Verlosung 19.12.2019 - Belt, Riemen oder Mäppchen
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 20.12.2020 um 16:32 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

13vgkwl.png

Tag Nummer 19 unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antworttool und schon habt ihr die Möglichkeit einen von drei Preisen zu gewinnen zu gewinnen.

Meine Helfer von MD-Textil freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

Diesmal können 3 verschiedene Leute gewinnen. Am Besten seid Ihr Live auf dem Discord dabei um euch gleich euren Wunschgewinn zu sichern, wenn Ihr gezogen werdet.

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

Dienstausweistasche im Wert von 32,50 Euro

V-Belt im Wert von 49,95 Euro

2 Punkt Modularriemen im Wert von 54,95

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Reaperghost123 kauft sich auf einem Event ein Fischbrötchen und ein Lotterielos. Er zahlt für beides zusammen 5,- Euro. Das Fischbrötchen kostet vier Euro mehr als das Los.

Wie viel kostet das Lotterielos?

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antworttool bis zum 19.12.2019 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Weihnachten

Advent







Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

(nachträglich editiert am 19.12.2019 um 08:19 Uhr)

So viel Geld für ein Fischbrötchen?

da hat wohl wieder die Bremer Fischmarktmafia die Finger im Spiel.

(112 Posts)

(nachträglich editiert am 19.12.2019 um 08:22 Uhr)

Hier stand eine Antwort auf eine Aussage, die es nicht mehr gibt. Daher der Edit :D

Ich würde sooo gerne meine Antwort nochmal ändern. Einmal Duschen und aufs Klo und die Lösung sieht ganz anders aus undecided

Du bist ja leider eh von der Teilnahme ausgeschlossen...

Ich brauche die Dingetunschablone laughing

Das war ja einfach... Ich will den Gürtel ^^

Entweder ist dieses Rätsel ziemlich einfach oder ich hab die Antwort falsch ;-;

Ich hab den ganzen Tag gebraucht um zu verstehen dass meine erste Idee falsch war.

Gott sei Dank hab ich eben erst antworten können ^^

Och kacke,  habs auch eben gecheckt wo ich nochmal richtig drüber nachgedacht habe nachdem ich geantwortet hab ;-;

Da die Mutter des Weihnachtsmannes morgen Geburtstag hat, verschiebt sich die Auslosung auf den 21.12.2019.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 19.12.2019 um 22:47 Uhr)

"Da die Mutter des Weihnachtsmannes morgen Geburtstag hat, verschiebt sich die Auslosung auf den 21.12.2019."

 

Schon wieder?! Die Ausrede hast du in den letzten Jahren jedes Mal gebracht!

Echt? Die kann ja wohl nicht jedes Jahr Geburtstag haben! tongue-out

Teilnehmer: 437 (310 richtig, 127 falsch)

Gewinner: 

Dienstausweistasche geht an: Bolvek

V-Belt geht an: Marlak Sengor

2. Punkt Modularriemen geht an: Badger

Lösung:  50 Cent




Anzeige