werden.

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2019 um 20:39 Uhr)

Laut Jörg Spraves Videobeschreibung sind Nachtsichtgeräte mit dem neuen Waffengesetz in 2020 legal, aber vorsichtshalber erst auf den offizielen Text warten um sicher zu gehen.

 

EDIT: Ich hab mir den Entwurf kurz angeguckt, nur Jäger dürfen Nachtsichtoptiken besitzen.

@Tommy Petras du meinst nachricht/Wärembild Optiken auf AS Waffen?

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2019 um 20:40 Uhr)

@Kiwi, genau die, Zieloptiken mit Nachtsicht direkt an der Waffe.

 

EDIT: Ich hab mir den Entwurf kurz angeguckt, nur Jäger dürfen Nachtsichtoptiken besitzen.




Anzeige