Hallo ASVZ-User,

 

ich möchte anfangen AS zu spielen und suche ein gute Waffe mit der ich fürs erste ausgestattet bin.

zu mir:

 

1. Wie alt bin ich?

24

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

400-600€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

M4 , 416

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall -3
b) Präzision -4
c) Reichweite -4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen -3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen -3
f) Originalmarkings -1
g) Qualität der verbauten Teile -5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen -3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1-2J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

-

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

-

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Servus,

Weißt du denn Schon wo beziehungsweise auf welchem Feld du spielen wirst?

 

Bei M4 empfiehlt sich immer eine  hochwertige ICS  mit ASCU.

Bei deinem budget könntest du dir auch mal die HW serie von Begadi anschauen.

 

Moin, 

danke für die schnelle Antwort.

leider weiß ich noch nicht genau wo. Komme aus dem Süden Deutschlands und hier sieht es ja etwas mau aus.

Ich suche auch im Moment noch ein paar Leute aus meiner Gegend aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich werde mir beide mal ansehen.

Hey,

du hast ja wirklich ein "hohes" Budget :-)

Wenn du keine Möglichkeit hast, dir vorher Kniften anzuschauen und erst einmal mit Leihausrüstung zu spielen, dann empfehle ich dir als Shop zur Erstausstattung auf jeden Fall Begadi.

Schau doch da mal im M4 Bereich, was dir optisch gefällt und frag hier nach Erfahrungen.

Bei der von dir angesprochenen 416 würde ich dir zur VFC raten und da eben von der Begadi Werkstatt was machen lassen.

 

Grüße

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 09.12.2019 um 09:43 Uhr)

Danke dir für die Info.

Naja sagen wir mal am Budget soll es nicht hängen :)

Ich werde mich mal umschauen.

Hallo Jakob , ist jetzt etwas Off topic aber wenn du Spielfelder im Süden suchst :

Airsoft Center Allgäu (Nähe Memmingen / Indoor)

Olching nähe München(Outdoor/Woodland)

Oder schau mal beim ASVV rein die haben ein Gelände hinter Bregenz (Österreich/Outdoor)

Das sind die Felder auf denen ich mich auch ab und zu tummel.

Kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen die erste Waffe bei Begadi zu bestellen.

Top Support und man kann im Hause tunen lassen.

 

Viel Spaß und mit freundlichen Grüßen vom Bodensee.


(nachträglich editiert am 09.12.2019 um 10:13 Uhr)

Wenns am Budget nicht scheitern sill, wären die ICS pro Serie von der mars reihe zu empfehlen, kosten zwar etwas aber qualitativ sehr gut verarbeitet und sind schon gut getunned fürn anfang

Ps zu empfehlen bei begadi, da supper support geleistet wird

Südwesten, oder Südosten?
Bei Südwesten, kannst du dir mal das Airsoft Center Allgäu anschauen, beim Südosten den ACIS Verein: acis-ingolstadt.de

Grundsätzlich solltest du erstmal 2 - 3 Mal mit Leihausrüstung spielen gehen, um zu schauen, ob Airsoft etwas für dich ist und soviel Gear (Waffen / Zeug / Kleidung) in die Hand zu nehmen, wie es dir irgendwie möglich ist, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was dir liegt und gefällt! Die beste Gear und Repliken bringen absolut garnichts, wenn es dir nicht gut in der Hand liegt und/oder gut anfühlt!

Süd-West.

Danke euch 2 für die Beiträge.

ich werde mich noch weiter informieren und Auch ein paar Exemplare testen.

Grüße

Jo, Probespielen ist auch keine schlechte Idee. Da kann man dann die ein oder andere Waffe auch mal näher betrachten. Hab ich auch so gemacht. 

 

 




Anzeige