(65 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2019 um 23:23 Uhr)

Servus,

Samstag geht's nach Belgien, The Chambers von Crimi-Event.

In den Regeln steht etwas von DMR 1 und DMR 2, wobei mir - und dem Team - nicht klar ist, was alles darunter fällt. Einmal Repetierer mit max 490fps, aber es bedeutet DMR mit max 440? Und alle anderen max. 350fps? Das wären 1,13 Joule.... Meine Backup hat ja schon 1,3... Dann brauche ich gar nicht hinfahren.

Ich hatte bereits vor Wochen auf Deutsch und Englisch die Veranstalter angeschrieben aber keine Info bekommen... Ich kann leider kein holländisch, da die Organisatoren auf den Niederlanden kommen.

Kennt sich jemand aus oder hat hierzu Erfahrung?

Danke und Gruß



Du hast dir eigentlich alle Infos schon selber geholt. Du weißt wie viel Energie eine Bolt Action haben darf. DMR ist in 2 Klassen unterteilt. Einmal mit mehr und einmal mit weniger Energie. Und alles andere: (S-)Aeg, Aep, GBB, NBB, usw.; darf nur 350fps.

 

Nein das ist grundlegend falsch, ich hab leider nicht mehr die FPS werte im Kopf lediglich die J Angaben dazu alles wird dort mit @0,2g BBs gechront. 

Saeg only, dabei irrelevant ob MP5K oder G28 bis zu 1,83J erlaubt --> DMR 

SAEG mit Trigger delay nochmal mehr an Power erlaubt glaube das war so viel die Springer selber 

 

FA maximal 350FPS, achte aber darauf das du nicht an einem SemiOnly Spieltag mit ner AEG hinfährst. 

Bin auch zuerst mit einer 350fps SAEG hin gefahren weil wusste es selbst nicht besser, Vorort dann die Klarheit. 

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2019 um 07:01 Uhr)

Okay, danke.... Gilt hier DMR nur alspaß Begriff oder muss ich die umbauen? Also Bipod, Scope, langer Schallknödel dran oder bedeutet wird jede Waffe mit über 350fps als DMR deklariert? Habe ich das dann so richtig verstanden?

Danke übrigens

Ja dein Makierer fällt unter die Klassenordnung DMR sobald es nur SemiOnly kann. 

Hab explizit danach gefragt ob es dann egal ist welcher Art von Waffe, die Antwort war ja 

Vielen Dank! Du hast mir und uns sehr geholfen

Dann kann ich ja beruhigt fahren. Bist du auch noch an und zu dort?

Gruß

Eric

Ab und an, ziemlich unregelmäßig :)




Anzeige