Hallo zusammen, 

Ich habe in meine ICS M.A.R.S vollgende neue Teile verbaut.

Lauf von ML

Retro Arms HU für ICS M4

Slong Bucking

ML Omega Tensioner

So nun zu meinem Problem. Laut chrono habe ich nur noch im die 0.35j mit original Lauf und HU komm ich auf 1.7j

Es müsste also etwas undicht sein. Das Nozzle ist noch das originale. Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte? 

Gruß

Dura

 

Wenn du die Hopupunit oder Gummi täuschst kann es immer sein, dass die nozzle nicjt mehr richtig passt. Nimm mal upper gearbox und Lauf aus der Waffe und drück beides zusammen. Die Nozzle sollte als erstes anschlagen, danach nach Vllt. 0.1-0.2mm die Unit an der Gearbox. Wenn die Nozzle nicht oder zu spät anschlägt ist sie zu kurz.

Evtl. Verträgt sich die Standardnozzle auch nicht gut mit dem Slong Gummi, dazu kann ich aber nix sagen, hatte diese Kombination noch nicht verbaut.

Slong Bucking hat rel. kurze Dichtlippe, drück beide mal platt und vergleich optisch zum ICS Bucking.

Trockentest kannst auch mal machen Lauf mit bucking drauf an die Nozzlespitze drücken, fühlt man ob das Nozzle renfluppen kann oder eher dagegen staucht.

Ansonsten hat Retro noch ein paar geometrische Besonderheiten.

Bei meiner arp9 hatte ich das Problem das das nozzle nach Einbau einer maxx unit nich mehr gepasst hat, die maxx unit ist an einer Stelle verjüngt, das nozzle aber nich somit ist das nozzle nur zur Hälfte in die kammer gekommen, vl ist das ja bei retro Arms ähnlich

Wird die neue HUU in irgendeiner Art (Feder) gegen die Gearbox gedrückt? Oder besteht Spiel? Im original Zustand wird mittels Feder die HUU/Lauf-Kombi gegen die GB gedrückt, fehlt dass verlierst du Kompression oder wie das heisst.

Hatte ich auch....Ist meist ein MidCap Syndrome. Versuche mal ein Maxx 21.25mm Nozzle. Damit und einer stärkeren Tappet Feder hat bei mir die Probleme behoben.

 

(395 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2019 um 15:34 Uhr)

So´ne gleiche scheisse habe ich gerade an nem JG G36c.

Pistonhead, Cylinder, Nozzle, Hopup - alles Dicht!

Nozzle Neu ML Macaron, Pistonhead neu sowie Piston!

 

Doch Nozzle und Hopup Kammer kombinieren nicht und auch nur noch 0,3j!

Mit Originalnozzle hat das Gewehr wieder etwas mehr Leistung bei 1,2j jedoch ist eine M110 Feder verbaut und daher ist die Leistung noch nicht ausreichend!

cry

 

EDIT: Da hilft nur prüfen Hopupgummi<>Nozzle das beide kombinieren...




Anzeige